Premiere dunkel seit gestern Abend ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen


    ich habe eine Dreambox 7000s und habe eine offizielle Premiere Karte im Slot, fahre mit CamD3 3.893 und eigentlich lief immer alles ok.


    Gestern habe ich den ganzen Tag im Hintergrund mit dem Dreamnetcast PlugIn Internetradio laufen lassen, und als ich mich am Abend hinsass und auf Premiere schalten wollte, war es dunkel. Habe die anderen Sender (RTL, SAT1 usw.) versucht, kein Problem, nur Premiere geht nicht.


    Habe auch Premiere für eine Weile eingestellt gelassen, jetzt auch über Nacht auf Premiere 1, aber hilft auch nichts.


    Habe meine Rechnungen eigentlich immer bezahlt :-(... jemand eine Idee ?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Da hat deine Karten wohl das Update nicht mitbekommen das
    gestern an die Karten gesendut wurde.


    Am besten in nen Premiere Zertif. Reciver stecken und bei
    Premiere anrufen und ein neues freischaltsignal senden lassen.


    Ich bin mir ned sicher ob die Camd3.xxx das Signal überhaupt
    durchlässt also scam lässt das signal auf jedenfall durch.


    Kannst es also auch mal mit scam probieren und auf premiere1 stellen
    und schauen obs geht.


    Ansonsten halt bei Premiere anrufen und das Signal neu schicken lassen.


    Sagst halt du warst im Urlaub und die Box war ausgesteckt und hast heute eingeschaltet und ist nun dunkel.

  • ...oder lass dir das Update über das Inet-Kundenportal schicken: Klicken + fertig, da fragt auch keiner dumm nach :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • ...mit scam 2.5 hat es bei mir funktioniert!!!!

    ...noch Premierekunde!


    endlich HDTV!!! Kathrein ufs910


    SV Waldhof Mannheim >> ..........alles andere ist nur Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von dm1964 ()

  • Hey danke jungs !


    Ich versuche das mit dieser SCAM und der config, geht für mich am einfachsten... kenne mich nicht aus mit dem Portal, aber wenn es so geht, mach ich das schnell...


    Danke !!!

  • Hallo Jungs


    habe die SCAM 3.x geladen, konnte aber keine Config finden :-(.. muss ich eine von einer anderen CAM nehmen ? Welche ?


    Danke

  • Bei der SCAM gibt es keine config. Einfach aktivieren, Karte rein und warten auf nem Premiere Sender

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hab ich gemacht, steht seit 15 min auf Premiere 1 mit SCAM, aber immer noch dunkel.


    Bin schnell auf deren Portal und da muss ich mich einloggen mit der Kartennummer und einer Geheimzahl... die Kartennummer hab ich zwar, aber die Geheimzahl ?...


    Es wird wohl keinen Unterschied geben, wenn das aus der Schweiz ist oder ?


    Ich ruf sonst mal kurz die Vertretung hier in der CH an...


    melde mich wieder, danke vorerst..

  • Lass mal länger darauf stehen. Kann manchmal ca. 30 Minuten bis länger dauern.
    Einfach mal abwarten, zwischendurch kannste auch mal zappen und schauen ob sich was tut.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke, ich lass es so und zwischendurch wechsle ich mal Kanal.. (sollte zwischendurch auch arbeiten :winking_face: ).


    Habe aber vorsichtshalber dem Kundendienst mal ein Mail geschickt, vielleicht müssen sie ja wirklich explizit einen Code schicken...


    danke

  • Wegen dem PIN, schau mal


    HIER


    Zitat

    Sie möchten Ihre Premiere Geheimzahl ändern oder haben sie vergessen?


    Die vierstellige Premiere Geheimzahl benötigen Sie z. B. für das Login auf der Premiere Website und Ihre Pay-Per-View-Bestellungen bei Premiere Direkt. Sie legen diese bei der Erstanmeldung fest.


    Sie können sich nicht mehr an Ihre Geheimzahl erinnern oder möchten sie ganz einfach ändern? Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Premiere Geheimzahl neu zu setzen. Bitte tragen Sie in das nachfolgende Formular einfach Ihre Premiere Kundennummer ein und klicken dann auf "absenden".


    Wenn Du noch keinen PIN vergeben hast, kannste das auch da machen!


    Zitat

    Sie haben noch keine Premiere Geheimzahl?
    Dann geben Sie bitte links oben auf der Seite Ihre Kundennummer ein und klicken Sie dann auf den orangefarbigen Pfeil. Folgen Sie danach einfach den Anweisungen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • nehm die scam 2.4 und versuche es noch mal...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • heute habe ich auch gestaunt Premiere alles zu!


    habe aber meine Karte in der Dbox 2 reingesteckt und siehe da es wurde wieder helle nach kurzem warten...



    mfg Gruss Jabda

  • Hallo zusammen


    ja muss auf die Arbeit gleich, kann jetzt nicht mehr schauen... danke für den Tip wegen der PIN, werde dies vom Büro aus erledigen.


    SCAM 2.4 ? Ich habe den DL rasch über das bluepanel erledigt, da hatte ich nur SCAM 3.x zur verfügung... muss wohl schnell hier in der DB schauen in dem Fall...


    Danke

  • Zitat

    Original von jabda0177
    heute habe ich auch gestaunt Premiere alles zu!
    habe aber meine Karte in der Dbox 2 reingesteckt und siehe da es wurde wieder helle nach kurzem warten...


    Auch für Dich nochmal, es ist nicht Boxenabhängig sondern liegt an der verwendeten Emu wenn die EMMs die Karte nicht erreichen.



  • Wenn du das Abo von -Teleclub hast, wirst du auf der Premiere Seite nie reinkommen.
    Das geht nur über Teleclub.

  • Hallo zusammen


    bin mittlerweile wieder Zuhause, und *enttäusch* immer noch dunkel. Habe heute die Teleclub in der Schweiz angerufen und ein Techniker hat mir das Signal nochmals senden lassen. Er wollte mir irgendwie erklären wie ich etwas mit den Satelliten machen könne, müsse aber vor der Box stehen dafür...


    Leider hat mich dieser Techniker nicht erreichen können und jetzt ist er nicht mehr da :-(... morgen wieder.


    Jedenfalls habe ich jetzt nochmals angerufen und eine Lady da hat gesagt dass das Signal um 18.00 Uhr gesendet wurde, es könne bis zu 2h gehen, ich solle mal einfach auf Premiere 1 stehen lassen, und sonst sicherlich über Nacht.


    Ich hab sie mal mit SCAM 3.x auf Premiere 1 stehen, mal schauen was passiert. Habe übrigens einen Automatischen Senderlauf laufen lassen, hat auch nichts geholfen.


    Weiss jemand was mir dieser Techniker hätte anweisen wollen mit den Satelliten ? Gibts irgend eine Möglichkeit eines Refreshes oder sowas ?


    danke

    • Offizieller Beitrag

    hm, also ich habe meine originalkarte unter cccam 2.03 in der box laufen und bei mir ist immer noch alles helle.
    lass dir halt einfach nochmal von premiere/teleclub ne freischaltung schicken auch wenns zum dritten mal ist:D
    die karte muss halt die abdates "erwischen" also einfach mal über nacht auf permiere stehen lassen;)

  • hi Godmode


    danke, das werde ich machen diese Nacht, werde jetzt halt Sender schauen die Werbung mit etwas Film unterbrechen :-(....


    Du hast cccam 2.03, ist das wichtig ? normalerweise habe ich camD3 3.893, aber weiter oben hat mir jemand gesagt dass die camd3 den Update nicht durchlässt, ich solle SCAM downloaden. Habe dies dann sofort gemacht und SCAM 3.x über das Bluepanel installiert.


    Ich frage nur, nicht dass ich die Box die ganze Nacht stehen lasse und habe dann eine CAM geladen die alles blockt...


    any idea ?


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Also die Scam3.x blockt das Signal auf jedenfall ned. und braucht auch keine konfig höchstens nen restart der Box mit gesteckter Karte damit
    sie korrekt erkannt wird.


    Also bei mir läuft die Kombi von Scam3.x und S02 ohne Probs.