nur 10 mbit?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    hab ne 7020Si, drauf ist gemini und verbunden ist es über crossover Kabel. Beim starten der box habe ich eine 100 Mbit verbindung doch wenn gemini vollständig geladen ist hab ich nur mehr 10 Mbit.


    Beim datendownload von der box schaffe ich ca 1,1 MB/s.
    (eh max bei 10Mbit...)


    Was mach ich falsch?

  • ahh bin auf was draufkommen:


    Wenn ich das Image aus dem Flash starte hab ich ne 100 mbit Verbindung.


    Aber warum hab ich bei einem Image vom Usb stick oder Hdd nur 10 mbit?? (nutze FlashWizPro)


    mfg

  • hi nochmal,


    hat wirklich keiner das selbe problem??


    Wenn meine Box länger eingeschaltet ist schaltet sie immer auf 10 mbit zurück....

  • Übertragungsrate geht eh nicht höher als maximal 3.5 MB
    .....


    Von daher kannste dir das warscheinlich auch schenken und kannst auf 10mbit lassen

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

    • Offizieller Beitrag

    Stell deine Netzwerkkarte am PC fest auf 100MBit .... sowohl die Dream als auch dein PC versuchen ein autosensing zu machen und sich mit dem Gegenüber einig zu werden welche Geschwindigkeit genommen wird, da gibt es oft Probleme (ist auch bei Rechnerverbindungen via CrossOver der Fall, also nix Dreamspezifisches). Wenn du eine Seite festsetzt auf die Geschwindigkeit passt sich die andere einfach an und gut ist. Wenn beide auf Auto stehen, kanns dir passieren das des öfteren hoch/runtergeschaltet wird und die Karten sich zu tode "sensen".

  • Hallo,


    Zitat

    Original von m0p3d
    Übertragungsrate geht eh nicht höher als maximal 3.5 MB
    .....
    Von daher kannste dir das warscheinlich auch schenken und kannst auf 10mbit lassen



    Naja, das würde ich aber so nicht stehen lassen, denn dann müste ich behaupten mein Computer lügt mich immer an (Siehe Screenshot) :winking_face:


    Nur mal so am Rande, ohne näher auf Details einzugehen
    da die nicht in diesem Thread gehören....

  • Seddi, danke für den Tipp! Jetzt funkts.


    Nur so ne frage, kann man auch bei der Dreambox die Verbindungsrate fix einstellen??


    Muss mit diesem Rechner auch ne DBOX (10mbit) warten und Daten mit nen anderem Rechner (1Gbit) austauschen. Das wird bissi lästig wenn ich die Rate immer ändern muss.


    mfg Finch

    • Offizieller Beitrag

    Dann häng nen Switch dazwischen, kostet ja fast nix mehr, du brauchst nicht ständig zwischen den Boxen, etc. umstecken und du solltest das Problem auch nicht haben.

  • Hab ja nen Switch aber der Weg zur Box is etwas zu weit.
    meine Dream hängt so im Netz:


    <7020S> -------(x-cable)------- <pc mit wlan und lan> -------------(wlan)------------ <wlanrouter> ----- <Internet>