Posts by derdriver

Hallo zusammen.
    Ich versuche jetzt seit Stunden die Senderliste mit DreamboxEdit von meiner 800se auf den PC zu übertragen. Dazwischen hängen 2 8Port Switch.
    Ich kann mit dem Browser am PC auf die Dreambox mit der IP 192.168.0.204 zugreifen.
    Ich habe die Box auch neu geflasht (letztes ICVS Image von 11/2011).
    Was kann es da noch haben? Ich habe nirgends was gemacht - alles Standart bis auf IP vergeben.

Naja, aber was ich so mitgelesen habe ist ja der interne Speicher der 800se etwas am limit wodurch man auf den USB Speicher auslagerjn sollte. - Wie geht man da am besten vor dann mit der INstallation?
    OE2.0 installieren und nachher das ganze dann auf USB auslagern wird ja schwer gehen, oder?

Hallo, gibt es ein How to wie man Barry Allen und OE2.0 installiert?
    Ich habe bis jetzt immer das neue Icvs genommen. - das weis ich wie mans installiert.
    Oder weis man schon was wann es ein Icvs auf Basis OE2.0 geben wird sodass ich lieber warten sollte?

Hallo!
    Kann ich mein Synology NAS per WOL aufwecken vor einer Aufnahme?
    Es funktioniert einwandfrei wenn das NAS im Standby ist - da weckt die Dreambox 800se was ich habe das NAS auf (dauert ca. 15 Sekunden).

Aber wenn ich das NAS ausschalte und vorher beim NAS WOL aktiviere kann die Dreambox trotzdem das NAS komischerweise nicht aufwecken. Geht das nicht oder muss ich bei der Dreambox zusätzlich was aktivieren?

Hoffe ihr könnt mir dazu weiterhelfen. Danke, derdriver

Hallo, da es nun schon sicher ein 3/4 Jahr her ist seitdem ich meine Dreambox 800se neugeflasht habe wollte ich das heute mal in Angriff nehmen.
    Ich wollte mir das neueste ICVS runterladen und da sah ich vollgenden Text dabei: VOR INSTALLATION DIESES IMAGES BITTE ZUERST DEN BOOTLOADER AUF #84 DURCH ONLINEUPDATE AKTUALISIEREN UND NEU STARTEN!!!

Wenn ich die Blaue Taste der Fernbedienung drücke und auf Addons gehe findet er immer ein BluePannel Update - wenn ichs installiere und neustarte ist es aber immer noch als Download zu insatlliern. _ geht also nicht wirklich.

Wie kann ich nachschauen ob ich schon den neuen 84 Bootloader auf der Box habe sodass ich das ICVS einspielen kann?
    Oder wie kann ich ihn manuell updaten?

Danke,
    derdriver

Hallo,
    ich hab meiner Dream800 SE eine neue 1Tb Platte gegönnt.
    Naja, - die neue Platte ist eingebaut und funktioniert.

Aber

Die alte 2.5 Zoll Platte hab ich ausgebaut und in ein externes Gehäuse gegeben - nun wollte ich die Filme sichern, aber die Platte taucht unter Windows nicht auf. - Im Gerätemanager ist sie aber da -

Wenn ich unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung gehe sehe ich die Platte - da wäre die Option -. In dynamischen Datenräger Konvertieren

Soll ich das machen damit ich die Filme kriege oder sind sie dann weg.

Wie mach ich das am besten???

Hoffe es gibt eine Lösung auf das Problem ohne die Platte wieder in die Dream einbauen zu müssen und alle Filme übers Netzwerk zu sichern :(

Original von netman
    Das ist Anzeige, wenn du einen Film abspielst. Beim normalen TV ist es die
    Infobar mit den Informationen und beim Film abspielen eben die moviebar ;)

Es hängt allerdings vom verwendeten skin ab, ob du dort auch die hdd-Temperatur
    angezeigt kriegst.

Welchen zum Beispiel?

Blöde Frage - ich habe Gemini noch nie upgedated.
    Ich habe seit ca. 1 Monat Gemini 3 drauf mit einen damals Aktuellen CVS.

Wie kann ich aktualisieren auf die v0.24? Wenn ich auf Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Aktualisieren gehe kommt nix-

Bei mir ist es das selbe. Hatte auch die 800er - ich kam mit ihr eigentlich auch sehr gut zurecht.
    Aber ich hab mir die Se gekauft weil :
    sie um einiges Kühler ist,
    sie schneller ist
    sie einen 2ten Kartenslot hat
    sie einen Frontprozessor hat
    internen SATA und gleichzeitig externes Esata
    Ein Aus Schalter
    farbliches Display - schaut gut aus - aber brauch ich nicht unbedingt.
    Ich bin mit der 800se auch gleich auf Gemini 3 umgestiegen und wüsste jetzt auf die schnelle echt nix mehr was mir noch abgeht.
    Eine Top Box - kann ich echt jedem empfehlen!

Meine 3 Kabel vom Astra LNB gehen an 0815 Receiver meiner Schwestern^^.
    1 Kabel vom Astra LNB und 1 Kabel vom Hotbird LNB geht zum 4/1 Diseqc wo dann der Ausgang zu meiner Dream 800SE geht.

Am Hotbird LNB ist nur 1Kabel angeschlossen - die anderen 3 sind leer.