Gemini3 v0.24-r10

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Beim flashexpander muss ich auch keine Sprachen Löschen :tongue:
    Hab ja dann platzt genug !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • bei den heutigen preisen eines usb sticks und der immer weiter steigenden funktionalitäten der Box bzw. Plugins sollte man sich e überlegen mal etwas in die richtung zu unternehmen :winking_face:
    da gibt es genug alternativen um seinen Flash zu schonen :winking_face:

  • Hi,


    irgendwie installiert die Box nicht das aktuelle Bluepanel.


    Habe oozoon Experimental.


    Nach der Aktualisierung bleibt V0.23r6


    Habe schon den Gemini Wizard upgedatet mit


    opkg install http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard


    Es kam von V13xx auf V14xx, aber auch der installiert die aktuellere version nicht,


    Was kann man jetzt tun, warten oder ..?


    edit: alles OK, jetzt funkt. alles, warten hats gebracht :winking_face:


    Gruss

  • Zitat

    Original von netman


    Fahre die Box per Menü heruntern, dann 5 Minuten stromlos machen und dann wieder starten.



    boaahh, jetzt geht es wieder. Danke Netman!

  • Zitat

    Original von netman


    Was hat Blau mit zweimal Blau zu tun? Nichts



    Mitm falschen Fuss aufgestanden? Die anderen haben mein "Problem" verstanden und scheinen denselben Wunsch zu haben. Ob ihr den erfüllt, liegt bei euch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kurti79
    Zum Thema Sprachen löschen denkt aber daran bei einen update von enigma sind die Sprachdateien wieder da !! War immer so wenn man sie per Hand raus gelöscht hat ! Denke wird hier auch so sein oder !! Also bitte daran denke wenn man es als freien Speicher miteinplant um mehr Platz im flash zu haben !!


    MFG
    KURTI


    nein nach einem Update werden die Sprachen sofort wieder gelöscht, wenn du das Update über BP->Addons durchführst

  • A ja ist gut zu wissen danke für die Erklärung !
    Ist ja super !!



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von zombi
    bei den heutigen preisen eines usb sticks und der immer weiter steigenden funktionalitäten der Box bzw. Plugins sollte man sich e überlegen mal etwas in die richtung zu unternehmen :winking_face:
    da gibt es genug alternativen um seinen Flash zu schonen :winking_face:


    schon richtig für die 8er Boxen, aber so ein esata Stick für die 500HD kostet halt mal immer noch ein paar Euro mehr.... :winking_face:

  • Bei mir funktioniert der Datei Browser nicht mehr. Im Display wird zwar "Blue Panel | Datei Browser" angezeigt auf dem Fernseher ist aber nix zu sehen.


    EDIT: Hab die letzte Experimental mit allen Updates im Flash.

  • wenn dann deine fernbedinung auch auf nichts mehr reagiert ist das ein skinfehler deines verwendeten skins.
    es hat sich da etwas verändert was dann erst bei deinem skin geupdatet werden muss

  • Zitat

    Original von mechatron


    nein nach einem Update werden die Sprachen sofort wieder gelöscht, wenn du das Update über BP->Addons durchführst


    Sonst würde die neue Einstellung auch nur wenig Sinn machen.

  • zombi


    Danke. Das hab ich schon mal selbst entdeckt, als ich nen neuen Desktop angelegt hab. :winking_face:


    Nur ist das ja wirklich nicht komfortabel, erst alles löschen zu müssen...


    Danke natürlich trotzdem für die Idee.


    Grüße

  • Blöde Frage - ich habe Gemini noch nie upgedated.
    Ich habe seit ca. 1 Monat Gemini 3 drauf mit einen damals Aktuellen CVS.


    Wie kann ich aktualisieren auf die v0.24? Wenn ich auf Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Aktualisieren gehe kommt nix-

  • Zitat

    Original von zombi
    bei den heutigen preisen eines usb sticks und der immer weiter steigenden funktionalitäten der Box bzw. Plugins sollte man sich e überlegen mal etwas in die richtung zu unternehmen :winking_face:
    da gibt es genug alternativen um seinen Flash zu schonen :winking_face:


    Ich finde es schön, das komplette image als Backup sichern und bei bedarf komplett neu einspielen zu können. Daher will ich nichts außer den Picons und Cache auslagern. Da ich aber auch so noch 15MB frei habe, gibt's auch nicht ansatzweise Grund, noch mehr auszulagern.

  • Wurde am "gDesktopSD" irgendwas geändert? Bzw der Name des Screens geändert?


    Guckst du

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2