dream7025 ruckelt wieder

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja, ich habe den Thread gelesen. Vielleicht habe ich ja nicht alles verstanden....
    Wie oben geschrieben, bin ich nunmal kein Fachmann in dieser Materie. Vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge. :)


    Einer der Gründe, warum ich selten in Foren unterwegs bin, ist der, dass ich es echt schade finde, das einige Leute einen lieber belehren und von oben herab behandeln, anstatt einfach eine Frage zu beantworten. Ich habe doch nun wirklich versucht, mein Problem ausführlich zu schildern, nett gefragt und darauf hingewiesen, dass ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin. Ein einfaches "ja, dein Problem ist wahrscheinlich das hier diskutierte" oder "nein, ggf liegt dein Problem woanders" hätte doch auch nicht mehr Mühe gemacht, als der gepostete Belehrungshinweis.


    Ich würde mich daher immer noch über eine hilfreiche Antwort freuen...
    :)

  • Wenn tatsächlich nur der eine Transponder betroffen ist und andere Boxen den Fehler nicht zeigen, ist es wahrscheinlich, dass du jetzt auch bei UM den Fehler hat, den Tode zitiert hat.


    Du kannst natürlich noch versuchen mal das Netzteil auszutauschen oder so, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es sich dann nur auf ein paar Sender bezieht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Wenn tatsächlich nur der eine Transponder betroffen ist und andere Boxen den Fehler nicht zeigen, ist es wahrscheinlich, dass du jetzt auch bei UM den Fehler hat, den Tode zitiert hat.


    Du kannst natürlich noch versuchen mal das Netzteil auszutauschen oder so, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es sich dann nur auf ein paar Sender bezieht.


    Danke für die Antwort. Hatte es schon vermutet - allerdings dachte ich, dass ja nun schon einige Zeit zwischen dem Auftreten des Fehlers bei Satempfang und dem Auftreten bei mir im UM-Netz gelegen hat und hatte daher die Hoffnung, es könnte an etwas anderem liegen. Sollte sich das Problem ausweiten, bleibt mir dann wohl auch ein Hardwarewechsel auf eine andere Box nicht erspart.

  • Wieso andere Technik? Die Transponder können 1:1 übernommen werden oder UM verwendet die gleiche Encoder-HW.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallihallo,


    so jetzt hat es sich "ausgeruckelt"! Eine VU+DUO2 hat die 7025+ ersetzt!


    Eigentlich schade, war mit der 7025+ unter Gemini sehr zufrieden!


    Was mach ich jetzt mit der 7025+ - hat einer eine Idee zu was das Teil noch zugebrauchen wäre, oder muss es wirklich zum Schrott?


    Nette Grüße
    khpm

  • Zitat

    Original von khpmueller
    so jetzt hat es sich "ausgeruckelt"! Eine VU+DUO2 hat die 7025+ ersetzt!


    Wirklich?
    "Der ultimative Ruckler Thread" im VTi-Board hat derzeit 124 Seiten. *duck*

  • Schicke deine DM7025+ hat in Rente das hat sie sich bestimmt nach einer solangen Zeit verdient.


    Ps:
    Brauchst dir keine Gedanken machen bei deiner Duo2 ruckelt nichts.

  • Die 7025 kannst du ja immernoch für Aufnahmen verwenden und dann auf der VU angucken. Die Ruckler entstehen ja nur beim Abspielen auf der 7025 selbst.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU: Soviel ich weiss, ist das falsch: Die Ruckler sind bereits in der Aufnahme vorhanden.
    Hier ein Auszug aus einem DMM- Schreiben von der ersten Seite dieses Threads:

    Zitat

    Original von Pirxs
    Leider hat sich in den letzten Tagen gezeigt, dass alle Receiver der Serie Dreambox DM7025 und Dreambox DM7025+ Probleme mit dem korrekten Decodieren und Aufnehmen/Abspulen der beiden im Multipexing umgestellen Transponder (85, 51) haben.

  • Zitat

    Original von Joey99


    Wirklich?
    "Der ultimative Ruckler Thread" im VTi-Board hat derzeit 124 Seiten. *duck*


    Also bis jetzt ruckelt bei meiner VU+ Duo2 noch nichts! Ich verwende das Vti Image und bin soweit ganz zufriden mit dem Teil.


    Zu bemängeln habe ich nur das mittige Display, ist ein bißchen "matschig". Zum Glück gibt es das LCD, dass man Dank lcd4Linux schön konfigurieren kann.


    Nette Grüße
    KHPM

  • ...möchte mich nach längerer Zeit erkundigen ob es noch jemand zu einer POS. Lösung geschafft hat die Bildfrierer zu beseitigen ?!?


    Anderes Image, Plugin, Update ?!? Hab auch noch eine rumliegen die ruckelt.... Danke für Antworten!

  • Nein, solange die ARD das Problem selbst nicht behebt wird es so bleiben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hi,
    ARD wird schon ein Standardsignal erzeugen das aber leider von älteren Boxen nicht richtig verarbeitet wird. Ich würde nicht viel Hoffnung darauf setzen das es sich ändern wird.


    ciao

  • ...schaut nicht gut aus.... hab heute bei Dream direkt nachgefragt & bekam auch umgehend Antwort...



    Das Problem der dm7025 ist nicht zu lösen, d.h das z.B ARD ihren Demuxer geändert haben, wir müssten nun die Software für den Prozessor anpassen, aber da die Firma ATI schon mehrfach weiterverkauft wurde bekommen wir selber keine Hilfe mehr für den Chip!

  • Das ist doch exakt dieselbe Info, die es schon vor 1,5 Jahren gab! Und auch damals gab es keinen Grund zur Hoffnung.


    Der einzige Hoffnungsschimmer war ein kurzes zurückrudern seitens der ARD, weil es offenbar auch mit anderen Receivern Probleme gab. Die sind aber behoben und nur der ATI Xilleon Chip macht noch Ärger.


    Zum Xilleon gibt es aber schon seit Jahren gar keinen Support oder Entwickler mehr, weil der ATI Geschäftsbereich an Broadcom weiterverkauft wurde, welche wiederrum zugunsten der eigenen Konkurrenzprodukte den Xilleon einfach eingestampft haben. Da ist also einfach niemand mehr vorhanden, der den Fehler beheben könnte.


    Andersrum kann man von der ARD auch keinerlei Hilfe mehr erwarten, denn der Fehler liegt offenbar eindeutig nicht mehr beim Playout, sondern ist ein Bug des Chips in der 7025. Die Nutzerzahl so einer speziellen und dazu noch alten Box ohne HD dürfte inzwischen im 2-stelligen Bereich liegen - durch die Ruckel-Sache wohl sogar im sehr niedrigen 2-stelligen Bereich...


    Alles hat mal ein Ende :loudly_crying_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo


    Habe seit heute das Bildruckeln bei den RTL Sendern (RTL2; RTL; VOX; RTL Nitro).
    Haben die jetzt auch was umgestellt?


    Danke


    Gruß