VLC Player Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von dream79
    lexx911,


    vielen Danke werde das gleich mal testen.
    Wiso ist die Quali auf der dreambox immer schlechter als der Film wirklich ist? Wäre doch schade wenn auf dem Pc das Movie in top quali ist, aber auf der box immer schlechter?
    Kann man da noch was ändern? Oder wird das immer so bleiben?


    grüsse


    Hallo!


    Es wird ja gestreamt, deshalb die Qualitätsunterschiede.


    Erhöhe mal den Wert des Strteams in den Setting soweit es dein Netz zulässt.



    Ich hab auch noch eine Frage (keine Kritik), kann man das Spulproblem irgendwan lösen oder gibts da keine Lösung. 10 Minuten bei 1x spulen ist einfach zuviel.


    mfg
    Josef

  • Mit Gemini 3.1 werden beim Abspielen von Filmen falschen Zeiten und kein richtiger Dateiname (dream+IP-Adresse.ts) angezeigt.
    Kann Jemand das bestätigen?
    Allerdings funktioniert das Abspielen des Films einwandfrei...

  • Hallo erstmal,


    ich habe jetzt seit 3 tagen die 7025 C mit Gemini 3 und muss sagen ich bin begeistert. :)
    Selbst der VLC-Player funzt prima bei mir.
    Auch bei ner Auflösung von 720x576 und einer Bitrate von 2500.
    Die ersten paar sekunden ruckeln kurz aber dann läuft es prima.
    Als VLC am PC ist bei mir 0.86b im einsatz.


    ein großes Dankeschön für das plugin!


    p.s. Klasse Forum hier, hab schon vieles hier gelesen was mir weiter geholfen hat bei anfänglichen probs.


    gruß


    Kurti

  • Bevor noch Unruhen deswegen entstehen:
    Der Fehler liegt darin, dass der Skin vom MoviePlayer genutzt wird. Dies ist eigentlich nichts schlechtes, nur nutzt du offensichtlich Screwed Stone II, oder einen anderen Skin, der bereits ans aktuelle CVS angepasst wurde (Nemesis.Glassline z.B.). Die Informationen werden dort von der global verfügbaren "CurrentService" Quelle abgefragt und nicht mehr von einer lokalen.
    Hier wird es dann kritisch. Diese globale Quelle stellt die gewünschten Informationen nicht bereit (die lokale Quelle hatte da etwas getrickst) und somit werden die Infos nicht angezeigt (nur sporadisch die Zeit, die der Stream schon läuft und eben der Dateiname).


    Ich könne noch erklären, wie man das ganze wieder "zusammenhacken" kann, aber dazu fehlt mir die Zeit (und ausserdem will ich keine Beschwerden hören, dass bei irgendjemand der VlcPlayer nicht mehr geht und ich schuld sei :D).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    • Offizieller Beitrag

    hat es jemand geschafft, eine DVD, die im Laufwerk des PCs liegt auf die dreambox mit dem plugin zu streamen?


    bin für jede hilfe dankbar!


    Lg,
    Moritz

  • ritzMo
    Danke für die Info. Beschwerde oder etwas ähnliches war gar nicht meine Absicht. Wollte nur wissen, ob es sich um ein generelles "Problem" oder irgendeine falsche Einstellung handelt...

  • Zitat

    Original von ub75
    kurtgrabber
    Zeigt der VLC-Player bei Dir den Namen der Datei und die richtigen Zeiten an? Bei mir nicht...


    Hallo ub75,


    im OSD steht bei mir der richtige Dateiname und die zeit läuft auch richtig mit.
    Aktuelle zeit und Restzeit laufen beide sauber durch.
    Im Display der Dream steht nur "Mediaplayer".


    gruß


    Kurti

  • Zitat

    Original von haccg
    hat es jemand geschafft, eine DVD, die im Laufwerk des PCs liegt auf die dreambox mit dem plugin zu streamen?


    bin für jede hilfe dankbar!


    Lg,
    Moritz


    Ja - das geht bei mir. Allerding muss ich eine VOB-Datei aus dem VIDEO_TS Ordner der DVD auswählen:


    • PC in der VLC Server List auf der Dream definieren
    • VLC am PC starten: vlc.exe --extraintf http
    • VLC Plugin auf der Dream starten
    • entsprechenden Server aus der Server List auswählen
    • auf das DVD-Laufwerk navigieren
    • den Ordner VIDEO_TS öffnen
    • eine VOB-Datei auswählen (wenn die erste nicht geht, dann die 2. oder 3. auswählen)
    • Offizieller Beitrag

    hmm, muss ich mal probieren.


    schade ist nur, dass ich dann immer wieder die VOB wechseln muss, oder?

  • seit ich auf 3.10 geflasht habe, geht der vlc player nicht mehr.
    sehe zwar die files, bleibt aber alles schwarz und der timer zählt auch nicht weiter


    grüsse

  • Mal ganz ehrlich, das VLC player plugin ist für einnen Spacken wie mich eh der grösste Schmu, ich habe den bis heute noch in keinem Gemini zum Laufen bekommen. Auch schon damals bei meiner 7020 nicht.
    Liegt ganz klar an mir, da ich zu blöde dazu bin.


    Ich kann aber irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehen, weshalb das beim Gemini (meinem bevorzugtem Image) so schwer sein muss, wo es das LT mit stream2dream doch zeigt, wie einfach das alles gehen könnte.

  • Zitat

    Original von haccg
    hat es jemand geschafft, eine DVD, die im Laufwerk des PCs liegt auf die dreambox mit dem plugin zu streamen?


    bin für jede hilfe dankbar!


    Lg,
    Moritz


    Macht nicht wirklich viel Sinn , da die Sprachauswahl nicht möglich ist .

  • Zitat

    Original von Aviator
    Mal ganz ehrlich, das VLC player plugin ist für einnen Spacken wie mich eh der grösste Schmu, ich habe den bis heute noch in keinem Gemini zum Laufen bekommen. Auch schon damals bei meiner 7020 nicht.
    Liegt ganz klar an mir, da ich zu blöde dazu bin.


    Ich kann aber irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehen, weshalb das beim Gemini (meinem bevorzugtem Image) so schwer sein muss, wo es das LT mit stream2dream doch zeigt, wie einfach das alles gehen könnte.


    Es ist beim Gemini auch nicht schwieriger , das zum laufen zu bekommen .
    Der VLC beim Gemini läuft auch um einiges runder und vielseitiger als das Stream2Dream .

  • Mein Hauptproblem ist eigentlich immer der VLC auf dem PC. Es geht schonmal nur wenn ich die FIrewall ausschalte. Obwohl ich den VLC in der FW als Ausnahme definiert habe, geht es mit FW überhaupt nicht.


    Wo hingegen ich bei stream2dream gar nix an der Firewall machen musste und es läuft.

  • Bei mir geht überhaupt nichts mehr, bleibt alles schwarz, ich glaube die Filme starten gar nicht mal.


    Bitte um Hilfe


    Habe Gemini 3.10 und die neue Version von den VLC Player installiert


    grüsse

  • Wenn ich hier die "Vorposter" lese, dann muss ich sagen, ich habe einfach Glück.
    Bin nach der Anelitung hier gegangen, und alles läiuft bestens.


    Allerdings kann ich nicht spulen, weder mit der Vorwärts- oder Rückwärtstaste noch mit 3/6/9 bzw. 1/4/7. Die Datei wird einfach weiter abgespielt....


    Was mache ich falsch?


    Gruss
    Marcel



  • Bei mir läuft es meistens erst dann, wenn ich vorm starten des VLC einen reboot der Dream mache. Ansonsten habe ich kein Bild kein Ton.


    Das hatte ich schon unter Gemini 3.0 wie auch unter 3.1



    Damit kann ich aber leben.



    Gruß Menkul

  • Zitat

    Original von haccg
    hat es jemand geschafft, eine DVD, die im Laufwerk des PCs liegt auf die dreambox mit dem plugin zu streamen?


    bin für jede hilfe dankbar!


    Lg,
    Moritz



    ja darauf warte ich auch sehnsüchtig, net weil ich so faul bin meine dvd´s in den dafür vogesehen player zu legen, sondern weil ich mir eigentlich nix mehr brennen will und ich mir einfach die images mounten würde um sie dann auf der dream abzuspielen, ich glaube mich darann zu erinnern das lexx911 gesagt hat er wolle das einprogramieren....

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©