Gute Frage....
Enigma?
Gute Frage....
Enigma?
So recht kann ich mir ein Treiber Problem nicht vorstellen.
Ich habe bei fast allen DTS-HD Tonspuren das Problem, dass der Ton erst nach vielfachen (manchmal 20+) umherschalten im Advanced Audio Settings richtig funktioniert. Wenn es einmal geht, dann ist alles bestens...
Mir scheint da wird etwas in ser Software nicht richtig erkannt!
Eine Mischung aus altem Sigma und neuem Broadcom Chip wäre nicht schlecht
QuoteOriginal von juanito_perez
Schmeiss' die alte Popcorn nicht raus...
Die spielt problemlos sogar Dolby Atmos ab (entsprechender AVR vorausgesetzt).
Aber kein 4k oder HDR...
Bei mir das selbe Problem mit vorrangig älteren DTS Spuren. Diese werden aber meist gar nicht wiedergegeben, auch nicht mit Downmix oder PCM.
Ich dachte auch mit der dm900 mein TV Regal aufräumen zu können. Leider muss ich aber weiterhin auf meinen alten PopcornHour zurückgreifen, der alte C200 spielt alle Tonspuren ohne Probleme und zeigt mir auch Kapitelnamen an - was die dm900 ebenfalls nicht kann/macht!
Aber warum geht es dann meist nach vielfachem hin und her schalten? Es scheint als würde es grundsätzlich gehen, aber irgendetwas nicht richtig funktioniert.
Wird hier eigentlich noch weiter "entwickelt"?
Ich habe noch immer das Problem, dass einige DTS-HD Tonspuren nicht korrekt wiedergegeben werden. Der Ton stottert dann extrem oder knackt teilweise nur.
Wenn ich dann im Plugin ein paar mal zwischen "convert to DTS" und "use Best..." hin und her schalte geht es meist irgendwann. Manchmal hängt die Box dann aber auch mit Zahnrad fest?
Habe das Problem das bei IPTV Stream kein Fortschrittsbalken angezeigt wird. Stream sind ordentlich angelegt mit Daten des original Senders, sodass Picons etc. funktionieren.
Stelle ich lcd4linux ab und nutze den Standard Display Skin, wird auch der Fortschrittsbalken richtig angezeigt...
Im übrigen ist der Fortschrittsbalken im Skin auch korrekt, obwohl er im Display fehlt...
QuoteDisplay MoreOriginal von joergm6
aus Mangel an 900 kann ich das natürlich nicht testen. Man muss es für L4L jedenfalls als Skin-LCD betreiben, Auflösung 400x240, wenn ich das richtig sehe.
Neu/Anders ist offensichtlich das es als id="3" benutzt werden muss und diese Skin-Elemente fehlen in der durch L4L erstellten skin_user.xml . Wenn Jemand bissel Erfahrung mit der Nutzung hat, kann gerne mal probieren ein id="3" dort in alle "screen"-Zeilen einzufügen
Bespiel: aus
<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="400,240">
wird
<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="400,240" id="3">
QuoteDisplay MoreOriginal von joergm6
aus Mangel an 900 kann ich das natürlich nicht testen. Man muss es für L4L jedenfalls als Skin-LCD betreiben, Auflösung 400x240, wenn ich das richtig sehe.
Neu/Anders ist offensichtlich das es als id="3" benutzt werden muss und diese Skin-Elemente fehlen in der durch L4L erstellten skin_user.xml . Wenn Jemand bissel Erfahrung mit der Nutzung hat, kann gerne mal probieren ein id="3" dort in alle "screen"-Zeilen einzufügen
Bespiel: aus
<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="400,240">
wird
<screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="400,240" id="3">
Geht tatsächlich!
Dankeschön...
Besteht irgendwie die Möglichkeit bei benannten Kapiteln in mkv Files die Namen anzuzeigen bzw. gibt es alternative Player die das können?
Hintergrund: Ich habe viele Konzert Videos in denen die Kapitel mit dem jeweiligen Lied benannt sind und diese würde ich gern einzeln anwählen können.
Da suche ich mal mit...
Wäre schön, wenn der dtv glass skin für oe2.5 fit gemacht werden könnte
zur Zeit sind 41 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 63 Gäste online - Record: 5,681 Users ()