Bugs fürs Gemini 3.90 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So hier könnt ihr alle die Bugs reinschreiben wenn welche da sind :grinning_squinting_face:


    Aber ich habe leider schon einen :frowning_face:
    Wenn man in den A/V-Einstellungen wechselt von RGB auf DVI oder so stürtz das Enigma ab. Hier das Crashlog.



    Edit Kerni,
    ich hab das crashlog mal als Datei angehängt, wird ja sonst ziemlich lang der Thread :winking_face:

  • Das Problem liegt an dem verwendeten CVS das ist das mit der blinkenden LED.
    Hatte ich vor ein paar Tagen auch im Flash und dann ist es auch immer dabei abgestürzt.

  • Zitat

    Original von FreezeYou
    Das Problem liegt an dem verwendeten CVS das ist das mit der blinkenden LED.
    Hatte ich vor ein paar Tagen auch im Flash und dann ist es auch immer dabei abgestürzt.


    Hm, diesen Kommentar verstehen wahrscheinlich nur die Profis und Insider - mich würde das Fazit interessieren:
    Sollen nun alle, die eine DVI-Verbindung nutzen wollen (das mache ich ebenfalls) nun also die Finger vom Gemini 3.9 lassen?


    Wenn ich nicht auf DVI schalten kann, bringt mir das neue Image nicht sehr viel...


    Also bitte die Fehlerbeschreibungen bzw. Interpretationen mit ein wenig mehr Inhalt, damit alle etwas davon haben... :winking_face:

  • JCool


    Wenn du nach der Installation im Wizzard auf DVI schaltest läuft alles!


    Anscheinend stürzt die Box dann ab wenn du im Menu - A/V Einstellungen von RGB auf DVI weckselst!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von MagicJo
    JCool


    Wenn du nach der Installation im Wizzard auf DVI schaltest läuft alles!


    Anscheinend stürzt die Box dann ab wenn du im Menu - A/V Einstellungen von RGB auf DVI weckselst!


    Danke MagicJo. So hat man gleich ein Workaround für den Fehler und nicht nur ein "geht nicht". Trotzdem natürlich ein dummer Fehler...

  • nächstes Problem entdeckt.


    ecm-info, extra feld (picon), sind nach jedem neustart wieder aus.


    mache ich irgendwas falsch? verwende den nemesis.glassline skin

  • so noch ein bug oder so ähnliches.


    die gemini 3.8. hatte das auch nach dem software update die man durch das menü machen kann....
    die gemini 3.9 hat es auch.....
    die dm 800hd s zeigt den kanal an entschlüsselt sogar.... aber es kommt kein ton.....
    auch auf freien sender bild ist da aber kein ton.
    -------
    mit der gimini 3.8 ohne update funktioniert es prima, an setting liegt es nicht.....



    eutelsat 7 grad powerturk fm oder alemfm die sender gehen nicht...

  • Kann ich ein backup von meinen settings machen aus GP 3.8 und dann wieder in GP 3.9 einspielen oder geht das nicht wegen der neuen datei von DMM.Wenn es geht welches backup muss ich machen dasmit meine senderlisten und configs von cccamd drin bleiben? etc/enigma2??

  • Was ich bei mir feststellen konnte:


    1.) Box crashed wenn ich einen Aufnahme-Timer setzen möchte.
    2.) Bildformat ist IMMER 4:3 egal was ich einstelle
    3.) (Kosmetik) IP-Addresse wird falsch angezeigt im Geräte-Manager: 169.254.irgend.was


    Gemini ist bei mir im Flash.
    Ich bin erstmal wieder zurück auf 3.60, das ist das letzte was bei mir zuverlässig läuft.

  • Hallo,
    habe ein - für mich-großes Problem im Gemini 3.9 (7025) entdeckt.
    Wenn ich im Menü A/V Einstellungen von RGB (für das Farbvormat) auf S-VHS
    umschalte, passiert überhaupt nichts!! Habe 3.8 mit B.A. auf CF-Card ohne Probleme am laufen.


    Mache ich etwas falsch?


    Grüße
    riri :confused_face:

  • Zitat

    Original von Daydreamer29
    nur noch "tunen fehlgeschlagen" nach einspielen der alten settings.
    es werden keine sender mehr gefunden.


    ich dreh durch


    owei owei owei, wenn ich das hier so lese, iss ja voll mit bugs das neue gemini, und daydreamers bug iss ja wohl der schlimmste, keine sender mehr uiuiui :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Daydreamer29
    nur noch "tunen fehlgeschlagen" nach einspielen der alten settings.
    es werden keine sender mehr gefunden.


    ich dreh durch


    Ihr sollt auch nicht immer "alte Settings" einspielen!


    Probiert's erstmal ohne und macht die Settings selber neu. Es gibt auch manchmal Änderungen in den Config Datei und neue Einträge/Werte usw.


    Wenn ihr dann eure Settings einspielt die schon Monate/Jahre alt sind, fehlen diese neuen Settings in euren Configs ... gab so viele Änderungen und neue Settings bei den Tuner-Settings und was weiss ich nich alles.


    Auch hat sich vor einiger Zeit das LameDB Senderlisten Format geändert ... mitlerweile gibts LameDB Format 4, das alte war noch 3 oder so ...


    Kann also nix schaden mal nen neuen Sendersuchlauf zu machen und auch die Settings alle selber nochmal neu zu machen übers GUI.


    Bei den vielen Änderungen die's in den letzten monaten gab am Enigma² würde ich erstmal jedem davon abraten "alte settings" und senderlisten einzuspielen ...


    Zitat

    1.) Box crashed wenn ich einen Aufnahme-Timer setzen möchte.


    Das ist bei einigen Skins im Moment verbugged. Was für eins nutzt du denn? Das GlassLine ist zB verbugged, kann man aber leicht fixen. Habs schonmal irgendwo geposted ...


    Zitat

    die dm 800hd s zeigt den kanal an entschlüsselt sogar.... aber es kommt kein ton..... auch auf freien sender bild ist da aber kein ton.


    Sind das vielleicht AC3 / Dolby Sender und du hast keinen Dolby Decoder über HDMI oder optisches Kabel angeschlossen ? Indem fall müsstest du die AC3 DownMix funktion aktivieren, damit es in Stereo Signal umgewandelt wird ...


  • ja
    1. fehler : du bist hier bei der 800er
    2. ba-spezialist fragen..

  • Zitat

    Original von Daydreamer29
    nur noch "tunen fehlgeschlagen" nach einspielen der alten settings.
    es werden keine sender mehr gefunden.


    ich dreh durch


    da kann ich homey nur recht geben: spielt bei imagewechsel keinen alten mist ein..


    und lasst dieses "ich hab gehört" - "ich hab gelesen".. stimmt doch gar nicht bzw eigene fehler.. wie Mr.nice..

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Zitat

    Original von Doc


    da kann ich homey nur recht geben: spielt bei imagewechsel keinen alten mist ein..


    und lasst dieses "ich hab gehört" - "ich hab gelesen".. stimmt doch gar nicht bzw eigene fehler.. wie Mr.nice..


    die setting waren vom 3.8er gemini.also so alt nun nicht.