Nemesis.GlassLine for GP 3.6 mod by ronaldus

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi allerseits,


    anbei das Skin-Update für`s Gemini Project 3.60!


    Achtung: nur für Gemini 3.60 benutzten (DM7025, DM800)


    Basiert auf dem Skin vom GP 3.50, mit diversen Fixes und Änderungen im Farbmanagement. Zusätzlich wurde die Anzeige vom HD-Icon in der Infobar bei Empfang von HDTV- Channels integriert.


    Update vom 02.07. 14.00 Uhr


    Farbmanagement für Scrollbalken (selektiertem Service) wurde endgültig von blau auf gelb umgestellt!
    Im BluePanel bleibt vorerst noch die alte Version bis zum nächsten großen Update;)



    - Buttonbelegung im WebIF gefixt
    - fehlenden Button für Einstellungen hinzugefügt unter BP/Dienste/ Daemon
    - Beschriftung der Farbtasten (rot, grün, gelb, blau) abgekürzt (um die Infobar etwas transparenter zu gestalten)
    - Crash im alternativen Radiomode (alternativ aus) beseitigt
    - Anzeige "can`t decode" in der Infobar bei fehlender decodierung entfernt


    Für die jenigen, welche die ECM-Info in der Infobar anzeigen lassen, besteht die Möglichkeit bei nichtdecodierung von Kanälen, die Meldung: "can`t decode" anzeigen zu lassen! Dazu per FTP auf die Box zugreifen und im Verzeichnis: /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_E2 die Datei skin_alternativ.xml umbenennen in skin.xml.



    Anbei der Tarball zur manuellen Installation per BluePanel.


    Ab sofort auch im Onlineupdate, thanks EgLe!




    have a fun, ronaldus

  • mir ist aufgefallen das bei dieser version die buttons (z.b. einstellungen) bei dienste/daemons fehlen. denke mal das könnte für anfänger zu problemen führen.


    salut
    jackdaniel

  • Kannst du mal den BER Wert Prozent... zu seinem grafischen Balken schieben... rote Pfeile



    -----edit-----


    Kann es sein das der Balken dahinten die Fortschrittsanzeige ist? Wenn das so sein sollte nehm ich alles zurück!!!


    Wenn ein Verschlüsselter Sender an ist und entschlüsselt wird steht unten can´t decoded obwohl es hell ist!!!

  • Das war mal der schönste Skin überhaupt, leider ist ere jetzt total überladen und auch noch vergrößert in der Höhe, kein Vergleich mehr zum original, ist aber wohl nur meine Meinung!

  • Zitat

    Original von whopper
    Das war mal der schönste Skin überhaupt, leider ist ere jetzt total überladen und auch noch vergrößert in der Höhe, kein Vergleich mehr zum original, ist aber wohl nur meine Meinung!


    Nein, ich schließe mich Deiner Meinung an. Weniger ist hier mehr.

  • Ich will die Arbeit des modders nicht schmälern, jedoch ist hier würklich übertrieben worden, vorallem die zusätzlichen Farben in der infobar, wenn ich es könnte würde ich zumindest die Infobar original zurückverändern, falls das für mich ausfürbar ist dann bitte nen Tip wie ich das machen kann!

  • Kann mich euch nur anschließen. War mir auch zu überladen.
    Habe die skin.xml ein wenig angepasst. (Vorlage war die skin.xml des Nemesis Glassline).
    Jetzt passen die Abstände zwar nicht hundertprozentig aber es ist wesentlich übersichtlicher geworden.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Danke für den Skin ...



    Wie bekommt man denn SNR und AGC aus der Infobar ?


    Gruß

  • JackDaniel,
    das mit den Fehlenden Buttons schau ich mir mal an!
    Aber erst in 4 Tagen, es bin ich aus dem Urlaub zurück.


    SNR und ABC können nicht ausgeblendet werden!


    Wem der Skin zu überladen ist- kein Problem, der warte auf die Version von Swissmad!


    Ich denke für jeden Geschmack ist etwas dabei.


    ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:


  • alles klar:)
    geniesse denn urlaub, und finger weg im urlaub vom ihad :winking_face:


    salut
    jackdaniel


  • Das stimmt - trotzdem vielen Dank für Deine Arbeit! So eine Lieferung "just in time" ist echt klasse.
    Schönen Urlaub noch und komm gesund wieder.


    XT

  • hi


    ich greif das "can´t decoded" noch einmal auf , hat das noch jemand obwohl es hell ist ?


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Ja habe ich auch, und auch schon gemeldet..


    Weiß net ob das ein Bug oder Feature ist :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Wenn man in den Einstellungen der Infoleiste "Zeige Expert ECM-Info" auf "Infoleiste" stellt siehts besser aus. :tongue:

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Zitat

    Original von test1
    hi


    ich greif das "can´t decoded" noch einmal auf , hat das noch jemand obwohl es hell ist ?


    greetz


    So hab mich gerade mal mit meinem IPhone in einem T-Com Hotspot eingeloggt.


    Das ist in dem Sinne kein Bug, sondern verhält sich wie folgt:


    Die Anzeige funkt ordnungsgemäß wenn die ecm-info im Infobanner aktiviert ist. Diese Einstellung benutze ich.
    Wenn ihr die Ecm-info im separaten Fenster aktiviert, dann kommt es zur fehlerhaften Anzeige! Das läßt sich im Moment nicht abstellen.


    Aber mit einer kleinen Änderung in der Skin.xml schon!


    Sucht den Eintrag: "can't decode" und ändert diesen in " " (also drei mal Leerzeichen) dann sollte es passen.


    Ich schreibe es nochmal im 1. Post für all die jenigen, welche die Ecm-Info im Extra Fenster anzeigen lassen!


    ron

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Zitat

    Original von sphinx
    Danke für den Skin.! Kannst du evtl. den skin von 3.5 für 3.6 1zu 1 "Upgraden"??


    Was meinst du konkret? Geht`s die um die die veränderte Farbe des Scrollbalkens? (jetzt blau statt gelb)


    Ansonsten gibts eigentlich kaum sichtbare Veränderungen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Zitat

    Original von whopper
    Das war mal der schönste Skin überhaupt, leider ist ere jetzt total überladen und auch noch vergrößert in der Höhe, kein Vergleich mehr zum original, ist aber wohl nur meine Meinung!


    Na dann leg mal das Zentimetermaß an bzw. vergleiche richtig oder schalt den Zoom-Modus aus!


    Klar sind jetzt mehr Infos in der Infobar, z.B. die 4 Farbtasten mit der Bezeichnung der dazugehörigen Funktion. :em_germany:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Zitat

    Original von ronaldus


    Na dann leg mal das Zentimetermaß an bzw. vergleiche richtig oder schalt den Zoom-Modus aus!


    Klar sind jetzt mehr Infos in der Infobar, z.B. die 4 Farbtasten mit der Bezeichnung der dazugehörigen Funktion. :em_germany:


    Immer locker bleiben, Zentimetermaß brauche ich nicht, ist ja mim bloßen Auge deutlich sichtbar das der Skin dicker geworden ist, ist halt nicht mein Geschmack, denn der Originale gefällt mir eben am besten, also die Infobar, denn der Rest von deinem Menue und so weiter gefällt mir hingegen sehr gut!
    Übrigens, nen zoom Modus gibt es bei der 7025 leider nicht, oder hab ich den Einzug vom Zoom nicht bemerkt?


    Trotzdem MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Immer locker bleiben, Zentimetermaß brauche ich nicht, ist ja mim bloßen Auge deutlich sichtbar das der Skin dicker geworden ist,Trotzdem MfG


    Du scheinst es nicht zu kapieren-da ist nix dicker!


    Aber wenn`s dich beruhigt, dann bleib bei deiner Meinung. :wmwink:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face: