Gemini 4.3.1 ZERSTÖRT DREAMBOX !!! CLONE BOMBE !!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich glaube nicht, dass satplace clone verkauft..


    und wenn mir einer so ein ding ohne mein wissen angedreht hätte, hätte ich schon anzeige erstattet..

  • mit satplace kann ich mir zwar nicht vorstellen, jedoch ist der werbebanner aber auch entfernt, warum auch immer...?


    Rotarum: nimm ein serielle kabel und flashe mal ein anderes image entwerder das gp 4.2 oder irgend ein csv..... denn sollte es wieder funktionieren auch nabilo ect ist möglich!

  • ich werde jetzt meinen betroffenen bekannten raten juristische wege zu gehn ! :angry_face:


    auf jeden fall war es trotzdem nicht nötig den bootloader oder sonstwas zerschiessen zu lassen @ gemini programmierer !


    eine sperrung des images hätte meiner meinung nach gereicht ...

  • ich selbst habe zwar immer darauf geschaut dass ich eine originale box von dream multimedia bekomme...aber ich verstehe eigentlich nicht warum IHAD in den krieg gegen die box klons zieht.


    in wiefern werdet ihr von dream multimedia eigentlich unterstützt?


    ich meine...ganz abgesehen davon, dass sie sich an keine releasetermine halten?


    ich finde es toll, dass sie openembedded zum builden verwenden.....aber den open source gedanken leben sie ja nicht. sonst wäre es ja möglich support im vanilla kernel zu coden.....da ja diese unfassbar wichtigen files nicht releasebar sind frag ich mich wirklich was sie für die community tun.


    der grundsätzliche gedanke sollte sein so viele boxen wie möglich bestmöglich bezüglich der resourcen zu unterstützen. verstehe nicht warum das hier nicht so ist.

  • Zitat

    Original von nillebor
    mit satplace kann ich mir zwar nicht vorstellen, jedoch ist der werbebanner aber auch entfernt, warum auch immer...?


    Rotarum: nimm ein serielle kabel und flashe mal ein anderes image entwerder das gp 4.2 oder irgend ein csv..... denn sollte es wieder funktionieren auch nabilo ect ist möglich!


    alles schon versucht ohne erfolg :frowning_face:


    dreamup baut keine verbindung mehr auf, die box stellt sich einfach tot ...

  • ok also nochmal und diesesmal extra gross für die leute die ihre brille verlegt haben:


    WIR DAS GEMINI TEAM HABEN KEINE SPERRE ODER TIMEBOMB IN EIN IMAGE EINGEBAUT!


    viel spass bei den klagen du weisst wer die beweislast hat oder?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rotarum
    wie auch immer bleiben wir beim thema, ich brauche immer noch eine anleitung zur reparatur der dm500 :frowning_face:


    Na frag doch mal in dem passende forum nach!


    Dream-Multimedia


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Doc
    ich glaube nicht, dass satplace clone verkauft..


    und wenn mir einer so ein ding ohne mein wissen angedreht hätte, hätte ich schon anzeige erstattet..


    kann ich dir die rechnung von satplace auf board stellen?

  • nein du hast mich falsch verstanden ! ich werde den online shop verklagen lassen und nicht das ihad (um gottes willen)


    lies doch mal richtig bevor du postest :)

    • Offizieller Beitrag

    An alle das angeblich ne Original Dreambox haben!!!


    Und dazu das passende Rechnung, meldet euch doch mal bein Dream-Multimedia selbt!


    Nur so könnte ihr hife bekommen.


    Das mit DreamUp micht mehr geht, kann ich es mir auch vorstellen. DreamUp baucht auch exclusivtreiber von DMM !!!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von coolmak


    in wiefern werdet ihr von dream multimedia eigentlich unterstützt?


    Ohne Dream keine Dreambox. Forum nennt sich "I have a Dreambox" und nicht "I have a Dreambox-Clone"



    Zitat

    Original von coolmak


    der grundsätzliche gedanke sollte sein so viele boxen wie möglich bestmöglich bezüglich der resourcen zu unterstützen. verstehe nicht warum das hier nicht so ist.


    Wenn du es bisher nicht vestanden hast, wird sich das wohl kaum mehr ändern lassen.


  • da brauch man sich nicht melden finde ich ! dann fragen sie doch ob ich die standard dream software drauf hatte oder ein drittimage wie das gemini ...

  • Zitat

    Originally posted by Rotarum

    da brauch man sich nicht melden finde ich ! dann fragen sie doch ob ich die standard dream software drauf hatte oder ein drittimage wie das gemini ...


    Na ich glaub in dem Falle würde die was anderes mehr interessieren...

  • was hat denn die hardware mit der software zu tun?


    wenn es keine originale ist, spielt es eh keine rolle. und mit rechnung für eine original-dreambox kann ich mir nur vorstellen, dass dmm auf deiner seite steht!

  • Zitat

    Original von Rotarum
    da brauch man sich nicht melden finde ich ! dann fragen sie doch ob ich die standard dream software drauf hatte oder ein drittimage wie das gemini ...


    Die interessiert bestimmt NICHT was für eine Software du auf einen Receiver gespielt hast den DMM NICHT produziert hat! :winking_face:

  • da verwechselts du was, du sollst dich da melden um herauszufinden ob du ein clone hast, es wurde schon of hier berichtet das dmm sehr kullant ist und die box getauscht hat, im gegenzug wenn sie für dich rechtlich klagen können um gene den nachbau vorzugehen!


    melde dich da wenn sie genau wie einen 500er ausschaut, kannst aber eigendlich schon an der macadresse erkennen!
    woher war das image? direkt hier geladen oder über ein ulc? kann mir das nicht vorstellen?

  • hi


    Ich hab hier einen Kumpel mit einer Clonebox


    Und die Läuft , komisch ,, er hat wohl mehr Glück gehabt als andere hier
    Oder gibt es verschiede Clones ?? und das IHAD Team kennt nicht alle modelle
    Es sollen ja auch DM600 Clones geben , aber um die scheint sich keiner zu kümmern


    Jedenfalls erinnert mich das Ganze an die Zeit der Magic Module
    Damals wurden die ja auch von der Soft gestoppt , aber nicht nur die sondern auch die original Dreammultimedia Module


    Und kurz danach gab es eine Lösung für alle Module
    Also nicht aufregen ,
    1- es gibt immer noch Clones welche problemlos laufen
    2- es kommt bestimmt eine Möglichkeit die Boxen wieder zum Leben zu erwecken


    Gruss

  • das sich ein gemini-image nicht installieren lässt ist evtl. vom gemini-team so gewollt!
    Und das ist m. E. auch völlig legitim, denn die images greifen auch auf die gemini-server zu usw.!
    Die kosten schließlich Geld, des weiteren wollte ich auch nicht das jemand "mein geistiges Eigentum" auf irgend so ne clone-schleuder draufbügelt und verkauft!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    Einmal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()