Gibt es die folgenden Plugins für E2?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    bin an überlegen mir eine DM 7025 zuzulegen. Vorher würde mich interessieren, ob folgende Plugins, die ich von der DBox2/Neutrino her kenne, verfügbar sind:


    - Wetterplugin um sich das aktuelle Wetter bzw. Wetterkarten anzeigen zu lassen.
    - Sendungen von Premiere-Direkt anzeigen lassen.
    - Zapit/Werbezapper. Ein Plugin, welches nach einer wählbaren Zeit wieder auf den Ausgangskanal zurück schaltet.


    Danke für eure Hilfe!


    Sleepy

  • 1.Wetter gibts im Gemini... allerdings ohne Karte..
    Du kannst aber deine Stadt auswählen und erhältst so eine Vorschau (Temp, Regen, Bewölkt Sonne?)


    2. Meinst du jetzt den EPG? Das funktioniert in dem du auf Premiere Direkt lang auf die INFO-Taste drückst...
    Unterkanal auswählen klappt mit der grünen Taste, dann musst du den Film nur noch bestellen und dann gehts :winking_face:


    3. Plugin dafür ist mir nicht bekannt...allerdings kannst du PIP (Bild im Bild) einschalten und siehst so das Werbeprogramm in klein un kannst mit dem andern Tuner umherzappen :winking_face:

  • Hallo,


    ich bin auch an dem Wetter plugin interessiert. Habe Gemini / Enigma2 auf DM 7025 laufen.
    Kannst du zeigen wo ich das plugin finde. Ich habe keines gefunden, wo man die Stadt über die 7025 auswählen kann. Musste vorher immer editiert werden Danke

  • @awesseling


    das lässt sich über BP laden. Die Auswahl der Stadt (es gibt eine recht große Vorauswahl) erfolgt wenn ich mich recht erinnere, über die rote Taste, dort kann man durch die Städte blättern und die, die Deiner am nächsten liegende Stadt auswählen. Diese bleibt dann erhalten, wenn Du das Wetter erneut anzeigen willst. Das Teil ist so eine Kombi aus News und Wetter....
    Ich habe es mal kurz in Gemini2 3.0 angesehen, ist ganz nett...

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Hallo Peter999
    danke für die Antwort. Habe Gemini2.4 auf der 7025 . Wenn ich das richtig verstehe ist das nur in der neuen Gemini 3.0 drin. Ansonsten muss ich weather . xml mit der editieren .....richtig?

  • Die datei habe ich aber im BP wird nichts angezeigt, wo ich was auswählen kann. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.....


    Gruss aus NRW

  • Hi,


    gibt es FLEXMENUE auch auf der 7025?
    Ich bin es von meiner 7000 gewohnt und moechte auch auf der 7025 die Skripts laufen lassen. (KEWL, Dilbert und meine Webcam).
    Oder kann man das anders loesen auf der 7025 (im aktuellen GEMINI).
    Ist da was im (erwarteten) neuen Gemini (schaetze 4.x) geplant?.


    danke
    Dr. Blues

  • Im Plugin WebcamViewer ist auch den Satelliten Bild drin

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Natürlich gibts einen Werbezapper für die 7025.
    Der ist sogar gar nicht schlecht.
    hier:
    WerbeZapper


    mahrko


    Zitat

    Original von mahrko
    3. Plugin dafür ist mir nicht bekannt...allerdings kannst du PIP (Bild im Bild) einschalten und siehst so das Werbeprogramm in klein un kannst mit dem andern Tuner umherzappen :winking_face:


    du hast ihn sogar selbst getestet :winking_face:


    Gruß Franze77

  • Nein, Flexmenu gibt es nicht für die 7025


    Für Shellscripts kannst du aber das Menu Fantastic Plugin benutzen - liegt hier in der E2 Plugin Sektion herum - Suchfunktion hilft !


    Wenn du keine komplizierten Menus brauchst geht auch das Captain Shell Plugin oder der Userscript Support vom Barry Allen.


    Und PiP ist wirklich der bessere Werbezapper, insbesondere wenn du die Zappingerweiterungen benutzt um auch im PiPzappen zu können !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()