(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Die Idee war mir auch gekommen - also einfach anstatt 7/15 bei den Episoden nun 07/15 eingeben und alphabetisch sortieren lassen.


    Nur frag ich mich dann, sortiert mir AMS nur dieses Verzeichnis alphabetisch oder alle Verzeichnisse?


    Weil wenn meine Filme und alles andere alphabetisch sortiert würden, wäre das eine Katastrophe, weil ich die unbedingt nach dem Aufnahmedatum sortiert haben muss.

  • Du musst dich da halt entscheiden ,wenn du nach Datum sortierst dann wird es immer so sein das halt das Datum genutzt wird wann die Datei erstellt wurde (wenn du da also Folge 7 nach Folge 15 aufnimmst dann ist das nach Datum halt danach) das ist logisch und auch völlig korrekt .
    Und ja man kann in der AMS auch für die jeweiligen Ordner die Sortierung einstellen und somit verschiedene Ordner unterschiedlich sortieren.

  • Zitat

    Original von dirkw
    Das wäre auch mein Gedanke gewesen, ob es in der .EIT-Datei ausgelesen wird, wo ja auch die EPG-Daten gespeichert sind.


    Also mit dem EITitor das Aufnahmedatum geändert auf 15.1.2019, hat aber leider nichts gebracht.



    Das Aufnahme Datum wird glaube ich aus der .ts.meta gezogen
    Das kann man in der .eit und .ts.meta mit edEIT ändern


    Das Programm EITitor würde ich nicht mehr verwenden, vor allem nicht im DreamOS
    Im DreamOs zerschießt das gerne die .eit und lässt dann Enigma2 beim Aufruf crashen ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Besteht die Möglichkeit das der Text automatisch scrollt. Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Text unten abgeschnitten. Ich nutze ein, auf dem neuesten Stand, NN2 Daily Image mit der AMS Version 5.6-oe25-1759 auf einer DM920. Skin ist der Nuke.Evo. Ich suche da schon länger nach. Hier im Forum und halt anderen. In einem Merlin Image war das glaub ich mal automatisch implementiert. Kann ich mir das irgendwie einbauen. Oder hat wer einen passenden Link den ich übersehen habe...?

    1. = DM920HD
    2. = DM7080HD
    3. = DM8000HD
    4. = 2 x 3 TB WDmycloud
    5. = 1 x 3 TB Externe HDD
    6. = 1 x 2 TB WD Mybook

    2 Mal editiert, zuletzt von spatz69 ()

  • Nein das wird es in den default Pluginscreens nicht geben ,wenn du da was scrollen lassen möchtest dann musst du dir den Screen halt extra skinnen (kann man ohne Probleme machen wenn man das möchte).
    Auch kannst du den Skinner deines Skins fragen ob er das mit einskinnen möchte und das bei dir dort die Schrift abgeschnitten ist liegt an dem verwendeten Font deines aktuell genutzten Skins ,schalte da mal in den default FHD dann sollte da nix abgeschnitten sein.
    Die deafult Pluginscreens werden so gebaut das sie default zu den beiden Systemdefault Skins passen und wer eine andere Optik möchte kann das ganze dann halt in seinem genutzten Skin umskinnen.
    Scrolltext wäre da nur gut wenn es etwas anständiges dafür im DreamOS geben würde ,gibt es aber nicht ,der Runningtext Renderer ist nicht wirklich schön und im Image gibt es nix was man für default einsetzen kann ,sowas muss man dann nachladen und für Plugin Screens die default laufen müssen werde ich sowas nicht einbauen.

  • Wenn ich ja wüßte wie der Screnn heißt hätt ich ja schon mal gefuckelt. Aber ich find leider nichts.

    1. = DM920HD
    2. = DM7080HD
    3. = DM8000HD
    4. = 2 x 3 TB WDmycloud
    5. = 1 x 3 TB Externe HDD
    6. = 1 x 2 TB WD Mybook

  • Du nutzt bestimmt einen HD Skin und dort dann in der AMS die Einstellung (MiniTV=an ,Backdrop=nein und Cover=ja) das wäre dann der erste Hauptdefault Screen name="AdvancedMovieSelection".
    den default Screen dafür findest du in der 1280.xml des Plugins .
    Diese Datei sollte man nicht verändern das ist der default Skin vom Plugin ,wenn du den kaputt machst geht das Plugin dann nicht mehr ,wenn kannst du dir den Screen dann in eine user oder in einen eigenen Skin kopieren und dann so bearbeiten wie du es gern möchtest (oder halt komplett anderst bauen).


    Im Systemdefault Skin sieht der Screen so aus

  • Danke Dir erst mal. Ich fummel ma 'n büschen rumm. Backup hab ich ja. Kann also nix schief gehen..


    p.s.: auf Deinem Bild fehlt's unten rumm auch 'n bischen...:-)

    1. = DM920HD
    2. = DM7080HD
    3. = DM8000HD
    4. = 2 x 3 TB WDmycloud
    5. = 1 x 3 TB Externe HDD
    6. = 1 x 2 TB WD Mybook

  • Klar fehlt da was weil ja der Text da sehr lang ist ,ich hab ja nicht gesagt das nix fehlt sondern das die letzte Zeile da nicht abgeschnitten ist (also nur halb zu sehen ist) :winking_face:
    Und ist es echt so schwer wenn man alles sehen möchte die Info Taste zu drücken? zum einen ist das 100x schonender als der Running Text ,dann haste alle Infos in groß und vollem Umfang zum lesen so lange man es lesen möchte.
    Aber bau dir ruhig den Runningtext ein der dann das System verlangsammt und echt nicht gut ist für DreamOS ,jeder kann es ja machen wie er mag :winking_face:

  • Ahhh! Hätt ich auch selber drauf kommen können.

    1. = DM920HD
    2. = DM7080HD
    3. = DM8000HD
    4. = 2 x 3 TB WDmycloud
    5. = 1 x 3 TB Externe HDD
    6. = 1 x 2 TB WD Mybook

  • Moin Leute,
    hab da mal ne blöde Frage... Benötigt man zum installieren über Telnet nicht eine *.ipk-Datei? Nach dem Entpacken habe ich 2 *tar.gz und 1 binary - Dateien, was mach ich jetzt damit? Nach Verschieben nach /tmp geht´s ja nicht weiter, weil die Installation nicht erfolgen kann, oder?

  • Zum einen was entpackst du wie und warum? zum anderen ipk nur bei älterer Soft ,bei aktueller DreamOS Soft brauch man deb und alles ist so wie man es brauch am GP Feed sowie auch hier in der Database ,daher die Frage was du woher nimmst und warum du es entpackst.

  • Die Erweiterte Filmliste (Advanced Movie Selection) 5.6-oe25-20191012-r1759 (oe2.5) unstable aus der Database, entpackt mit 7zip...
    Dort steht zur Installation: 1. entpacken / 2. per ftp zb nach /tmp kopieren / 3. per dateimanager/telnet installieren / 4. e2 neu starten
    Meine Box ist die 920 und ich habe Newnigma2 drauf. Auf AMS bin ich durch die Suche gekommen, weil meine Serien mit der Ordnerstruktur hdd/Serien/GoT/Staffel 1/1-Der Winter naht.mkv am DCC richtig angezeigt wird, an der Box sind die Staffelordner jedoch leer... Bei der Struktur hdd/Filme/*.mkv funktioniert alles bestens...
    Deswegen wollte ich mir AMS anschauen, ob ich das Problem so gelöst bekomme und evtl. noch an Komfort bei der Auswahl gewinne.
    Da ich neu in der Materie bin, bitte nicht gleich draufschlagen wenn ich einen (für Euch) offensichtlichen Fehler gemacht habe. Danke! :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Gandohar,
    Stimmt, die Beschreibung in dem database ist veraltet. Hab es jetzt für die aktuelle version verändert.
    Das entpacken ist schon längst nicht mehr nötig, da es passend gepackt zur Boxentyp bzw. OE Version vorliegt.


    1. per ftp zb nach /tmp kopieren
    2. per dateimanager/telnet installieren
    3. e2 neu starten


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für den Input - komplette *.deb-Datei nach /tmp verschoben und dann per Fernbedienung an der Box installiert - hat geklappt und ich finde sogar meine Episoden :)

  • Hallo, mal eine Frage.


    Ich habe in meinem Heimatboard Newnigma² die Frage gestellt ob es eine Möglichkeit gibt unerwünschte Dateien/Systemdateien auszublenden, die offenbar von meinem NAS erzeugt werden und NUR auf meinen Dreamboxen sichtbar sind.
    Unter anderem wurde mir geantwortet, dass es in EMC wohl eine Möglichkeit dazu gäbe.


    Da ich aber seit Anbeginn ein AMS-Nutzer bin frage ich mal hier ob es etwas vergleichbares auch in der erweiterten Filmliste gibt.


    Oder vielleicht sogar generell für die gesamte Box.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin