Posts by Dr. Blues

Danke,

aber genau soweit war ich auch.
    Meine Frage war der Betrieb von SMARGO mit newcs und da konnte ich mir nichts rauslesen.

Ich habe mal alles soweit probiert aber dir Karte und der Reader kommen nicht beim starten von newcs (keine Meldung was den seriellen Reader betrifft)

Wenn jemand nen Tip geben kann..... :O

Dr. Blues

Hi,

(ich moechte sicher nicht gegen die Boardregeln verstossen - BITTE DEN BEITRAG LOESCHEN WENN ES ALS REGELVERSTOSS AUFGEFASST WIRD. - Es geht SICHER nicht um InternetCS)

Ich hab heute meinen USB-Cardreader SMARGO bekommen.
    Ich moechte ihn auf meiner 7025+ mit aktuellem Gemini unter NEWCS betreiben.

Wie muss ich da vorgehen?

Danke
    Dr. Blues

Hi,

tolle Arbeit ..... mit den neuen Skins laeuft eigentlich alles Problemfrei.
    Ich musste meine Box nach dem onlin-update neu aufsetzen, da ist irgendwas in die falsche Richtung gelaufen.
    Mit der "frischen" Box war auch die Bild-in-Bild Funktion wieder da.
    Aber nachdem ich MovieCut-1.1-DM7025.ipk installiert hatte war es wieder weg....zumindest fiel es mir danach auf.
    (Ich versuchte heute wieder etwas zu schneiden und nach dem setzen der Schnittmarken war keine Funktion zum Schneiden da. Ich installierte es nochmal und alles funktioniert danach ... und jetzt fiel mir das Fehlen der PiP-Funtion auf)

Dr. Blues

Mir ist erst jetzt aufgefallen dass die Bild-in-Bild-Funktion verschwunden ist.
    Ich habe fast alle scins durchgetestetaber bei "lange-Blau" kommen nur 2 Punkte (Grafischer Meulti-EPG und CCcam Info v0.3)

Aber sonst gefaellt es mir wirklich gut.

Dr. Blues

Hi,

ich schreib mal was mir dazu durch den Kopf gegangen ist und was ich mir fuer meine 7025 wuenschen wuerde ;)

Szenarien fuer Licht und Rolos aber auch Temperatur. Da ich mit meiner Heizung auch Kuehle habe ich im Kuehlbetrieb andere Komorttemperaturen wie im Heizbetrieb.
    Zugriff fuer ander Benutzer ueber WEB-Interface also WEB-Browser und/oder steuerung ueber Tastatur.
    Benutzerkonten mit verschiedenen Rechten fuer das WEB-Interface. (Zumindest 2 Benutzer und Einer davon nur Lesezugriff).
    Alarmsignal am Schirm wenn ein bestimmter Bewegungsmelder anspricht (Eingangsbereich).
    E-mail Benachrichtigung bei bestimmten Ereignissen.
    eventuell Import der IST-Daten aus ETS3-pro oder zumindest "Lernmodus". (Ich habe in ETS3 die Temperaturen der einzelnen Raumsensoren als eigen Werte "rausgelegt" z.B).

Ich kenne leider die aktuelle Version nicht da ich meine 7000 verkauft hab aber soweit ich das hier verfolgt habe sieht es sehr gut aus, tolle Arbeit.

Ich stelle meine 7025 und mich gern als Tester zur verfuegung (sobald ich eine serielle Verbindung zur Dream hab ;) Patchschrank im Keller, Dream im EG)

Danke
    Dr. Blues
    Danke

Hi,

ich hatte da so ne Idee, aber vieleicht gibt es das ja schon und ich habs nur nicht gefunden. ;)

Ich wuerde mir einen DVD-Player auf der 7025 wuenschen bei dem ich Image-Dateien mounten kann.
    Ich hab z.B: fast die ganzen VOYAGER-DVDs und moechte mir die auf mein NAS legen um einfacher drauf zugreifen zu koennen und die Originale zu schonen. Ideal waere .nrg als Format.
    Der DVD-Player sollte auch AC3 auslesen koennen.

Danke
    Dr. Blues 8)

Original von bagoly73

Das habe ich auch, aber denke eher das es nicht am Gemini liegt, weil mit MgCamd/NewCS habe ich - bei den gleichen Kanalen - uberhaupt keine Probleme.

Gemini2.3
    DM7025SS

Ich haette aber geschrieben dass "im alten Image" die Haenger nicht waren ...... :rolleyes:

Hi,

ich hab immer wieder "Haenger" bei ORF und P*****. Das Bild bleibt einfach einige Sekunden stehen.
    Ich habe es mit CCAM 2.0.5 und 2.0.6 vesucht.
    Im alten Image hatt ich das Problem nicht.
    Swap hab ich 32MB auf CF eingerichtet.

danke
    Dr. Blues

Hallo!

Ist zwar kein Bug aber ich frag trotdem mal.
    Ich vermisse den TELETEXT-CACHE (so wie auf der 7000er), oder ist das ein CVS-Problem/-Feature?

Sonst bin ich mit dem neuen Gemini sehr zufrieden.

Gute Arbeit.
    :danke:
    Dr. Blues

Hi,

ich bin am umsteigen von der 7000 (natuerlich auch GEMINI) und ich suche den Schalter bei dem ich den TeletextCache (sobald man auf dem Sender ist wird der Teletext im hintergrund eingelesen).

Aber sonst gefaellt mir das Image gut, tolle Arbeit.

Dr. Blues
    7025+ SS

Hi,

gibt es FLEXMENUE auch auf der 7025?
    Ich bin es von meiner 7000 gewohnt und moechte auch auf der 7025 die Skripts laufen lassen. (KEWL, Dilbert und meine Webcam).
    Oder kann man das anders loesen auf der 7025 (im aktuellen GEMINI).
    Ist da was im (erwarteten) neuen Gemini (schaetze 4.x) geplant?.

danke
    Dr. Blues