[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Zitat

    Original von Micha3
    Danke!


    Auch ich möchte mich bedanken!


    Endlich kann ich wieder in gewohnter Weise kopieren und verschieben.


    vielleicht läßt sich doch noch einer der Cracks hier im Board dazu erweichen ein installationsfile zu basteln.
    Problem schein ab tasächlich zu sein, dass viele den Sinn nicht sehen Filme zu kopieren!
    aber wie will ich mal eben eine film in HD einer Freundin auf einem Stick mitgeben?


    geht wohl kaum...


    Ich habe ewig gesucht aber nix gefunden mit dem das PER FERNBEDIENUNG geht.


    wenn ich für sowas meinen Laptop bemühen muss, kann ich gleich die geieibte DB durch eine mediacenterPC ersetzen :frowning_face:
    Denn wo bleibt da der Komfort?


    Deshalb nochmal vielen Dank....

  • Habe versucht die Datei "Videothek-Plugin unter OE 2.0.tar.gz" so wie gesagt installiert.
    Habe eine 8k mit dem icvs Image und GP3. Leider stürzt die Box kurz während der Entpackung ab und Im PVR Menue finde ich keinen Kopierfunktion. Wieso klappt das bei Euch?

  • Hallo goldfinger67,


    Hast du denn ein OE 2.0 Image?
    Die iCVS Images basieren doch auf OE 1.6
    dann musst du das Plugin
    "enigma2-plugin-extensions-videothek_1.3.7.1_mipsel.ipk"
    von der ersten Seite nehmen. klick mich


    Das 2.0 bezieht sich auf die Experimental-Images hier: klick mich


    Gruß
    tronic

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.

    Einmal editiert, zuletzt von tronic ()

  • Hi goldfinger67,


    ich nochmal.


    Eigentlich quatsch was ich gerade geschrieben habe.


    Die Dateien sind ja aus meinem alten OE 1.6 Images herauskopiert.


    Funktioniert das manuelle Kopieren der Dateien mit "Videothek-Plugin.zip"


    Enigma neu starten nicht vergessen!


    Gruß
    tronic

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.

  • Hallo, seit gestern sehe ich in der Videothek nur noch die eingerichteten Ordner.
    Wenn ich einen Ordner auswähle und auf "OK" drücke passiert gar nichts. Habe ich da vielleicht resehentlich etwas verstellt oder ist das Plugin defekt?


    DANKE - Guido


    SORRY - Falsches Thema erwischt. Kann bitte jemand diesen Beitrag löschen? DANKE!


  • Dann hast du aber noch nicht die AMS probiert ...

  • Hi


    Was Du nicht alles zu wissen meinst...


    Ich weiss was AMS ist und auch EMC!


    Vielleicht will ich gar nicht so aufgeblähte Plugins,
    sondern nur meine Aufnahmen in einen bestimmten
    Ordner machen und bestehende Aufnahmen verschieben...


    Sachen gibts, gell.


    Gruss Franco


  • Hallo tronic


    seit dem Update vom 20.02.2013 kann man mit dem Plugin nicht mehr verschieben/kopieren, könntest du es dir mal ansehen was man ändern muss.


    Gruß
    a1954

  • Hallo a1954,


    leider ist mir das am Wochenende auch aufgefallen. Ich dachte es wäre
    ein Einzelfall, aber jetzt wo du dich meldest, denke ich es ist bei jedem so.


    Ich habe sogar EMC und AMS installiert um zu schauen ob dort die Kopierfunktion noch vorhanden ist.
    (Bei beiden Plugins scheint sie noch zu funktionieren.)


    Warum das so ist weiß ich leider auch noch nicht.
    Ich werde versuchen eine Lösung zu finden. (Hoffentlich!!!!)


    Ich gehe auch mal davon aus das es mit dem Update zu tun haben.


    Vielleicht hat ja einer der "eingefleischten Cracks" sofort eine Antwort oder sogar Lösung parat.


    Gruß
    tronic

    - DM7080HD (FP: WD40PURX); Flash: Dreambox OS (OE 2.2) mit Gemini 3.3 Plugin
    - Sky: Kompl.
    - ASTRA/Hotb.

  • Hallo zusammen,


    hat leider ein bisschen gedauert.


    Bitte mal testen ob die "verschieben/kopieren" Funktion wieder funktioniert
    und ein kurzes Feedback geben.


    Wie gehabt entweder die manuelle Art:
    Die .zip-Datei entpacken und so wie die Ordnerstruktur entsteht auf die Box kopieren.


    Oder die halbautomatische Art:
    Die .gz-Datei auf eure Box kopieren, (Am besten ins Hauptverzeichnis, wo sich die Verzeichnisse "etc" und "usr" befinden.)
    den "Datei Browser" (z.B. im Gemini) öffnen und die Datei einfach entpacken.


    >>GUI neu starten nicht vergessen!<<


    Gruß
    tronic

  • Hallo tronic,
    habe es manuel eingefügt , GUI neugestartet und es funktioniert wieder. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüssen


    a1954

  • Hallo tronic,


    vielen Dank für deine Arbeit!
    Dieses Plugin ist für mich unentbehrlich geworden. Ich bin froh, dass es auch auf OE 2.0 einwandfrei funktioniert.

  • Das Anglegen von Verzeichnissen, und das Verschieben und Kopieren von Aufnahmen scheint ja mit diesem Plugin ein Traum zus sein.
    Kann ich diese Plugin denn auch zusammen mit dem Plugin erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection) benutzen?

  • hab OR2.0 installiert----- bekomme aber Videothek-Plugin nicht zum laufen---
    ich habe auch noch das Enhanced Movie Center installiert--hat es vielleicht damit zu tun?