PiPzap-Patcher

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke für deine rückmeldung :top:


    Zitat

    Originally posted by crankdll
    ...lediglich wenn man in Virtual Zap einen Sender über die Channellist wechselt kommt es zum GS, aber das ist im CVS auch so (oozoon)


    Es gibt HIER eine lösung von hebr3. Wenn du zeit hast, probier es mal um zu sehen ob es wirkt :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Eine neue 'PiPzap-Patcher' version (0.3 beta 02.01.11) NUR für Merlin DM8000 images. Der erste beitrag wurde aktualisiert :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Beim Installieren (Merlin Image) bekomme ich jedes mal folgende Fehlermeldung


    Configuring pipzap-patcher...
    mv: cannot rename '/tmp/pipzap862_patch_for_merlin.diff": No such file or directory


    Abhilfe !?

  • Ich jetzt die Merlin aktualisiert und den pipzap-patcher neu installiert: alles ok.
    Hmm...
    versuch mal zu erst das alte zu entfernen mit:
    ipkg remove pipzap-patcher-for-merlin*
    E2 restarten
    dann um sicher zu sein, saubere orig. dateien installieren (hier im anhang)
    E2 restarten
    dann checken ob auf /tmp unterverzeichnisse vom missgelungenen installationen sind, wenn ja löschen
    und jetzt nochmal den pipzap-patcher-for-merlin über telnet installieren:
    ipkg install /tmp/pipzap-patcher-for-merlin_0.3-beta_mipsel.ipk


    PS.
    eventuell die pipzap-patcher-for-merlin_0.3-beta_mipsel.ipk nochmal downloaden (vielleicht beschädigt?)

  • pasurimi


    Danke!


    Folgendes hat Abhilfe gebracht...


    ipkg remove pipzap-patcher-for-merlin*
    E2 restarten
    Neuinstallation der ipk Datei


    Übrigens, in welchen Verzeichnissen sind denn die Daten zu suchen? Also wenn ich es manuell austauschen würde?

  • Zitat

    Originally posted by Udo_Huensch
    ...Übrigens, in welchen Verzeichnissen sind denn die Daten zu suchen? Also wenn ich es manuell austauschen würde?


    Die *.py dateien auf /usr/lib/enigma2/python/Screens
    Die keymap.xml auf /usr/share/enigma2

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von atzplzw
    Kann man das auf eine andere Taste legen?
    So eine Konfigoption in Gemini Quickbutton war gut...


    Eigentlich brauchst du nichts mehr zu patchen seit es das als Plugin gibt ---> pipzap-Plugin

  • Hallo


    Leider finde ich das dieses PipZap doch 2 Sachen hat die mich nerven.
    Scheinbar hat sich in die letzte 8 Jahre nicht viel geändert.
    1) Die STOP-Taste wird von mir sehr oft für das Time-Shifting verwendet. Da stört mir dann das der PipZap öffnet
    2) weiter wäre es schön wenn man individuell die grosse von Fenster definieren könnte :frowning_face:


    Gruss
    Gérard

  • Das Problem mit der Stop-Taste wurde eigentlich schon behoben, warum es bei dir trotzdem nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen.


    Die Größe des PiP-Fensters kann man ändern.
    Dazu bei aktivem PiP die blaue Taste drücken und dort den Menüpunkt "Verschiebe Bild-in-Bild".
    Da kannst du dann Größe und Position anpassen.