LasMail 1.21

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von bergertom
    nur genau so, dann gehts......mehr brauchst du nicht machen


    ... so ging es bei mir mit der 4.2er Gemini, aber beim 4.3er geht es nicht, definitiv. Ich habe die .py Python Datei mal als Ascii mal als Binär hochgeladen, jedes mal 644 gesetzt es geht einfach nicht. Definitiv ist es im richtigen Verzeichnis.


    Wenn Sie nicht im richtigen Verzeichnis wäre, dann würde ja weiterhin die Meldung kommen "no Modul name ImageWizard ..." so kommt aber die Meldung mit dem falschen Syntax.


    Unser Azubi SysAdmin im Rechenzentrum hat auch ne Dream und selbes Problem, da es hier auch noch andere geschrieben haben, vermute ich mal, dass wir keine Schuld an dem Fehler haben und der Fehler wo anders liegt.

  • tut mir Leid aber mehr hab ich nicht gemacht und dann war es wieder gut :)


    Zitat

    Hier mal ein paar Screenshots. Aufgrund des HD-Skins ist die Fenstergröße etwas geschrumpft - was mir aber ganz gut gefällt. Das Umlautproblem ist bekannt.


    schaut ja echt gut aus.....da freue ich mich schon auf meine 8k, die in den nächsten Tagen bei mir sein wird


    wo kommst du her?

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0


  • Definitiv. Es läuft mit Gemini 4.3. Ich nutze es bereits seit Release von Gemini 4.3. auf 2 Boxen und hatte bislang keinerlei Probleme. Installation wie bereits beschrieben.

  • Zitat

    Original von Raid22


    ..., aber beim 4.3er geht es nicht, definitiv.


    Sorry Raid, da weiß ich jetzt auch nicht weiter.


    Zum Abgleich könntest du mal nochmal ein anderes Image probieren.
    BTW.: hast du dein aktuelles Images im Flash ? Bin mir nicht sicher, woher die ImageWizard geholt wird, wenn das Image nicht im Flash liegt.


    Zitat

    Original von bergertom


    wo kommst du her?


    http://www.i-have-a-dreambox.c…/map.php?highlight=106347


    grüße
    kos

  • So also habe jetzt nochmal Gemini 4.3 geladen, habe alle Asssistenten bis auf Netzwerk abgebrochen und LasMail installiert. Gleiche Fehlermeldung wie immer, mit dem komischen Syntax.


    Das einzigste was uns offensichtlich jetzt noch unterscheidet ist, dass ihr offensichtlich ein Image für 800 oder 8000er Dream habt und ich das für 7025er.


    Schade ... da Meistro und Malermeister selbiges Problem haben, scheints ja nicht an mir zu liegen, dass tröstet mich schon mal. Keine Ahnung ...

  • Zitat

    Original von Raid22
    So also habe jetzt nochmal Gemini 4.3 geladen, habe alle Asssistenten bis auf Netzwerk abgebrochen und LasMail installiert. Gleiche Fehlermeldung wie immer, mit dem komischen Syntax.


    Das einzigste was uns offensichtlich jetzt noch unterscheidet ist, dass ihr offensichtlich ein Image für 800 oder 8000er Dream habt und ich das für 7025er.


    Schade ... da Meistro und Malermeister selbiges Problem haben, scheints ja nicht an mir zu liegen, dass tröstet mich schon mal. Keine Ahnung ...


    da liegst falsch, ich habe bis jetzt nur 7025er, meine 8k soll erst morgen kommen und da kommt wieder lastmail drauf


    Zitat

    Zitat: Original von bergertom wo kommst du her? http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/ma...ighlight=106347


    was soll ich sagen, Oberpfalz einfach toll

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • Hallo zusammen,


    wollte nur mal DANKE sagen für eure Mühe.
    Seit heute läuft LastMail wieder. :)
    Info:
    OoZooN im Flash, BA auf CF Card.


    Gruß...Btrueger

  • So also an alle die das Problem mit dem "Error Syntax on line 5" haben, ich habe die Lösung gefunden.


    Ich habe bis dato immer den Link mit dem Firefox auf Seite 2 aufgerufen und dort habe ich die ImageWizard.py heruntergeladen, ich musste nur auf den Name der Datei klicken und hab die Datei zum Download angeboten bekommen. Die hab ich dann auch genommen und hochgeladen und CHMOD 644 gesetzt, die Datei war 14 kB groß.


    Da ich bei unseren Servern im Admin-System große Probleme mit dem Firefox hatte, habe ich heute aus Spaß mal die ImageWizard.py mit dem Internet Explorer heruntergeladen. Anders als sonst hatte ich plötzlich eine Auswahlmöglichkeit, welche Version ich von der ImageWizard.py haben will.
    Hab dann die letzte Version 1.7 genommen, auf download geklickt hochgeladen und klappt ... jetzt geht auch bei mir wieder LasMail.


    Hab jetzt Firefox 3.5.1 installiert und plötzlich hab ich auch da die Auswahlmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Versionen der ImageWizard.py im CVS. Keine Ahnung ob das CVS System ne Macke hatte oder obs wirklich am Browser lag, aber mit dem IE hatte ich zumindest dann Glück. *freu*

  • Hallo zusammen,


    jetzt funzt der Link auch nicht mehr... :336:


    Hat jemand das oder die ImageWizard.xxx-files noch griffbereit?


    Vielen Dank!



    So long


    Meistro

  • Gibt es die Möglichkeit, iirgendwie anzeigen zu lassen, wenn es neue miails gibt?


    Ich hatte mal ein mail-Programm, welches in einem Kästchen in der OSD-Leiset die Anzahl von emails anzeigte. Leider wqeiß ich nicht mehr, wie das Plugin hieß.


    Da LasMail nun bei mir läuft, möchte ich dabei bleiben, vermisse aber eine Anzeige neuer mails.


    Gibt es so etwas?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB


  • usr/lib/enigma2/python/Screens (chmod 644)

  • Zitat

    Original von kingofsweden
    Bei mir läuft zwar nicht das aktuelle Gemini, aber ich hatte auch die Fehlermeldung eines nicht installierten Moduls.
    LasMail bemängelte die fehlende ImageWizard.py. Nachdem ich diese hier runtergeladen und nach
    usr/lib/enigma2/python/Screens (chmod 644) kopiert hatte, konnte LasMail gestartet werden.


    Oh je, schätze der Link stimmt nicht mehr, könnt Ihr mir bitte helfen?
    es wird automatisch auf folgende URL umgeleitet:


    http://git.opendreambox.org/


    und da erscheinen Projekte für die Dream, aber nicht das gewünschte File.


    Gruß
    Xidex01

  • uuuups, hab das File ImageWizard.py


    wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hat sich erstmal erledigt (siehe ein paar Antworten vorher)


    aber: das Plugin ist bei mir immer noch nicht zu sehen:


    DM7025, Gemini 4.5, BA


    vielleicht nochmals installieren, nachdem das ImageWizard.py ins bewußte Verzeichnis kopiert wurde?



    Beste Grüße
    Xidex01

  • jep, es läuft:


    DMM 7025S, ooZoon - CVS lean 2.6, Gemini 4.5 auf CF, BarryAllen auf CF


    folgendes für diejenigen, bei denen nichts in den Erweiterungen angezeigt wird, trotz Installation:


    Das LasMail.rar (1.21) wird nur entpackt beim Installieren und bringt auch eine "ok" Meldung. Daher vermeintlich eine korrekte Installation, da keine Fehlermeldung erscheint - ja klar, das Entpacken klappt ja einwandfrei. Danach wird aber die ...gz nicht angefaßt und die eigentliche Installation wird nicht ausgeführt.


    .... kann nur für mich sprechen, aber der Fehler scheint ja öfter zu passieren.


    Ihr müßt das LasMail.tar.gz erst auspacken und dann ins /tmp kopieren, danach wie gewohnt installieren! Ob jetzt die ImageWizard.py noch weitere Auswirkungen hat, weiß ich leider nicht, ich habe sie im betreffenden Verzeichnis belassen.


    Manno, so eine "Kleinigkeit" kann einem en ganzen Nachmittag kosten - wer kommt denn auf sowas?!



    Im übrigen, nettes Tool als Ergänzung zum email-checker im Gemini. Hoffen wird mal, dass es weiter entwickelt wird und die Vorschläge umgesetzt werden...


    Ich bedanke mich beim Autor!


    Beste Grüße
    Xidex01

  • Hallo leute kann einer hier im Board bitte das Plugin wieder für die OE1.6 image erstellen ,da hier ja andere dateien verwendet werden OE1.5=.pyc
    OE1.6=.pyo
    ich würde gerne wieder meine emails vom pop3 server lesen können auf der dream das fand ich einfach stark.


    gruß zombi

  • Zitat

    Original von zombi
    Hallo leute kann einer hier im Board bitte das Plugin wieder für die OE1.6 image erstellen ,da hier ja andere dateien verwendet werden OE1.5=.pyc
    OE1.6=.pyo
    ich würde gerne wieder meine emails vom pop3 server lesen können auf der dream das fand ich einfach stark.


    gruß zombi



    Schade, funktioniert das nicht mit dem neuem Image?


    Wäre sehr sehr schade, war ein super Plugin.