Jetzt ist er auch dort verschwunden-weiss jemand die Frequenz von Radio Maxima???
Posts by lab007
-
-
Hallo an alle 500HD Spezialisten!
Seit neuesten hab ich ein Phänomen dass nur auf Sky das Bild einfriert.-also nur bei den verschlüsselten Kanälen.Und dies nach ca 1-2 Stunden- aber dafür regelmässig.
Selbst ein Programmwechsel hilft nichts.Nur mehr Komplett reboot-und das auch nicht immer.
Offenbar schmiert mir das Cccam ab.
Auch ein Cccam neustart hilft nichts-andere Versionen auch nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
(gemini 5.1 ist installiert-mehrere cccam versionen getestet.)Werde heute nochmals die Box neu flashen- vielleicht bringts was.....
-
Hi an alle!
Ich suche eine einfache Möglichkeit die 800er täglich einmal zu
einer bestimmten Zeit rebbooten.Gäbe es da ein plugin? -
Meine 500er Hd ist ebenfalls gestern nach ca 2 Wochen in Betrieb abgeraucht-exakt das gleiche.
Grüne Led an aber alles dunkel,Lüfter steht,Box brennheiss.
Hoffe dass das Ersatzgerät Ok ist ansonsten muss ich wieder auf die 800er zurückgreifen- die läuft und läuft und läuft..... -
Box funzt jetzt wieder.Hab sie einfach mehrmals geflashed.Sehr komisch.....
-
aber jetzt hab ich das richtige Bootlog.
-
Ich hab mal einen Bootlog gemacht.Dabei ist sie aber nicht abgestürzt.
Lediglich beim nächsten mal- leider OHNE Bootlog reagierte sie auf die Fernbedienung nicht mehr.
Die zweite Log-Datei zeigt dass die Werte für "xxxxx bytes for cache used" ständig kleiner werden-ist das normal? -
Eine Anfrage einmal an alle Hardwareexperten hier:
Meine 7000er Box hat offensichtlich ein massives Hardwareproblem.Egal welches Image ich verwende- nach ca. 10 Minuten hängt sich die Box auf.Nur mehr ein Neustart weckt sie wieder auf.Selbst einen Sat-Sendersuchlauf übersteht sie nicht.
Festplatte abgehängt,Tuner getauscht,die grösseren Kondensatoren hab ich ersetzt-waren aber alle ok:
Mit einem Prozessorlüfter kann ich die Freezer deutlich hinauszögern-aber Abstürze sind immer noch an der Tagesordung.Ich denke die Box ist reif für den Mülleimer- was denkt Ihr???
-
danke für die rasche Hilfe!
-
Wird bei der 800er der serielle Anschluss für einen Progger im Phoenix Modus noch unterstützt?
Oder ist der Pfad bei der 800 er anders:
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0 -
Offensichtlich hat es bei mir etwas gebracht Sendersettings online zu installieren(Schädelmeister Setings).
Nach kurzen manuellen Sendersortieren hatte ich das Problem dass Sender plötzlich weg waren nicht mehr.(war vor 3 Wochen)
Anmerkung: Hatte das Phänomen bei beiden 600er Dreamboxen,wobei ich Settings von der 7000er Box über das Programm Dreamboxedit in die beiden 600er Boxen fütterte. Macht da etwa das Programm Dreamboxedit einen Mist? -
Und ich hab genau das gleiche Problem an gleich 2 Boxen.
Was ist jetzt dran an der Netzteilgeschichte???
Hat jemand eigentlich schon mal die Spannung und den Strom gemessen wenn die Box ausfällt? -
Ich habe auch 2 Boxen die permanent einige Sender verlieren.Bei der einen immer RTL- nach Sendersuchlauf ist er wieder da- nächsten Tag wieder das selbe.
Eine Box schickte mein Händler zu DMM. Die flashten nur die Soft neu- sonnst nichts-ich hab sie gerade am Testen und werde berichten.(Ich denke das Flashen hat nix begracht- aber wir werden sehen,musste ausserdem 3 Wochen warten)
Da glaub ich wirklich schön langsam an einen Seriendefekt. -
Danke für die Infos.
-
Nur zur Info- die Box ist bereits auf dem Weg zum Garantieaustausch.
Laut Shop gibts einige Boxen derzeit mit Problemen dass einige Sender plötzlich verschwinden- auch freie Sender.
(Eine zweite Box werde ich demnächst einschicken- die verliert auch schon einige freie Sender,)
FAZIT: Wer eine stabile Box kaufen will- FINGA WEG VON DER 600er!!!!
Gibt genug Dreambox- Alternativen die stabil laufen. -
Die 800er ist die mir bisher stabilste Box die ich kenne.
Ein wahrer Alleskönner- keine Abstürze-sie läuft und läuft-zappingsicher.
Lediglich beim Inetradio ist mir aufgefallen dass die Box beim Inetradio zappen in der Favoritenliste des öfteren hängt(die Zahnräder drehen sich bis zum Verreiber-lol).
Wie beschrieben tritt dies nur für Sender auf die ich in die Favoritenliste adaptierte.
Kann es sein dass die Box sich aufhängt wenn der Sender den Port oder die Adresse änderte? -
Probier mal einen Blindscan zu machen...dann den Sendersuchlauf.
Bei mir habe ich so einige Sender wieder gefunden.
Schon mal älteres Image getestet.
Die 600er ist übrigens wirklich eine Schrottbox-habe ebenfalls 2 Boxen die rumzicken. -
Angefangen hatte es mit ORF,ATV, nach Scan dann alles OK, nun einige Premiere Sender-(Alles mit Abokarte)
-
Ich habe 2 nagelneue 600er Sat Boxen,mit dem letzten Gemini installiert.
Es sind ein paar Sender dabei die jedoch dunkel bleiben.Nach erneutem Sendersuchlauf- auch Blindscan testete ich- gingen diese wieder (Fehlerrate 0!)aber dafür sind ein paar andere Sender schwarz.
Hat da jemand eine Idee was es sein könnte? -
...ich werde einmal die Lösung mit den 2 Timern testen.
Danke vorerst.