Posts by greg4
-
-
-
Vielleicht findest du hier ein paar Tipps: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...51&thread=21678
Danke für den Link.
QuoteOverscan am TV abschalten.
Hab diese Funktion bei mir nicht, heisset diese bei Samsung eventuell anders ?
MfG
greg4 -
Hallo,
welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich ein Optimum an Bild bekomme?
TV : Samsung UE40ES6880
Box : DM7020 HD - Image NN2Habe das Gefühl, dass das Bild nicht ideal ist.
Unter A/V_Einstellungen habe ich folgende Einstellungen :
Videoausgabe : HDMI
Modus : 1080i
Bildwiederholrate :
multi...Scaler Schärfe auf ca 50%Am TV habe ich lediglich den Bildmodus auf Natürlich eingestellt und
Digit. Rauschfilter : Auto
Mpeg-Rauschfilter : Auto
Filmmodus : Auto2
MotionPlus : standartÜber Tipps würde ich mich sehr freuen.
MfG
greg4 -
Original von choetzu
Hallo
ich habe Merlin 3 (27.04.13) und habe versucht das Plugin zu installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht für dieses System kompatibel ist. Muss ich was spezielles eingeben, damit es trotzdem funktioniert. Ich will unbedingt die rote Taste mit PIP versehen. Sehe sonst keine andere Möglichkeit.
Lg choetzugleiches problem anderes image
weiss jemand rat ?
danke und gruss
greg4edit:
lösung für dieses problem steht zwei seiten vorher:QuoteOriginal von pasurimi
Aber bis emanuel das macht, man kann diese notlösung verwenden:
die 'arch mipsel 16' zeile in /etc/opkg/arch.conf hinzufügen und E2 neustarten. -
da ich mit meinem zyxel nsa-220 + sehr unzufrieden bin (sehr lahm), habe ich mich dazu entschieden für ein nas im selbstbau.
die komponenten :
mainboard : Asus AT5NM10T-I 64,90,-
gehäuse : Thermaltake Element Q 56,89.-
das interne netzteil wird durch ein picoPSU-PW90 ersetzt 77,90
specher : 2x2 gb vorhanden
systemfestplatte : SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB 49,- wobei ein 4gb usb stick vollkommen ausreichen würde
festplatten : 2x WD Caviar Green WD20EARX da eine vorhanden 1x 88,96,-als system kommt wahrscheinlich das openmediavault wegen debian.
zum einlesen gibt es hier einen ganz interessanten artikel, ansonsten kann ich das nas portal wiki empfehlen.
grüsse greg
-
ich habe eine 2,5 zoll WD5000BEVT 500 GB eingebaut, läuft hier ohne probleme.
-
Original von sandretto
[quote]
Nöö du, da irrst du dich aber gewaltig. Ich bin zwar froh darum, dass es eine relativ simple Schneidefunktion für HD-Files auf der Dreambox gibt, aber kein Vergleich mit dem genialen, megaschnellen und vor allem superintuitiven Handling von MPEG-Streamclip. Für SD-Material und simples Schneiden, sowie Konvertierung in andere Formate, kommen nicht mal die Profiprogramme annähernd dagegen an. Sogar der Elgato Turbo.264 HD Stick wird supportet. Dass heisst, drastisch verkürzte Zeiten beim exportieren zu h.264...hallo,
wo kann man es denn bei mpeg streamclip einstellen, damit der Elgato Turbo.264 HD Stick beim konvertieren mitunterstützt?
bei mir tut er es jedenfalls nicht mit mpeg streamclip, deshalb nutze ich die elgato soft wegen der zeitersparnis.grüsse
edit: habs gefunden, danke für den hinweis
-
thx für das tolle update
-
Geht das eigentlich auch mit E1 (DM7020?)
probiere es aus und berichte -
du brauchst die intel version von vlc.
überprüfen kannst du es, indem du in der oberen leiste auf den apfel und dann auf über diesen mac klickst.
lade dir auch gleich idreamx runter, damit kannst du wunderbar auf deinem imac das laufende programm der dream mit VLC streamen. -
-
Ja, das Streamen geht, habe es eben nocheinmal getestet.
-
Ich verwende die Version 1.1.11.
-
iDreamX läuft ohne Probleme.
-
Probleme? Bisher nicht wirklich, aber das neue Scrollen mit der Magic Mouse finde ich noch gewöhnungsbedürftig - da ist irgendwie das oben/unten vertauscht.
Das kannst du unter Systemeinstellungen -> Trackpad bzw. Maus -> Scrollen und Zoomen wieder umstellen. -
Habe alles vorbereitet ... nutzt wer VMware Fusion ?
VMware Fusion funktioniert unter Lion ohne Probleme.
Meine DM800 wird im Finder auch nicht mehr automatisch angezeigt ?(.
Mit smb://ip.der.box klappt`s. -
danke für den hinweis,werde es nochmal probieren.
werde mal die autexec*.bat anpassen.mfg
-
nnzwei funktioniert mit dumbo, zumindest auf meiner 8k
dann stecke mal eine externe usb hdd an und starte die box neu, es wird vom flash gebootet, zumindest bei meiner 800.
auch hatte ich auch das problem, dass ich über blaue taste nicht mehr auf die nnzwei services zugreifen konnte.grüsse
-
finde ich auch, dafür lieber an der kompatibilität zu den verschiedenen images etwas tüfteln.
dumbo funktioniert leider nicht mit jedem image, leider - wie zb. mit dem aktuellem nnzwei.grüsse