Advanced Audio Settings for DreamOS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hmmmmm, konnte bei meiner 820 im Wohnzimmer bis jetzt nix feststellen und ich hab haufenweise Files mit DTS.
    dhwz, hast du zufällig einen Link zu einem File was Probleme macht? Ich klamüser gern an sowas rum...

  • Nein leider nicht meine liefen bisher immer die ich probiert hatte.


    Vielleicht hat ja Micha_123 eines für dich.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich mach morgen einen sampler von dem film wo es Probleme macht.



    Ps. Von anfang an hatte ich dieses Problem sicher nicht,



    Sicher wo Noch kein DTS HD und multichannel PCM ging, hat dieser film funktioniert, ist Frozen und meinte kleine tochter hat ihn damals sicher mit der 900er geguckt.


    Nachdem die Treiber mit dem EAC3 passtrough fix kamen und mit dem DTSHd support ist das alles irgendwie vermurkst die tonausgaben geschichten,


    Bei multichannel AAC hat mann dann kein ton bei manchen STEREO aac files,
    Manche DTS tonspuren machen probleme,


    Irgendwie komisch,


    Naja solang mein HTPC noch lauft ist gut. Glotz ich eben damit. Oder der BD player kann das ja auch alles biss auf DTSHD von MKV

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Bei mir das selbe Problem mit vorrangig älteren DTS Spuren. Diese werden aber meist gar nicht wiedergegeben, auch nicht mit Downmix oder PCM.


    Ich dachte auch mit der dm900 mein TV Regal aufräumen zu können. Leider muss ich aber weiterhin auf meinen alten PopcornHour zurückgreifen, der alte C200 spielt alle Tonspuren ohne Probleme und zeigt mir auch Kapitelnamen an - was die dm900 ebenfalls nicht kann/macht!

  • Schmeiss' die alte Popcorn nicht raus...
    Die spielt problemlos sogar Dolby Atmos ab (entsprechender AVR vorausgesetzt).

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Schmeiss' die alte Popcorn nicht raus...
    Die spielt problemlos sogar Dolby Atmos ab (entsprechender AVR vorausgesetzt).


    Aber kein 4k oder HDR...

  • Na ja, als die C200 aktuell war, da hat noch keiner von 4k oder HDR gesprochen....
    Ich finde es schon erstaunlich, dass diese uralten Sigma-Chips mit den aktuellen Soundformaten klarkommen.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Naja Atmos ist ja kein eigenständiges Tonformat, solange die HW TrueHD kann dann geht zwangsläufig auch Atmos. :winking_face:
    Vermutlich arbeiten die Sigma-Chips auch etwas anders und es ist ihnen völlig egal was sie als Bitstream ausgeben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • also eine "Mario Barth" DVD mit DTS sound geht auch nicht.


    hier komt Garnichts raus, weder mit Downmix noch mit passtrough.



    hier mal ein sample mit der DTS Tonspur die nicht geht.



    wäre schön wenn es mal gefixt wird, genau so wie die Multichannel AAC geschichte.

  • So recht kann ich mir ein Treiber Problem nicht vorstellen.


    Ich habe bei fast allen DTS-HD Tonspuren das Problem, dass der Ton erst nach vielfachen (manchmal 20+) umherschalten im Advanced Audio Settings richtig funktioniert. Wenn es einmal geht, dann ist alles bestens...


    Mir scheint da wird etwas in ser Software nicht richtig erkannt!


  • gstreamer kommt damit nicht klar...


    In kodi mit VideoPlayer funktioniert es einwandfrei :winking_face:


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Der spielt das auch per Software Decoder ab, das ist nicht wirklich das gleiche :winking_face:
    Es liegt auch nicht am GST sondern an den HW-Treibern von Broadcom.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Eine Frage am Rande, habe diese Plugin entdeckt in der Hoffnung das ich filme mit Dolby TrueHD 7.1 abspielen kann.


    Es funktioniert auch, jedoch nur in PCM.
    Habe 5.1 zuhause und würde es auch gerne nutzen, und mit PCM in Stereo bin ich nicht glücklich.


    Gibt es ein Plugin, Driver Update oder sonnst was womit ich den film mit Dolby TrueHD in DTS convertieren kann und den film gucken kann.


    Bin seit einer Woche stolzer besitzer ein DM900.


    Was mich auch etwas stutzig macht, der Film ist ein UHD Film, 70gb gross, mit mehreren Tonspuren.
    Der Film hätte auch eine AC3 Tonspur mit 5.1, nur stürzt die Box jedes mal ab wenn ich versuche die Tonspur zu ändern.


    Bin etwas traurig....

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Habe eine Lösung gefunden, mit dem programm MKVToolNix kann mann die Dolby TureHD Tonspur enfernen lassen.


    Da bei meinem Film zum glück eine zweite Tonspur vorhanden war konnte ich das so lösen.


    lg

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Hallo!
    wäre es möglich, noch eine ipk-Version herauszubringen?
    Das Downmix-Problem betrifft ja auch Besitzer älterer Receiver..


    Das wäre super!!


    Guten Rutsch,


    Linuss.