dm800 zu heiss

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Ich wollte mir heute morgen bei meinem Sathändler eine DM800 hohlen, dieser hat aber abgeraten, da diese viel zu heiss wurde. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich von dem Problem gehört habe, aber dies mit neuen Versionen besser sein soll. Er hat nur gemeint, dass er auch von den neuen sehr viele zurück erhalte, weil sogar ein Gummi darin geschmolzen sei und die Box nicht mehr funktioniere. Er meinte ich solle noch ein paar Wochen warten und dann eine DM8000 nehmen.


    Wie seht ihr das? Besteht nun dieses Hitzeproblem noch oder nicht? Lohnt es sich wirklich auf die 8000 zu warten?


    Gruss
    Mike

  • ich denke, daß Dein "Händler" Dir lieber eine Box für 1000€ als eine Box für "nur" 430€ verkaufen will.


    Klar ist die 800er nicht gerade kalt, aber von einem allgemeinen Hitzeproblem zu sprechen, ist schon etwas übertrieben.


    Die Tuner der 8000er werden im Betrieb auch nicht kühler sein, nur sind sie halt nicht so dicht am Gehäuse.

  • Ich habe 2 800er mit aktueller Soft drauf ! Beide werden nur handwarm ! (Bei beiden habe ich eine externe HDD angeschlossen) :einschenken:

  • Zitat

    Original von shooter2005
    Ich habe 2 800er mit aktueller Soft drauf ! Beide werden nur handwarm ! (Bei beiden habe ich eine externe HDD angeschlossen) :einschenken:


    Kann ich nur bestätigen! Auch hier wird die Box nur handwarm.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Also bei mir ist sogar eine interne Festplatte drin ,mit aktuellen Treiber kein Problem mehr.
    Gut wenn du genug Kohle hast kann ich dir natürlich auch die 8000 empfehlen.

  • Zitat

    Original von pur
    Also bei mir ist sogar eine interne Festplatte drin ,mit aktuellen Treiber kein Problem mehr.


    Bei mir auch. Ich hatte nie Probleme und hab die Festplatte sogar nachträglich eingebaut. Sogar beim Technisat DIGIT MF4-K wird wärmer und das will ja was heißen!

  • Der Sathändler hat entweder kein Plan oder keine 800er da gehabt.... meine Meinung. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich wollte die dm800, nach allem was ich hier so gelesen hatte, zuerst auch nicht kaufen.
    Vor ca zwei Wochen hab ich dann trotzdem zugeschlagen.


    Ich hab sofort nach dem Auspacken ein neues CVS geflasht und bin voll zufrieden mit dem Gerät.
    Die kleine Kiste wird nicht so warm, wie eine 7025 mit dem alten Netzteil.
    Festplatte ist am eSata angeschlossen.


    Wenn meine 7025 vor zweieinhalb Jahren schon so gut gewesen wäre, hätte ich etliche graue Haare weniger. :tongue:

  • meine gut 1Woche alte DM800 wird auch nicht sehr warm!


    da pustet mein Yamaha Verstärker mehr warme Luft ins Wohnzimmer :)

    Ohne Kaffee kann man nicht kämpfen

  • Also meine 800er ist auch oft im Dauerstress und hat keine großen problem mit Hitze.


    Ich denke auch das der Händler seinen Umsatz steigern wollte.


    Aber eine 8000er ist bestimmt klasse, zumindest wenn man die unverschämten Preise von Dream mitmachen möchte.



    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Wenn der zweite s2-Tuner fehlt, gibt es auch billigere Lösungen.
    Bei mir hängt eine tt connect s2-3600 am USB vom Rechner und zeichnet gerade im Hintergrund EinsFestival HD auf NAS auf.


    Das kostet keine 100€ inkl. DVBViewer. :)

  • Moin,


    habe seit gestern jetzt auch meine 800er am Start. Installation und Setup ging echt easy. Interne HDD läuft, Smargo läuft, P02 Karte läuft.
    Jetzt zu meiner Sorge, die Box wird für mein Empfinden sehr warm, insbesondere an der Unterseite, das lässt mit einem "Sockel" recht easy lösen, steht die Box halt etwas höher und bekommt unten mehr Luft.
    Allerdings hatte ich nach den Meldungen hier, nicht erwartet das die Box doch so warm wird.


    Geflasht habe ich das neue Gemini 4.1

  • also meine mit internet fespltatte hat nur nach oben hin gut 10cm luft, dann ne 2cm holzplatte. rechts steht sie direkt an der holzwand und links gut 25cm, dann auch holzwand. meine box wird wärmer als handwarm, aber auch ned viel. die festplatte zeigt mir ne temperatur von 42° an, wenn ich sie direkt ausm standby hole, das dürfte wohl relativ nahe an der tatsächlichen temperatur sein!


    ich mach mir keine sorgen um die kleine :)

  • Habe die DM800 ohne HD, und ich finde eine WII oder ein PC oder irgenwas hat genau die gleiche Temperatur wie die Dreambox. Also Spiegeleier kann ich zumindest keine braten :winking_face:


  • auch hier mal wieder der hinweis und unsere boardsponsoren: die sind wenigstens kompetent..

  • Meine DM800 läuft mindestens 20h/Tag und wird auf der Tunerseite auch nur handwarm (ohne interne HDD und Gemini 4.00)


    Die DM800 eines Bekannten wird jedoch mehr als nur handwarm auf der Tunerseite (mit interner HDD und Gemini 4.00)

  • Also meine DM800 mit Gemini 4.1 wurde schon 2 mal so warm dass sie hängen blieb und nach Ausschalten erstmal 5 Minuten gar nicht mehr ging. Es müffelte auch etwas.
    Nicht normal? Umtauschen?

    DM8000HD - DM500HD - Netgear ReadyNAS NV+

  • hmmm, mach auf jedn fall mal n ticket bei DMM auf!

  • Nach Allem was ich vorher so gelesen hatte, war ich auch angenehm überrascht.
    Übermäßige Wärmeentwicklung, kann ich hier nicht feststellen, mit externer Sata-Platte.