Timeroverlappatch

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke SiennaRoot für die Scripte, funktioniert bei mir unter GP3.8 wunderbar.


    Ich habe deine tolle Scriptarbeit in ein ipk gepackt, somit verläuft die Installation von selbst.
    Die deinstalltion des ipk`s führt dein Restore_org_files.sh aus, somit wird das ganze dann auch rückgängig gemacht.


    Die Installion des ipk funktionierte bei mir, die deinstalltion habe ich nicht getestet, sollte aber auch funktionieren.


    @ adenin
    wenn man mehrere Timer gesetzt hat und dann einen Timer setzt der Überlappt, wird in der Konfliktmessagebox "nur" der zeitlich letzte Timer und der verursachende Timer zum editieren oder ausschalten angeboten.
    Wäre da nicht eine Liste der betroffenen Timer in der man scrollen und mittels den Farbtasten editieren oder ausschalten kann besser ?
    Bitte nicht falsch verstehen, dein Patch ist wirklich klasse und in jeder Hinsicht 10mal besser wie es vorher war!

  • was mir noch auffiel, ist dass das 'Aus', um einen laufenden timer zu beenden, nicht mehr auf dem gelben button steht (LT5)

  • Zitat

    Original von crankdll
    was mir noch auffiel, ist dass das 'Aus', um einen laufenden timer zu beenden, nicht mehr auf dem gelben button steht (LT5)


    Edit: laufende Aufnahme mittels gelb im Timer-Editor geht auch unter GP3.8 nicht mehr.

  • Zitat

    Edit: laufende Aufnahme mittels gelb im Timer-Editor geht auch unter GP3.8 nicht mehr.


    Die gelbe Taste hatte noch nie einen effekt auf laufende Aufnahmen


    Zitat

    wenn man mehrere Timer gesetzt hat und dann einen Timer setzt der Überlappt, wird in der Konfliktmessagebox "nur" der zeitlich letzte Timer und der verursachende Timer zum editieren oder ausschalten angeboten. Wäre da nicht eine Liste der betroffenen Timer in der man scrollen und mittels den Farbtasten editieren oder ausschalten kann besser ?


    Wenn mehere Timer an einem Konflikt beteiligt sind, kann man sie über die Up/Down-Tasten auswählen: "In Konflikt stehender Timer 1" "In Konflikt stehender Timer 2" "In Konflikt stehender Timer xxx"

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    Wenn mehere Timer an einem Konflikt beteiligt sind, kann man sie über die Up/Down-Tasten auswählen: "In Konflikt stehender Timer 1" "In Konflikt stehender Timer 2" "In Konflikt stehender Timer xxx"


    jo, das wars, hätte man ja selbst drauf kommen können :face_with_rolling_eyes:

  • hi


    also das installen hat geklappt aber wenn ich einen timer setzte kommt der bund screen :frowning_face:
    liegt aber evtl. daran das ich vorher das neue dream update eingespielt habe.


    wär super wenn einer das bestätigen oder dementieren kann .


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Erstmal DANKE für die Tolle Arbeit und das ipk File :tongue:


    Was ich feststellen musste: Ich nutze GP2 3.6 (weil stabil und gut) mit dem Nemesis Glassline Skin, seit dem "Patch" habe ich nur 1 beobachten können. Und zwar habe ich gezielt einen Timerkonflikt erzeugen wollen. Geht aber nicht :face_with_rolling_eyes:
    Und zwar hatte ich 2 Timer programmiert und wollte einen dritten anlegen um zu sehen was passiert.
    Siehe da Nix tut sich ich kann einfach keinen Timer erstellen :confused_face:
    Also es kommt weder eine Fehlermeldung noch wird der Timer "inaktiv" angelegt. Die Box tut einfach so als wäre nix gewesen.


    Das allein ist schon OK für mich Hauptsache es kann nicht "unabsichtlich" zu einem Problem kommen aber der Beschreibung nach sollte eine Meldung erscheinen wenn ich nicht ganz irre!?

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Habe jetzt GP2 3.8 installiert und den Patch angewendet.


    Läuft 1A


    Jetzt auch mit dem Auswahlfenster welches die "Konflikte" aufzeigt und löschen lässt!


    Ist ein Echt geniales Tool und sollte imho unbedingt zu einem "Standart" in allen img´s werden :winking_face:


    Wobei es mir Persönlich nur in den GP Img´s wichtig ist da ich nur diese nutze :smiling_face_with_sunglasses:


    Also ein Hinweis an die Mitarbeiter von DMM: Unbedingt einpflegen! Ein absolutes muss für jeden PVR

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Hallo Erim,
    vielen Dank für Dein IPK-Paket. Hab es eben in einem BA-Flashcopy getestet (man ist ja vorsichtig :winking_face: ) - hat wunderbar funktioniert. Und das obwohl ich in einigen betroffenen Dateien schon Änderungen drin habe.


    Muss mir nun nur noch ansehen, wie ich das kompatibel mit meinem Lieblingsskin "Glassline_Mod von Swiss-MAD" bekomme, dann kommt's in den Flash.


    LG, ecky2


    PS: Hab's gefunden, steht ja eine Seite weiter vorn im Thread. Muss in der SKIN.XML nur den Abschnitt '<screen> "TimerSanityConflict" ' entfernen. Werd's testen, sobald ich wieder an die Dream komme, einige Familienmitglieder sind ja echt der Meinung, die Dream wäre zum fernsehen da :dumdidumm:

  • Naja der Dank gebührt adenin für den genialen Patch und SiennaRoot für das Script, ich hab nur geklaut.

  • Super !


    es funktioniert ... Klasse :)


    Das ist das schöne an der Dream Gemeinde, jeder trägt irgendwie / irgendwas dazu bei ....


    ... Danke auch an die Skinmacher für die Anpassungen :smiling_face_with_sunglasses:


    So wie ich sehe, sind viele am Testen und bald denke ich wird Adenin's Timerkonfliktbehandlung auch in allen Images Standard sein.

  • Bei mir hat das ipk währenddessen mit LT5 nicht geklappt,


    manuell, mit SiennaRoots Skript, verlief es problemlos!

  • Ja, das warn bissl seltsam, denn eigentlich solls wohl von selbst neu starten, tut es aber nicht.


    Jetzt hab ichs nochmal via telnet installiert und da funktonierts :)

  • Kleiner Rückschlag:


    wenn ein Sender Sat und Kabel -alternativen definiert hat, gibt er mir eine Konflikt an der nicht existiert, direkt über die sat oder kabel einzelvariante kann man den Timer konfliktfrei erstellen.

  • Beschreib bitte genau welche Timer Du setzt und wie Du dies tust.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Bsp:


    Zdf, hat bei mir Alternative ZDF Kabel und ZDF Sat, geh ich über den EPG des gesamt ZDFs und setz mit Grün einen Timer, sagt er mir Fehler bei Timerüberprüfung, zeigt mir aber "unter" dem zu setzenden Timer im Fehlerfeld keine Konflikt an (es existiert ja auch kein Timer zu der Zeit)


    nehm ich ZDF direkt aus der Sat oder KabelFavListe ohne Alternativen, setzt er mir den Timer anstandslos.

  • Welches Image?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook