Seltsame Aufzeichnunglänge

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Seit neuesten habe ich das Probleme das meine Filme auf der internen Festplatte der Dreambox nur noch eine scheinbare Länge zwischen 2 und 45 Minuten haben. Versucht man diese Filme abzuspielen , so spinnt der Player.
    Schaut man auf die Harddisk, so wird der Film anscheinend in voller Länge aufgzeichnet, da der File Size normal ist.
    Ich hatte das Problem schon einmal und konnte es durch Neuinitailisieren der Harddisk lösen. Diesmal bleibt es aber hartnäclkig.
    Auf der Box läuft Gemini 3.00 mit allen Updates.


    Kennt jemand eine Lösung??

  • ich würde die Festplatte mal checken:


    Also alles was auf HD läuft abschalten (Swap, LCDIcons, EPG Cache, ...). Dann in Telnet folgende Befehle absetzen:
    "umount /media/hdd"
    enigma stoppen mit "init 4"
    und dann zum überprüfen:
    "fsck.ext3 -p -f /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1"
    Danach am besten noch ein Restart mit:
    "shutdown -r now"


    Viel Erfolg!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Danke zunächst für die Anleitung zum Festplatte checken.
    Die Überrpüfung konnt ich durchführen - leider ohne Erfolg.


    Eine kurze Aufnahme von ca 15 Minuten wird mit einer Laufzeit von 1544 Minuten dargestellt. Wo komt diese sinnlose Anzeige her??
    Wer hat noch Ideen?

  • Ideen habe ich leider keine...


    Aber das gleiche Problem - allerdings nicht bei allen Sendern, sondern ausschließlich bei KD Select - alles andere nimmt er sauber auf.


    Sobald ich die Datei auf den Rechner rüberziehe und mit VideoReDo fixe, zeigt er mir etliche ReSnyc-Probleme an (die er allerdings sauber repariert). Habe dann beim anschließenden abspielen nur ein paar Ruckler...


    Viele Grüße

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Jetzt wo Du es sagst - die letzten Tests habe ich auch nur mit KD Select gemacht. Werde prüfen, ob sich andere Sende sauber aufzeichnen lassesen

  • Ich kann bestätigen, dass es kein generelles Problem ist. Meine Aufzeichnung auf ARD ist ok.


    Bei KD Select funktioniert es reproduzierbar nicht.
    Andere Kabel Digital Kanäle scheinen auch zu funktonieren!


    An das Gemini Team:
    Wo kann die Ursache liegen? Spiielt der Emu eine Rolle? Muß Dream was tun?

  • Ich habe auch dieses "Phänomen"! Solange die Aufnahme läuft wird auch die Aufnahmezeit korrekt aufsummiert. Ist nach beispielsweise 100min die Aufnahme beendet, steht dann statt den noch während der Aufnahme engezeigten 100min plötzlich nur 2min dort. Die Aufnahme ist aber Physikalisch vorhanden...


    Wie auch von Euch beschrieben... nur auf Kabel Select...

  • Hallo ... ich schließe mich dieser Problematik an und erhöhe noch um Premiere Direkt Kanäle :face_with_rolling_eyes: ... Alles Andere funktioniert bestens.


    Habnt Ihr schon eine Lösung gefunden ... Hat von euch schon jemand ein Image höher als 3.0 drauf und mal getestet ob der Bug immer noch besteht?

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Da glaub ich eher an ein Emu Problem .. da mal mit nem anderen testen ob es da auch auftritt ...

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • Kann ich auch bestätigen, aufnahmezeit wird im movieplayer bei KD Select Aufnahmen nicht korrekt angezeigt (emu spielt keine Rolle)


    EDIT:
    ...


    mfg
    pupert

  • Hast Du ein Gemini 3.0 Image?

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

  • Verhalten ist bei 3.0 und 3.1 identisch. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, kann die Datei auf dem PC auch ganz normal weiterverarbeitet werden.


    Gruß
    kwitsi

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Ich hatte damals mal ein ähnliches Problem, es lag bei mir aber daran, dass das Gemini auf einer CF-Karte und nicht im Flash war.
    Nachdem ich das Image im Flash hatte funktionierte es reibungslos.

  • Hmmm, bei mir ist das Image auf der Box (Im Flash) und ich habe das gleiche Problem.... also kann es daran auch schon nicht liegen.

  • Aloha alle zusammen,


    Ich wollte nur mitteilen, das dieses Phänomen weiterhin auch unter Gemini 3.1 besteht... Zumindest bei mir...

  • Hab mich auch grad wochenlang mit der Sache beschäftigt das die Aufnahmen nicht klappten, die Box einfach stehen blieb, das Oled ausgefallen ist, das CI sogar nicht mehr ging nach einer gewissen Zeitspanne, etc....


    Ich bin jetzt dahinter gekommen. ein Sat-tuner ist defekt und der verursachte den ganzen Ärger, rausgenommen und gut ist ......


    Solltest du noch immer das Problem haben, probier es zuerst mal mit einem Tuner, auch wenn beide gehen ausgenscheinlich. Das wäre mein Tipp :winking_face:


    Gruß Bughunter

  • bughunter


    Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann Dir aber getrost sagen das ich das schon getestet habe. Ich habe einen DVB-S und einen DVB-C Tuner in der Box, hatte den DVB-S zum testen ausgebaut und das gleiche Phänomen. Ganz ehrlich... warum sollte das dann auch am Tuner liegen? Ich/wir können ja jeden anderen Sender auf dem DVB-C Tuner aufzeichnen... inkl. non-FTA... eben nur nicht die PPV Programme... das dubiose an dem ganzen ist... die Erotik-PPV's lassen sich Problemlos aufzeichnen und werden dann auch in der Movieliste korrekt angezeigt... nur die "normalen" Filme nicht... Kann also beim Besten Willen nicht am Tuner liegen... zumal das Phänomen erst seit Gemini 2.0 oder 2.1... kann mich leider nicht mehr ganz entsinnen.



    Ganz, ganz komisch...

  • ich bin auch von dem Problem betroffen.
    Habe eine 7025+ mit Sat und Kabel Tuner.
    Auf den Satkanälen wird alles wunderbar aufgezeichnet.
    Aber die PPV Filme, die ich per Timer aufgenommen habe, starten nicht am Anfang, sondern mitten im Film und es wird auch nur 1-2min Länge angezeigt.


    Ich werde heute mal testen, ob auch andere Programme auf Kabel betroffen sind, oder ob es nur die PPV Filme sind.


    Gruß
    Traxx

  • Geht mal in den Ordner in dem Eure Filme liegen. Dort werden ja neben der großen .ts Datei auch kleine Dateien angelegt (insgesamt 4). Löscht mal die kleinste Datei eines jeweiligen Filmes ... Dann sollte alles wieder OK sein ... Kann damit mitlerweile meine Aufnahmen wieder retten.


    Bitte schreibt mal Eure Erfahrung mit dieser Aktion.

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]