Posts by sorr

Wie auch immer
    Wenigstens in Bahrein hat man sich entschlossen gegen das cardsharing, und somit hauptsächlich gegen die Dreambox vorzugehen
    Eine definitieve Lösung hat man nicht gefunden, aber immerhin zeigt man das man dagegen ist
    Mal sehen was da noch kommt, ich sage nur DREAMLOAD

Antwort zu //edit die dritte
    Ich habe ein Problem mit DMM?
    Naja, sicherlich sehe ich das wohl mit etwas anderen Augen als du

DMM hat eine Verkaufstrategie, welche in meinen Augen durchaus auf die illegale Nutzung ihrer Produkte basiert
    So war es auch mit den Magic und Supercam Modulen, und zuvor mit anderen Prudukten unter dem Namen Visioduck !
    Dies scheint wiederrum dich nicht besonders zu stören

Aber da du dich so auszukennen scheinst, kannst du mir eventuell erklären wie die cccam auf die DM100er FW kommt?

Sicherlich gab es immer HW welche es einigen ermöglicht hat, illegales draus zu machen,
    Was aber seitens DMM die letzte Zeit gemacht wurde, hat nichts mehr mit kleinen insider Gruppen am Hut

Ich kann es wenigstens ausprechen, und deshalb werde ich DMM jetzt sicherlich nicht bemitleiden

1-Ich spreche hier nicht von allen möglichen Cloneboxen

Aber weshalb wird denn eine ''nutzlose'' 100er Box entwickelt, wenn man bereits eine fertige 500er hat
    Man hätte locker einen besseren Tuner in die 500er einbauen können, und hätte zusätzlich sich diese ''unnötigen'' Entwicklungskosten der 100er gespart

Ich denke, dann wäre der VP der 500er dann der Gleiche wie bei den Clones
    Kein mensch würde sich dann eine Clonebox kaufen

Aber genauso wie du nuser, kann auch ich mich in diesem Fall irren!

2- Obwohl keiner von uns beiden weiss wieviel Gewinn bei einer Box seitens DMM gemacht wird
    Ist deine Aufzählung von Kosten schon richtig
    Man sollte aber auch bedenken auf wessen ''Schultern'' diese Gewinne gemacht werden
    Da gibt es andere ehrliche Hersteller deren Boxen man nicht mit einer Fremsoft ''patchen'' kann
    Diese velieren durch diese, sagen wir mal nicht ganz korrekte Geschäftsidee der DMM viel Kunden
    ählich wie früher bei den patchbaren Humax 5400

Ich denke eben etwas anders, weil ich die Szene villeicht länger kenne als du denks

Und sicherlich ist Visioduck ehhhhmm, ich meinte den Hersteller der Magic-module, ehhhm also DMM kein Unschuldslamm
    Dshalb habe ich auch kein mitgefühl fur diese Firma !!

Wie auch immer, ich würde keine Clonebox kaufen, weil ich als jahrelanger Stammkunde, bei meinem Händler um einiges ''bessere'' Preise bekomme,
    und bei HW-Problemen wurde mir da bisher auch immer recht schnell geholfen

Was die 600er und 800er Boxen betrifft, keine Ahnung

Ich denke die 800er macht so schon genung Probleme,
    wer will denn da eine 100% copie, die wird sicherlich nicht besser laufen

Also dass die 500er clone-boxen einen besseren Tuner hatten als die Originalen ist ja bekannt

Ich frage mich weshalb DMM anstelle der 100er, nicht eine ''verbesserte'' 500er gebaut hat

Die hätte man sicherlich für das gleiche Geld der 100er verkaufen können, und somit wären die cloneboxen eh kein Thema mehr

Ich denke die Schuld an den Clones hat hier einduetig DMM selbst

Und sie werden auch nicht gegen diese Clones ankommen

Das hab ich villeicht schlecht ausgedrückt
    Tuner A und B sind genau gleich konfiguriert

An beiden Kabeln der Antenne sind die gleichen Satelliten, und idiese sind in der gleichen Reihenfolge angeschlossen

Wenn ich die Tuner wechsele, also die Steckplätze hab ich auch keinen Unterschied
    Nur Steckplatz 1 ist ok, Steckplatz 2 nicht ok

Egal welchen der Beiden Tuner oder Antennenkabel ich benutze

Wenn ich eine Aufnahme starte, kann ich über B nichst anderes Ansehen
    Fehlermeldung ist dann die folgende :

Kanal nicht gefunden
    (SID nicht in PAt gefunden)

Hab gemini 440
    Tuner A&B : Astra-A ; Hotbird-B ; Astra28-C
    Auf beiden Kabeln laufen alle Satelliten, wenn ich diese zwischen den Tuner wechsele

Auch das Wechseln der Tuner in den Steckplätzen ändert nichts

Irgendwie läuft es nicht in Steckplatz 2, egal mit welchem der beiden Kabel oder Tuner

Hallo
    Hab ein Problem mit einer 7025 S-S

Tuner A läuft ohne Probleme, wenn ich eine Aufnahme starte, kann ich über Tuner B nicht aufnehmen

Signal bei Tuner B : SNR-84 , AGC-88
    Weder ein Wechseln der Tuner untereinander, noch der Satanschlüsse (Kabel) ändert nichts

Was kann das Problem sein ?
    Danke

habe auch ein Problem

Kann die Platte formatieren
    Danach wird die Aufnahme auch gestartet, bei der wiedergabe hab ich dann ständig Ruckler

Wenn ich dann versuche die PLatte wieder zu formatieren, steht da hdd is busy

Ich hab eine Samsung SATA 500Gb mit 0,85A
    Kann es sein, dass diese zuviel Strom zieht ?

Original von Doc
    1. die 800er läuft genauso gut wie die 8000er.

2. mit der 8000er kommt er genauso wenig zurecht.

3. gino: richtig: fragen schadet nicht, wenn man auch mit den antworten was anfangen kann / will, was bei dir ja eindeutig nicht der fall ist.

1. Das stimmt nicht !!
    Die 8000er lauft sogar auf der 6-7 Jahre alten Anlage meiner freundin, und dabei noch LNB's, welche Probleme bei einzelnen Frequenzen hatten
    Die hat ja auch andere Tuner als die 800er

2. kann sein

Hatte selbst mal eine 800er, diese lief auch nicht
    Hab damals (fast) alles versucht , box wurde mehrmals umgetauscht aber nichts hat geholfen

Da ich es nicht eingesehen hab meine Dachinstallation zu erneuern , hab ich die dann zurückgegeben
    Mein Händler verkauft die Dinger eh nur ungern !

Für mich kommt die Box nicht mehr in Frage, ich finde es sehr beschämend von DMM,
    dass sie solch eine unreife Box zum Verkauf angeboten haben!

Ich hab mir danach eine 8000er geholt, und die läuft prima mit der gleichen Antenne und Kabel

Versuche es mal mit Diseqc 1.1 damit hat es bei 2 Kollegen vor mir geklappt
    Natürlich muss dein Switch diese Funktion auch unterstützen

Falls es nicht hilft gebe diese 800er ''Nightmarebox'' zurück, und kauf dir die 8000er falls du eine ergattern kannst ;)

Naja, mein Freund sagt er möchte nicht, dass ich die Box öffne
    Aber auch ohne diese zu öffnen, sieht man an den oben genannten Merkmalen, dass es keine Clone ist

Wenn keiner einen Rat weis, muss die box halt zu DMM,
    Dann muss er halt 2-3 Wochen warten bis sie zurück ist

Hab ich schon verglichen
    Jedoch wollte ich die Box nicht öffnen

Platiene des Modems ist mit chips bestückt
    Schrauben sehen aus wie die vom original
    Luftschlitze sind unten grossflächig vorhanden

Hi

Ich habe hier die 800er eines Freundes welche nicht mehr bootet
    Er meinte er habe nach dem Flashen den Stecker gezogen und wieder eingesteckt
    Seitdem bootet Sie nicht

Wenn ich hier den Stromkabel eistecke tut sich nichts, ausser dass die Led's des Ethernetanschlusses leuchten
    Mit Seriell bekomme ich auch keine Verbindung

Hat jemand eine Lösung ?

Er ist nicht der erste der sowas ähnliches geschrieben hat
    Die 800er hat eben Probleme mit vielen Diseqc-Schaltern

Mein Rat
    Kauf dir einen Switch der 1.1 fähig ist , und konfiguriere dann die 800er mit 1.1
    Es muss jetzt kein Spaun sein , andere Marken müssten auch laufen

falls es nicht klappt , gebe die Box zurück (wie ich es gemacht habe), und kaufe dir die 8000er
    Die läuft problemlos, auch mit alten LNB's und switches !

Was soll denn das heissen bitte
    Natürlich hab ich eine 8000er !, oder behauptest du ich würde lügen ?

Original von netman
    Lass dich nicht verrückt machen. Die DM800 läuft mindestens genau so gut.

Das stimmt nicht
    Nicht bei mir jedenfalls !

Original von netman
    Aber in einer schlechten Umgebung (LNB, Leitung, MS) hat jede Box so ihre Macken.

Definitiv nur die 800er
    Oder besser: wenn es für die 800er nicht 100% passt, dann will sie nicht !

Wie geschrieben , die 800er ist für mich nicht ausgereift
    Alle DMM Boxen laufen auf meiner Anlage , aber die 800er läuft nicht
    Und es liegt auch garantiert nicht an dieser letzten, ich hatte das ''Ding'' mehrmals bei meinem Händler umgetauscht

Wie gesagt alle Boxen von DMM laufen ohne Probleme an meiner Antenne , bloss die 800er nicht !
    Und ich sehe nicht ein , weshalb ich meine Anlage runderneuern lassen sollte bzw. muss,
    nur weil DMM nicht immer noch nicht im stande war/ist die 800er zum funktionnieren zu bekommen
    Ich hatte immerhin 450eur für das ''Ding'' bezahlt, und habe erwartet das es wenigstens so gut wie eine 500+ (oder auch andere DMM Box) läuft
    In der Gebrauchsanweisung steht jedenfalls nicht, dass die 800er nur mit Diseqc Marke-x , und LNB Marke-Y zu betreiben ist

Das es bei der 800er Probleme mit dem Diseqc gibt ist jedenfalls nicht zu leugnen
    Für mich ist es aber bewiesen !