Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Es ist Weihnachten und es wird nicht wenige User geben, die den Skin noch nicht kennen ("Fest der Familie", Urlaub) und dann nach nicht einmal 2 Tagen "das Handtuch werfen". :gutenmorgen:

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Danke für den tollen Skin,
    Optisch gefällt er sehr gut, habe auch meine Probleme mit den Menüs rechts.
    Naja, wir lesen und schreiben von links nach rechts. Das ist so tief verankert da kann man nicht anders, ich mach das jetzt schon über 60 Jahre so..... :winking_face:


    ...und habe ich noch so ein kleines TV-Gerät 46“. Zombi-FHD ist immer noch erste Wahl. Da sind wir ja auch schon bei Version 7x oder so. :)

  • pph
    Der Skin bleibt ja erstmal so hier im Board oder am Feed ich hab mir als Umgebung zum spiegeln einen Flat-Mirror erstellt ,somit fasse ich den jetzigen nicht an :winking_face:
    Sollte es wiedererwarten dann den Usern doch so wie jetzt gefallen muss ich den gespiegelten ja nicht dann einsetzen .
    Arbeiten tu ich dann jetzt erstmal am spiegeln und nicht an dem jetzigen weil eins geht nur und meine Zeit ist auch nur begrenzt ,daher für eins muss man sich entscheiden ,auf 2 Hochzeiten tanzen ist nie gut :grinning_squinting_face:


    PS. Und auch beim betatesten wurde ich schon gefragt wegen Seiten tauschen ,das höre ich also nicht erst seit 2 Tagen :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • jonopower
    Für kleine TV´s oder halt User die weit weg sitzen wird der Skin e nie was werden ,der Skin hat ja mit Absicht nicht so große Schrift und das wird er auch nie bekommen,das ist so gewollt und gehört so zum Skinkonzept.
    Für sowas gibt es den zombi-FHD da ist die Schrift größer gehalten ,hier im Skin ist sehr wenig Schrift überhaupt über Fontgröße 30 bei FHD.

  • Hi Zombi,


    vielen Dank für die Umstellung Deines neuen Babys.
    Ich denke ich kann für sehr viele Nutzer hier im Thread sprechen, wir alle sind Fans Deiner Arbeit hier im Forum und natürlich Deiner Skins.
    Viele, wie ich schon seit sehr vielen Jahren. Wir alle danken Dir für die viele Zeit, die Du hier Jahr für Jahr investierst.
    Es macht einen natürlich traurig, dass wenn man alles tut, was ein System her gibt um den "Staub" mal richtig raus zu blasen und dann kommen
    einige wieder und sagen, das ist aber komisch und früher (was rechts und links angeht) war es doch besser.
    Ich denke es ist von keinen böse gemeint ... ich war ja auch einer der ersten der "geschrien" hat. Ich hoffe einfach, dass Du als Vater des Skins
    auch mit dem Kompromiss aus neuer und alter Welt leben kannst.


    Liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Robert


    EDIT:


    ich finde übrigens die Kanalliste (links per Styles) und Deine neue Ansicht in der AMS (schaut ja fast gleich aus, wie die schaltbare Kanalliste) perfekt für mich.
    Speziell, dass man in der Kanalliste links, ganz rechts die Info mit den 7 folgenden Sendungen + PrimeTime hat.

  • Ja ich war auch so einer warum der Aufbau auf der rechten Seite :grinning_squinting_face: aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut . Der Mensch ist ein Gewohnheitstier vielleicht mal eine Weile wirken lassen ich brauchte auch eine Zeit :tongue: . Aber egal wie sich zombi entscheidet ich werd bei den Skin bleiben gefällt mir im Augendblick sehr gut :hurra:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich muss mal sehen wenn der gespiegelte fertig ist (zum Glück hab ich vieles einheitlich gemacht so das man sehr viel mit einem Rutsch erledigen kann beim spiegeln :grinning_squinting_face: und dann die anderen Sachen per Feinarbeit anpasst) ob man das nicht zusammenführen kann so das man dann wählen kann rechts oder links .Es kommt halt darauf an was machbar ist da es dann 2 skin.xml sind ,dann noch die styles.xml und alles soll ja miteinander funktionieren und muss dann auch gepflegt werden .
    Dann dazu noch der Zombi-FHD und der soll ja auch immer aktuell sein und andere Projekte wo man mitwirkt ,wo soll man dann die ganze Zeit hernehmen um das zu machen+Familie und Job oder bezahlt ihr mich und ich kann dann mein Job sausen lassen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • zombi


    Freut mich das du zumindest die linken unter uns eine Chance gibst. Und es sind so gut wie alle -außer pph- :grinning_squinting_face:


    Bei der Filmauswahl im AMS hast du dich ja auch links gehalten, dieses rechts/links hat mich verwirrt und es wirkt unharmonisch.
    Die zweite Ansicht ist sehr gelungen. Sieht genauso aus wie beim AMS. Könnte man die in Styles bitte zur Auswahl beibehalten? :tongue:


    Der zombi-FHD Skin ist nicht "Altbacken" sondern Zeitlos. :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    also wenn schon, dann Zombi Flat Mirror :winking_face:


    Ich habe früher den ZombiFullHDR2 verwendet, dort war auch alles rechts bzw. gedreht. Als dieser Skin nicht mehr supportet wurde und ich auf den Zombi FHD umgestiegen bin, wollte ich alles wieder auf der rechten Seite, aber man gewöhnt sich daran, egal auf welcher Seite die Informationen stehen.


    Ich würde den Skin weiter so anbieten, wie er gerade ist.

  • Verstehe. Jedoch ist MiniTV bei AMS nach der Installation default an.
    Hab Ihn jetzt wie auf den Screenshots oben eingestellt. Gefällt mir echt Super. :hurra:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Mir geht es genauso.
    Für mich waren die wichtigsten beiden Sachen die Kanalliste (kann man per Styles ja Dank Zombi schon umschalten), und AMS (auch diese ist jetzt auf links umschaltbar).


    Somit passt das auch für mich.

  • Guybrush2012


    Ich habe mal eine Frage. In Deiner aktuellen Kanallistenanzeige kannst Du nur nicht sehen, wie die Sendung heiß, die aktuell gerade läuft.
    Stört Dich das gar nicht? Ist ja nur Einstellungssache, hat mich aber gewundert.


    VG
    Robert

  • zombi


    Bei mir überschneiden sich Deine Netatmo Bar und meine InfoBarTunerStates.
    Ich habe dann versucht mit der Option "Vertikaler Versatz in Pixel" die IBTS nach unten zu rutschen, aber da tut sich nichts. Die IBTS bleibt wo sie ist (trotz GUI-Neustart).


    Außerdem wollte ich fragen, ob es zukünftig möglich ist, auch die Anzeige auf dem Hauptbildschirm der IBTS an Deinen Skin anzupassen?
    Deine Bars und Boxen sind alle abgerundet. Die einzelnen Sendungen der IBTS sind eckig und nicht abgerundet. Auch die Farbe ist anders (schwarz statt grau).


    VG
    Robert

  • Habe es herausgefunden.


    Am besten gefällt mir der Screenshot von zombi mit der Coolchannelliste.


    Ich muss wohl CoolTVGuide wieder herausgraben. :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • So im ersten Post gibt es jetzt auch den Zombi-Flat-Mirror-FHD dies ist die gespiegelte Version des Zombi-Flat-FHD und somit biete ich euch diesen Skin in 2 Varianten an ,einmal die originale mit Listen rechts und Infos links und eine zweite Version mit Listen links ,Infos rechts.
    Denke damit sollte die Sache mit links/rechts Geschichte sein :winking_face:


    PS. wer Fehler bemerkt bitte hier im Thread dann immer die genutzte SkinVariante angeben damit ich weiß wo ich nach dem Fehler schauen muss.

  • Automatic Timerlist Cleanup lässt sich nicht aktivieren.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb