Beiträge von oraguru

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Danke Netman


    also wenn sie mir nur diese Platine senden und ich darf die, während der Garantiezeit, selber auswechseln, dann sind es mir diese 17 Euronen wert... wenn ich mir vorstelle ich müsste die zurückbringen und dann sicher wieder 3-4 Woche warten.. :-)...


    Danke für den Tip jedenfalls.. ich hoffe so ein Ticket kann man online eröffnen...


    Danke und schönes Week-end.... (und Jungs, geht auch mal raus ! :winking_face: )

    mmhh ok ich wage fast zu behaupten dass ich das rote Licht gesehen habe und dass sie irgendetwas sendet, weiss ich eben wegen dem Knistern und es kommt auch Ton rüber wenn ich die Composite Kabel abhänge...aber eben nur sporadisch und mit Störungen...


    Das mit dem sauber reinstecken muss ich testen und dann mache ich halt so ein Ticket.. wusste nicht dass man das so einfach machen kann.. (ich lebe in der Schweiz)...


    Danke vorerst, versuche es heute Abend.

    Danke netman


    werde das heute Abend nochmals sicherstellen.. bin aber fast überzeugt dass ich das sauber eingesteckt habe.. aber Du hast recht, man weiss ja nie...


    Und wenn es richtig drin ist, erhärtet sich meine Vermutung um einen defekten Ausgang, oder was meinst Du ? Kann ja in der Config nichts falsch machen, entweder kommt da Saft raus oder nicht ... aber halb/halb oder ? :)


    Danke und Gruss

    Hallo Zusammen


    bin seit gestern endlich stolzer Besitzer einer DM8000. Habe gestern alles von meiner DM7000S rüber geschoben (Bouquets usw), nachdem ich die DM8000 auf Gemini 4.10 angehoben habe.


    Habe dann die DM7000S abgehängt vom Verstärker und die neue angehängt. Es läuft eigentlich alles einwandfrei, bis ich den optischen Ausgang an den Verstärker hänge. Wenn ich das mache habe ich massive Unterbrüche und Knistern/Knacken im Ton.


    Habe das optische Kabel beim Verstärker an einen anderen Eingang gehängt, dasselbe Problem. Der Verstärker ist ein Onkyo TX-NR906 und der lief mit dem optischen Eingang mit der DM7000S.


    Ich habe noch Composite Audio (Analog) angehängt, damit ich Sendungen ohne AC3 auch hören kann... wenn ich das Glaskabel abhänge, funktioniert alles TipTop.


    Habe in den Einstellungen 'AC3 Standardmässig' auf 'nein' und 'AC3 downmix' auf 'ja' oder 'nein', macht keinen Unterschied... .


    Das Einzige was ich noch nicht versucht habe ist ein anderes Kabel, aber da dieses mit der 7000er lief, dachte ich es sei ok...


    Mache ich was falsch oder muss ich davon ausgehen dass mein optischer Ausgang bei der 8000er im Eimer ist ? :frowning_face:


    Danke für eine kurze Hilfe.


    Gruss

    bobble


    Hey Bobble


    danke für Deinen Bericht, ist wirklich super ! Ich überlege noch an dieser QNAP oder Synology... und mich mal schauen was Du mit Pro und so meinst, habe aber noch Zeit... Obwohl ich Weihnachten sogar noch Geburtstag habe, werde ich mir dann einen 24" iMac schenken ;-)... und dann später ein NAS... smile...


    Mir ist wichtig dass das NAS Dampf hat und auch einen iTunes Server drauf hat, damit ich einige Fliegen auf einen Schlag erschlagen kann.


    Ich werde mir einen 800GB oder 1TB Teil kaufen, wechsle im Moment meine 10Mbit Hubs im ganzen Hause mit 1Gbit Switchen aus, damit ich da auch freie Bahn habe...


    Bin dann sehr gespannt auf das Resultat...


    Übrigens, habe das mit dem uPnP nicht ganz verstanden, wofür setzt Du das ein (wenns funktioniert?).


    Danke nochmals.
    G

    Hallo zusammen


    bin nicht mehr ganz blutiger Anfänger was die Dreambox anbelangt, doch brauche ich hie und da doch noch Expertenwissen.


    Ich will Anfangs nächsten Jahres meine Windows PC raushaben und stelle komplett auf Mac (und zum surfen auf Linux) um. Ich will meine i-Tunes und sonst irgendwelche Daten auf einer externen Disk haben (NAS) damit ich auch drauf greifen kann wenn der iMac nicht läuft.


    Hatte mal in meiner DB eine HDD, die war aber zuu langsam, darum habe ich sie rausgenommen. Nun wenn ich mir einen NAS Server kaufe, habe ich mir gedacht, könnte ich doch Filme da drauf aufnehmen.


    Frage : Ich habe ein 100Mbit Netz und möchte einen 800GB oder 1TB NAS Server anhängen. Kann ich diesen an die Dreambox anschnallen, reicht der Durchsatz um aufzunehmen und vorallem ruckelfrei wieder zu geben ? Möchte ich mal so einen Film auf eine DVD brennen (auf dem Mac) könnte man das ?


    Was muss der NAS Server erfüllen, damit ich diesen an die Dreambox mounten kann ?


    Habe Produkte von QNAP und Synology angeschaut, hat jemand Erfahrung und Tips was wirklich gut und schnell ist ?


    Danke für eine Antwort.


    Gruss


    Giusi

    Hey danke Pit


    war kurz weg, werde aber schauen ob ich heute Abend dazukomme und werde mal meinen Stick formatieren und dann Deinen Script zünden, ich denke das wird hinhauen.


    Mache vorher noch einen Backup und dann Schuss!


    Mein Swapfile habe ich über BluePanel angelegt und es war immer da auch nach dem booten, somit denke ich sollte es gehen, ich mache mal einfach die dummy Methode bevor ich mich runter wage und selber partitioniere und mounte... aber ich kann die Fehler interpretieren wenn es solche geben wird, hoffe aber nicht.


    Danke jedenfalls für die Tips und den Script !

    Hallo Pit


    sehr gute Abhandlung ! Und ein gröberer UNIX Crack wie ich sehe...


    Kenne UNIX von früher her relativ gut, aber ist schon eine Weile her...


    Frage : Ich habe Deinen Script angeschaut, sehr gut, werde den übernehmen. Hast Du vorher ausser dem Formatieren und so noch etwas gemacht, muss ich noch was beachten ?


    Hab einen 2GB Stick drin, habe ein 500MB Swapfile drauf und werde dies deaktivieren und den Stick nochmals formatieren. Das Bewegen von Var ging bei mir auch nicht, aber war nicht so dringend, jetzt hab ich aber die Lösung, würde aber gerne grad mehr rüber nehmen.


    Danke

    Hallo zusammen


    ich bin es wieder :-(... also ich bin noch im Büro, habe aber Teleclub angerufen und natürlich sind die nicht bereit mir zu helfen, die sagen immer dass ich eine zertifizierte Box reinstellen soll... usw...


    Wenn ich jetzt nach Hause gehe werde ich sehen ob die Box das Signal erhalten hat oder nicht. Liess sie die ganze Nacht auf Premiere 1 mit CAMD3 und am Morgen habe ich die CAM auf SCAM 3.x umgeschaltet, bin gespannt was mich erwartet.


    Kann ich etwas ausschliessen ? Und zwar irgendjemand hat hier geschrieben dass ich mit camd3 den Update sicher nicht kriege. Ist das wirklich so ? Ich meine die Box läuft schon seit drei Jahren und ich hatte nie Probleme.


    Wenn mir jemand sagt dass dies mit camd3 auch geht, dann brauch ich mindestens nicht mit den CAMS noch rumzupröblen... denn ich werde dann ehh wieder die camd3 aktivieren um Premiere zu schauen, auch wenn ich eine Karte habe...


    Danke

    hi Godmode


    danke, das werde ich machen diese Nacht, werde jetzt halt Sender schauen die Werbung mit etwas Film unterbrechen :-(....


    Du hast cccam 2.03, ist das wichtig ? normalerweise habe ich camD3 3.893, aber weiter oben hat mir jemand gesagt dass die camd3 den Update nicht durchlässt, ich solle SCAM downloaden. Habe dies dann sofort gemacht und SCAM 3.x über das Bluepanel installiert.


    Ich frage nur, nicht dass ich die Box die ganze Nacht stehen lasse und habe dann eine CAM geladen die alles blockt...


    any idea ?


    danke

    Hallo zusammen


    bin mittlerweile wieder Zuhause, und *enttäusch* immer noch dunkel. Habe heute die Teleclub in der Schweiz angerufen und ein Techniker hat mir das Signal nochmals senden lassen. Er wollte mir irgendwie erklären wie ich etwas mit den Satelliten machen könne, müsse aber vor der Box stehen dafür...


    Leider hat mich dieser Techniker nicht erreichen können und jetzt ist er nicht mehr da :-(... morgen wieder.


    Jedenfalls habe ich jetzt nochmals angerufen und eine Lady da hat gesagt dass das Signal um 18.00 Uhr gesendet wurde, es könne bis zu 2h gehen, ich solle mal einfach auf Premiere 1 stehen lassen, und sonst sicherlich über Nacht.


    Ich hab sie mal mit SCAM 3.x auf Premiere 1 stehen, mal schauen was passiert. Habe übrigens einen Automatischen Senderlauf laufen lassen, hat auch nichts geholfen.


    Weiss jemand was mir dieser Techniker hätte anweisen wollen mit den Satelliten ? Gibts irgend eine Möglichkeit eines Refreshes oder sowas ?


    danke

    Hallo zusammen


    ja muss auf die Arbeit gleich, kann jetzt nicht mehr schauen... danke für den Tip wegen der PIN, werde dies vom Büro aus erledigen.


    SCAM 2.4 ? Ich habe den DL rasch über das bluepanel erledigt, da hatte ich nur SCAM 3.x zur verfügung... muss wohl schnell hier in der DB schauen in dem Fall...


    Danke

    Danke, ich lass es so und zwischendurch wechsle ich mal Kanal.. (sollte zwischendurch auch arbeiten :winking_face: ).


    Habe aber vorsichtshalber dem Kundendienst mal ein Mail geschickt, vielleicht müssen sie ja wirklich explizit einen Code schicken...


    danke

    Hab ich gemacht, steht seit 15 min auf Premiere 1 mit SCAM, aber immer noch dunkel.


    Bin schnell auf deren Portal und da muss ich mich einloggen mit der Kartennummer und einer Geheimzahl... die Kartennummer hab ich zwar, aber die Geheimzahl ?...


    Es wird wohl keinen Unterschied geben, wenn das aus der Schweiz ist oder ?


    Ich ruf sonst mal kurz die Vertretung hier in der CH an...


    melde mich wieder, danke vorerst..

    Hallo zusammen


    ich habe eine Dreambox 7000s und habe eine offizielle Premiere Karte im Slot, fahre mit CamD3 3.893 und eigentlich lief immer alles ok.


    Gestern habe ich den ganzen Tag im Hintergrund mit dem Dreamnetcast PlugIn Internetradio laufen lassen, und als ich mich am Abend hinsass und auf Premiere schalten wollte, war es dunkel. Habe die anderen Sender (RTL, SAT1 usw.) versucht, kein Problem, nur Premiere geht nicht.


    Habe auch Premiere für eine Weile eingestellt gelassen, jetzt auch über Nacht auf Premiere 1, aber hilft auch nichts.


    Habe meine Rechnungen eigentlich immer bezahlt :-(... jemand eine Idee ?


    Danke

    Hi Hal


    thanks for your tips, I solved the problem, but it was something else...


    I saw that something changed on hotbird, so I run a automatic channel search after a satellite search... suddenly I had multi...


    thanks