Meldung: Sender wurde nicht gefunden mit Gemini 4.5

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Und ich hab genau das gleiche Problem an gleich 2 Boxen.
    Was ist jetzt dran an der Netzteilgeschichte???
    Hat jemand eigentlich schon mal die Spannung und den Strom gemessen wenn die Box ausfällt?

  • So, habe Gestern das neue Gemini 4.7 ausprobiert.


    Hatte dann Gestern auch gleich noch 2mal wieder die Sender verloren.


    Danach hab ich wieder aufs Gemini 3.6 zurückgeflasht,


    das läuft bei mir seit Monaten ohne Probleme.


    Ich werde dann wohl bei diesem bleiben, so viel besser sind die neueren Versionen ja nun auch nicht.


    MfG Rolf

  • so neuer Tuner drin und neues Netzteil mit 3,5A bringt leider nichts meine Dreambox verliert immer noch die Sender.


    Gruß LordIceT

    DreamBox 8000SSHD
    Festplatte: Storge 3 TB
    Image im Flash: DMM exp.
    Satelliten: 9° Ost, 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost

  • Liebes Gemini development team,


    koennt ihr bitte dieses Problem im naechsten release fixen? Anscheinend existiert es seit 4.1 sobald man ein Benutzerdefiniertes Bouquet erstellt und nur fuer die DM600.


    Frage: was haben all die ^M Zeichen in den bouquets files zu suchen (unter /var/tuxbox/config/enigma)? Hat eher was mit DOS zu tun aber nicht mit linux. Ist dies vielleicht die Ursache des Problems? Selbst wenn man die ^M Zeichen manuell entfernt sind sie nach einem neustart wieder da.


    Ich denke eine Loesung dieses Problems waere im Sinne der gesamten dm600 community.


    Danke

  • ich hab nun schon seit 3 Monaten das Gemini 3.6 installiert und es läuft ohne Probleme hat nicht einmal die Sender verloren.


    Da ich aber mit scam bei Sky Aufnahmen auf die Festplatte aussetzer habe hab ich mal die Treiber aus diesem Thread installiert:


    Festplatten probleme



    kaum hatte ich diese 2 Stunden drauf schon haben sich bei mir alle ZDF Sender verabschedet also ZDF, KiKa..usw.


    scheint als würden aktuellere treiber bei mir Probleme verursachen, hab nun wieder Gemini 3.6 neu geflasht.



    Besteht vielleicht die möglichkeit das man aus dem Gemini 3.6 diese DVB-Modul treiber rauskopiert und in ein aktuelleres z.B. Gemini 4.7 reininstalliert also nur so zum Testen ??

  • Über dieses Probl können wir ohne Pause schreiben! Es wird sowieso an GP für die 600 er nicht geendert! Das Team arbeitet bestimmt an 500 HD oder andere Projekte zurzeit! Die 600 er ist Geschichte hat keine interesse was zu erneuern an img ! Habt ihr nicht gemerkt? Die neue Dreams müssen ab jetzt verkauft werden !!!


    Ist doch unwirtschaftlich wenn alles 100% funktionieren würde!


    Also kauft euch neuere Dreams !und :einschenken:

    HOBBY ist HOBBY

    Einmal editiert, zuletzt von Orion77 ()

  • Hallo,


    auch ich habe diese ominöse Problem mit meiner 600er.


    Wollte mal horchen, ob inzwischen irgendjemand das mit dem Netzteil oder der 3.6er Gemini Firm bestätigen kann oder es inzwischen noch weitere Lösungen gibt!?

  • Hallo zusammen,


    seit heute abend fehlt bei mir die ProSiebenSat1 Gruppe....
    DM600 und Gemini 4.7


    Irgendwie merkwürdig... von daher schließe ich mich der Frage an, ob es inzwischen neue Erkenntnisse gibt.


    Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Huhu,


    also meine Box war nun schon 4 mal bei Dreammedia wegen des Transponderverlustes :frowning_face:
    Die Box kommt wieder mit der Meldung kein Fehler feststellbar. Nun wurde mal das Netzteil in Verdacht gebracht und getauscht. Die Box ist seit gestern aber erst wieder da...mal abwarten was nun passiert.


    Also Tunertausch 3x und sonstiges images ab 4.1 durchgängig, haben keine Verbesserung gebracht :frowning_face:


    LG
    Flo

  • selbes problem (mit sattuner),
    wäre toll wenn sich die developer des problems annehmen würden.


    mfg
    greg4

  • n'abend,


    da ich mich erst jetzt meiner Box widmen konnte, musste ich feststellen, dass die Box bis jetzt immer noch den Fehler zeigte. Trotz Neustart, längerer Netztrennung (Stromversorgung) keine Besserung.
    Erst ein kompletter Sendersuchlauf über Astra hat dann zum Erfolg geführt. Sobald dieser abgeschlossen war und ich selbigen mit "okay" abgeschlossen hatte, kam sofort das Bild auf Sat1 wieder....


    Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    gestern war der Fehler wieder da - die komplette Pro7 Gruppe wurde wieder "nicht gefunden"...


    Gibt es inzwischen einen Hinweis auf die genaue Ursache, bzw. evtl. eine Lösung in einem neuen Gemini Release?


    Schließlich gibt es einige Berichte, dass angeblich Gemini 3.6 den Fehler nicht hat und alle Folge-Releases den "Bug" haben...


    Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    auch ich habe diese ominöse Problem mit meiner 600er. Wollte mal fragen ob noch keine Lösung gefunden wurde . Danke

  • Hi,


    versuche es mal mit einem Netzteil tausch.
    Seit dem es bei mir getauscht worden ist (ca. 6 Wochen her) alles noch ok.


    Ich hoffe es bleibt nun auch so :winking_face:


    LG
    Flo

  • Zitat

    Original von Orion77
    Über dieses Probl können wir ohne Pause schreiben! Es wird sowieso an GP für die 600 er nicht geendert! Das Team arbeitet bestimmt an 500 HD oder andere Projekte zurzeit! Die 600 er ist Geschichte hat keine interesse was zu erneuern an img ! Habt ihr nicht gemerkt? Die neue Dreams müssen ab jetzt verkauft werden !!!


    Ist doch unwirtschaftlich wenn alles 100% funktionieren würde!


    Also kauft euch neuere Dreams !und :einschenken:



    Ich hatte Recht vor 100 Tage !!!! :kaffee:

  • ist es wirklich ratsam die 3.6 Version drauf zu spielen ?


    welche Nachteile hab ich dadurch


    ich hab auch probleme mit den settings,


    3 verschiedene DM 600 bei allen die gleichen Sender.


    settings wieder aufgespielt aber es bleibt wohl so :frowning_face:



    was ist BER '??? überhaupt

  • BER Bit Error rate
    Fehler im ubetragungsrate
    Muss wenig wie möglich ... Am besten soll 0 sein

    • Offizieller Beitrag

    4.7 aufspielen. Würde damit gefix.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert