Wer war's?
# edit by cepheus #
link entfernt - kein Werbung für solche geschehen
Wer war's?
# edit by cepheus #
link entfernt - kein Werbung für solche geschehen
Hi, ich versuche mich gerade in Styles, habe aber noch Verständnisprobleme.
Ich habe eine styles_user.xml. Darin habe ich die originale screen-Sektion reinkopiert um dort Änderungen anzubringen.
Wenn ich in Styles Plugin die Änderungen einschalte, erhalte ich einen Greenscreen.
Hier ein Auszug der styles_user.xml
<style name="Kanalliste" value="no" preview=" "> </style> <style
name="Kanalliste" value="yes" preview=" "> <screen backgroundColor="transpBlack"
flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="center,center"
size="1920,1080"> <layout name="Title_Big" /> <layout name="Big_Time"
/> <layout name="back_bigbutton" /> <layout name="bigbutton_name" />
<widget pixmap="Zombi-Shadow-FHD/skin_default/icons/timerlist_instant_rec.svg"
position="1690,50" render="Pixmap" size="30,30" source="session.RecordState">
<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert> </widget>
<widget additionalInfoFont="Regular;28" backgroundColor="background"
colorRecording="red" colorRecordingSelected="CursorForeground"
colorServiceDescription="foreground" colorServiceDescriptionSelected="CursorForeground"
foregroundColorServiceNotAvail="grey" name="list" picServiceEventProgressbar="Zombi-
Shadow-FHD/SkinDesign/DarkGrey/progress.svg" position="20,80"
scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;28"
serviceNameFont="Bold;28" serviceNumberFont="Bold;28" size="810,900"
transparent="1" /> <widget position="1675,120" render="Picon" size="220,132"
source="ServiceEvent"> <convert type="ServiceName">Reference</convert>
</widget>
Display More
In der von Styles erstellten skin.xml ist der Fehler ersichtlich:
<widget additionalInfoFont="Regular;28" backgroundColor="background"
colorRecording="red" colorRecordingSelected="CursorForeground"
colorServiceDescription="foreground" colorServiceDescriptionSelected="CursorForeground"
foregroundColorServiceNotAvail="grey" name="list" picServiceEventProgressbar="Zombi-
Shadow-FHD/SkinDesign/DarkGrey/DarkGrey/progress.svg" position="20,80"
scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;28"
serviceNameFont="Bold;28" serviceNumberFont="Bold;28" size="810,900"
transparent="1" /> <widget position="1675,120" render="Picon" size="220,132"
source=
Der Pfad zu progress.svg wird verbogen.
Was muss ich tun dass dies nicht passiert.
vielen Dank
Alles klar :-). Ich lese mich mal zu styles ein.
vielen Dank
kos
Danke für die flotte Antwort.
AMS sieht bei mir noch so wie im Anhang aus.
Und wenn du schon mal da bist: ich habe etwas im Skin rumgepfuscht. Dazu habe ich in der styles.xml die Infobar angepasst. Ist dies eigentlich der richtige Weg oder dies es anders gedacht.
Ich habe die One erst seit dieser Woche und bin noch am Einrichten.
Kein Problem, wenn im EMC das nicht machbar ist.
Ich teste mal auch mit AMS.
Hi, gibt es für das EMC einen alternativen Skinpart (evtl. für Styles)?
Ich hätte gerne die Liste über die komplette Bildschirmhöhe links und rechts davon die Beschreibung oder das Cover.
Vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht und ich habe es nur nicht gefunden.
So sieht es aktuell aus
Habe zwar keine One. Aber kann man sich lzip nicht von den debian packages holen, das *.deb file entpacken und das binary lzip.lzip ausführen?
Da die 900 jetzt hier steht habe ich getestet. Die hbbtv Anwendungen und der Browser laufen eigentlich ganz flüssig. Jedoch habe ich bei ARD Text (sowohl über Red Button und hbbig) beim Blättern der Seiten immer wieder kleine Gedenkpausen (2-3 Sekunden) bis die nächste Seite geladen wird.
Klar, man darf die Box nicht mit einem PC vergleichen, aber sollte das Anzeigen/Blättern zwischen einzelnen Textseiten nicht etwas flotter gehen können?
grüße
kos
Vielen Dank für deine Mühe. Schön langsam wird es Zeit für ein Hardware Update.
Die weißen Ränder habe ich auch am Desktop Rechner mit einem Monitor (1680x1050). Die Adresse habe ich via google gefunden. Eventuell ist der Aufruf via hbbig anders.
Der ARD-Text ist meine bevorzugte Seite um kurz mal Infos nachzusehen. Gerne aber auch wenn ich auf einem anderen Kanal bin.
Ich benutze das auch am Laptop. Die weißen Ränder rühren wohl von der eingestellten Auflösung?
Sehr schön. Einen Wunsch hätte ich noch ;). Könntest du mal folgende Adresse testen: http://itv2.ard.de/?demo=1
Danke- das war flott! Nur noch eine kleine Nachfrage: kann man den Browser auch im Vollbild starten und Seiten wie hbbig mit der Fernbedienung steuern, d. h. nicht Mausmodus, sondern Springen von einem Element zum nächsten mit hoch-runter?
Nur mal ne kurze Frage zur 900: Läuft beim Start des Webbrowsers der Ton des laufenden Programms im Hintergrund weiter?
Ein paar Seiten zurück hatte DIMON73 wohl schon ein Bitbake recipe mit der STB-Erkennung gebastelt. Aber seine Aussage ist, dass es mit dem allein noch nicht getan ist.
grüße
kos
Yes. That's what i thought. I think it's about the demon which is reading the colors from the videobuffer. Pitty that speedy is not working on this anymore.
DIMON73
Are these your files at github? And if yes, did you try to add support for different chipsets so it could work with arm processors.
Mediaportal starten - drücke die PVR Taste - wähle Liste Wilmaa.m3u - scroll down to BBC - press ok
zur Zeit sind 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 28 Gäste online - Record: 5,681 Users ()