Posts by Finchy

geht auch ohne Nullmodem Kabel:

1.) Box mit deinem Switch verbinden auf dem irgendein dhcp server läuft
    2.) Box vom Strom nehmen
    3.) Powertaste getrückthalten und Strom wieder anstecken
    4.) Beim Switch bzw dhcp server schaun welche ip er vergeben hat
    (600 hat leider kein display)
    5.) Auf die Box mittels WebIF zugreifen und neue Firmeware einspielen

Vergiss den Kack mit den Dream nachbauten, is sehr unwarscheinlich. 600er wurde meines wissens nicht nachgebaut...

hab jetzt die Brücke eingelötet von Pin 7 auf Pin 12. Obwohl ich noch Garantie gehabt hätte, das lange warten und herumschicken nervt mich mehr als bissi Löten... (empfehle es aber nur für Leute mit SMD-Löterfahrung)

Die Box haut noch hin!! Kein Fehler bemerkt, nur das der Pegel noch immer recht niedrig ist, aber keine Tiefen Stimmen!

Werde nach einem Langzeittest wieder berichten!

hi hab ein Problem mit meiner neuen 600er. Manchmal wird der Ton sehr dumpf und tief sowie wenn die höhen fehlen würden...

Nach einem neustart ists wieder normal

Was kann das sein?

(Neues Gemini im Flash)

jop Stimmt es geht nicht Grund dafür ist der zu schwache Prozessor in der DREAM...

Diese Rechenarbeit muss ein externer Prozessor übernehmen, zb dein Gigaherz Standrechner dieser schickt dann das dekomprimierte Bild weiter zur Box.

Es gibt jedoch ne möglichkeit DIVX/AVI Filme ohne externen Prozessor auf der Box zu gucken. Und zwar mit zwischenspeichern des dekoprimierten Films. Doch dazu musst du schon 3-4 Stunden vorher wissen ob du einen DIVX Film anschaun willst. Denn diese Zeit würde die CPU der Dream benötigen um den Film zu wandeln...
    ... mit Realtime is da leider nichts.

Mit der Drembox 8000 wirds möglich sein :)

lg Finch

maxl, also deine negative Kritik ist echt nicht angebracht...

Ich find es schei*s genial was du das fabriziert hast, echt genial und hab bemerkt du hast sonst auch schon alles in deine Dream reingsteckt DVD LW, Festplatte, OLED Display, echt supi

Und genau solche Leute sollten sich die Dreambox zulegen ist eben ne geniale Bastelbox...

Hallo Leute,

bin ein Bastler und hab jetzt irgendwo gelesen das Hinten bei der Box an der DIN Buchse der I2C Bus rauskommt, ist das richtig?

Hat schon irgendjemand diesen Bus verwendet? Würd gern nen uController dazubringen mit der Box zu sprechen und ev. ausgaben an ein vorhandenes I2C Display durchzufüren....

lg Finch

Hallo,

hat schon jmd ne Möglichkeit gefunden das Problem der Fernbedienung in den Griff zu bekommen?

Ich meine das Doppelte senden jedes Knopfdrucks... In Enigma ist es das Problem eigendlich eh schon softwaremäßig beseitigt. Aber bei Spielen und im Bootloader ist es doch sehr lästig.

Bis jetzt hab ich herausgefunden das sich die Fernbedienung über die Pins im Batteriefach programmieren lässt, angeblich ist das ein I^2C-Bus.

mfg Finchy

Hi smoodie,

zufällig hab ich nen Netgear WGR614 bei mir rumliegen... bin auf nen Linksys umgestiegen.

Aber ich hab gschaut ich kann diesen Router nicht als WLAN Client einrichten. Oder brauch ich da ne eigene Firmware?

Hallo,

kann keine direkte Verbindung von der Dream zum WLAN - Router herstellen. Zur Zeit hängt meine Dream über nen Laptop als Gateway im Internet also so:

[WLAN - Router] --w-lan--> [Laptop] ---x-kabel---> [7020]

funktioniert eigendlich eh recht super. Plugins updaten usw.. nur der Nachteil ist das der Laptop eingeschaltet bleiben muss um die Verbindung aufrecht zu erhalten.
    Und ein weiterer Nachteil ist das ich nicht von draußen (Internet) auf die Box zugreifen kann. Bekomm das mit dem Routen irgendwie nicht so richtig hin. (Auf dem Laptop läut kein Serverbetriebssystem nur xp)

Was würde ein Profi in diesem Fall machen??

Meine Ideen:
    -WLAN Stick (is glaub ich langsam wegen USB 1.1)
    -Gamebritch (ich finde keinen an und sehr teuer)
    -LAN aus der Steckdose (auch teuer)

Bitte um Hilfe, mfg Finch

für die 7020 er gibts auch E2 Images #guckst du download bereich#

Ich habs mir mal angschaut, gefällt mir eigentlich sehr gut is aber noch in den Kinderschuhen, viele bugs und so, aber die menüführung find ich supi

welche cf hastn? manche zicken herum

try mal:

# neu formatieren der cf
    # aktuelles CVS-Image in den Flash geben

mfg

von der Bordsuche schon mal was gehört .... geht echt supi :winking_face:

also avi, divx und co kann man nur über vlc, mit Hilfe der Rechenleistung eines PCs, gucken. Die CPU von der Dream hat 250 Mhz und das ist leider bissi zuwenig für Realtime decoding. Aber angeblich gibt es ein addon das divx filme im vorraus decodiert aber ein Film dauert ca 2-3h oder so... habs aber nicht getestet.

mfg

Hab beim großen C nur smd leds mit 900 mcd bekommen (U und I gleich wie oben angegeben).

Hab die eingelötet und die passen echt super!

PS.: Habs mit einem 25W Lötkolben (nicht regulierbar) eingelötet, mir ist keine einzige abgefackelt.
    TIPP: Mit einem Multimeter im Diodentestbetrieb kann man die Led sehr einfach überprüfen.

Und das Ergebniss .... schaut es euch an, bin echt zufrieden!!