Beiträge von slatanic

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von m0rphU
    Wenn tatsächlich nur der eine Transponder betroffen ist und andere Boxen den Fehler nicht zeigen, ist es wahrscheinlich, dass du jetzt auch bei UM den Fehler hat, den Tode zitiert hat.


    Du kannst natürlich noch versuchen mal das Netzteil auszutauschen oder so, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es sich dann nur auf ein paar Sender bezieht.


    Danke für die Antwort. Hatte es schon vermutet - allerdings dachte ich, dass ja nun schon einige Zeit zwischen dem Auftreten des Fehlers bei Satempfang und dem Auftreten bei mir im UM-Netz gelegen hat und hatte daher die Hoffnung, es könnte an etwas anderem liegen. Sollte sich das Problem ausweiten, bleibt mir dann wohl auch ein Hardwarewechsel auf eine andere Box nicht erspart.

    Ja, ich habe den Thread gelesen. Vielleicht habe ich ja nicht alles verstanden....
    Wie oben geschrieben, bin ich nunmal kein Fachmann in dieser Materie. Vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge. :)


    Einer der Gründe, warum ich selten in Foren unterwegs bin, ist der, dass ich es echt schade finde, das einige Leute einen lieber belehren und von oben herab behandeln, anstatt einfach eine Frage zu beantworten. Ich habe doch nun wirklich versucht, mein Problem ausführlich zu schildern, nett gefragt und darauf hingewiesen, dass ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin. Ein einfaches "ja, dein Problem ist wahrscheinlich das hier diskutierte" oder "nein, ggf liegt dein Problem woanders" hätte doch auch nicht mehr Mühe gemacht, als der gepostete Belehrungshinweis.


    Ich würde mich daher immer noch über eine hilfreiche Antwort freuen...
    :)

    Hallo zusammen.
    Leider bin ich kein Fachmann bei diesem Thema, daher hoffe ich auf hilfreiche Antworten. :)


    Ich bin nun leider seit ca. 3 Wochen von Empfangsproblemen auf einigen wenigen Sendern betroffen.
    Zuerst ein paar wichtige Infos vorneweg:
    Ich bin Kabelnutzer bei UM.
    Meine Dreambox 7025+ läuft seit 4 1/2 Jahren stabil. Weder an Hard-noch Software wurde in der Zwischenzeit etwas verändert.
    Verkabelung ist auch unverändert geblieben.
    Image ist ein OpenPlii-Image (auch unverändert geblieben).


    Nun zu meinem Problem: Seit ca 3 Wochen habe ich auf einigen ARD-Sendern Empfangsprobleme (leichte Bildrückler und Artefaktbildung - Ton läuft unvermindert weiter). Betroffen sind: WDR, BR, HR, SWR.
    Allen diesen Sendern ist gemein, dass sie laut Transponderinfo der Dreambox auf Frequenz 41000 laufen. Sämtliche anderen Sender sind nicht betroffen.
    Die Sender laufen, wenn ich sie direkt auf meinem Fernseher mit dessen eingebautem Tuner schaue, störungsfrei. Auch auf meiner alten Dreambox 600PVR laufen sie einwandfrei. Daher gehe ich mal davon aus, das kein Problem seitens des Kabelbetreibers vorliegt, sondern meine 7025+ für die Probeme verantwortlich ist.
    Ich habe bereits versucht, die Steckplätze der beiden Kabeltuner in der 7025 zu tauschen sowie beide jeweils einzeln zu betreiben - Problem bleibt bestehen.
    Nun habe ich gelesen, dass unter Umständen auch Netzteilprobleme verantwortlich sein könnten - ist das so?
    Oder leide ich an dem Problem mit den ATI-Chips, welches hier in diesem Thread diskutiert wird? Dann müsste ja bei UM hier bei mir vor kurzem etwas an der Einspeisung dieser vier Sender geändert worden sein?
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo da draussen.
    Ich war hier vor einigen Jahren schon mal angemeldet, habe aber meine Logindaten nicht mehr gefunden...;-)
    Daher bin ich nun "neu" hier.