Posts by apostrophe

Hallo 60plus,

dass du wegen LottoExtended einen GS bekommen hast tut mir leid. Ich habe mir das Crashlog angeschaut und kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. highpriest hatte auch schon einen GS der in dieselbe Richtung ging. Ich suche weiter.

Die Lottoscheine werden in den Enigma2-Settings gespeichert und diese werden standardmäßig erst beim (sauberen) Beenden von Enigma2 weggeschrieben. Wenn du also nach der Eingabe deines Lottoscheines keinen Restart hattest, sind die Eingaben verloren.

Für EuroJackpot gibt es hier auch ein Plugin, aber da hatte ich in der letzten Version nach Umstellung der Darstellungsart Abstürze. Sollte aber in Kürze wieder downloadbar sein.

Hallo highpriest,

ich kann die Fehler bei mir auf enigmaPC nicht reproduzieren. Gestern hatte ich umfangreich auf einer VU Solo2 mit HD-Skin getestet und auch keine Fehler. Momentan kann ich auf dieser Box keinen neuen Test machen, da sie durch die Regierung belegt ist.

Keine Ahnung warum bei dir öfter mal Fehler auftreten, die ich nicht bekomme.

Hallo,

ich habe die Screens auf TemplatedMultiContent umgestellt. Die Version 201008 ist im ersten Post zum Download verfügbar. Wenn im von euch verwendetem Skin Screens von LottoExtended geskinnt sind, müssen diese erst angepasst werden!!

Hallo,

ich habe die Screens auf TemplatedMultiContent umgestellt. Die Version 201007 ist im ersten Post zum Download verfügbar. Wenn im von euch verwendetem Skin Screens von EuroJackpot geskinnt sind, müssen diese erst angepasst werden!!

Hallo highpriest,

ich habe jetzt in GewinnList.py den GewinnListScreen und GewinnDetailScreen auf TemplatedMultiContent umgestellt. Kannst du mal schauen, ob das so passt.

Vielleicht ist auch der GS weg, onwohl ich in dieser Richtung nichts gemacht habe.

Hallo highpriest,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin nicht mehr so oft im Forum unterwegs.

Den GS im LottoTippConfigScreen kann ich leider nicht nachstellen. Wenn du sonst alle anderen Werte setzen/ändern kannst, ist das schon sehr seltsam, da sich ja alles auf self.tipp bezieht. Tritt der Fehler auch bei anderen auf?

Bezüglich deiner Anfrage zur Umstellung auf "TemplatedMultiContent" muss ich mal schauen, wie äufwändig das ist. Ich habe schon länger nichts mehr mit Enigma2-Plugins und Python gemacht und muss mich erst wieder reinfinden.

Ich melde mich wieder.

Grüße apostrophe

Hallo FoLeY,

ich hatte heute etwas Zeit und habe mir die Sache nochmals angeschaut. Der Fehler tritt auf, wenn die Steckdose über eine Gruppe angesprochen wird. Ich hatte bei mir die Gruppenansicht unterdrückt und deshalb diesen Fehler nicht.

Ich habe jetzt in phue.py zusätzlich die Funktion get_group geändert:

Der Slider springt zwar wieder auf 0 zurück, aber die Stechdose belibt an.

Notepad++ sollte ausreichend sein. Nach der Änderung muss Enigma neu gestartet werden.

Hallo FoLey,

ich hatte vor ca. zwei Jahren dasselbe Problem, dass die Osram Plugs kein Dimmen unterstützen.

Ich habe damals eine kleine Änderung an an der Funktion get_light im Modul phue.py vorgenommen:

Die letzten fünf Zeilen habe ich auf Kommentar gesetzt und dafür die mit '# neu' markierten Zeilen eingefügt.

Vielleicht ist das auch für dich eine Lösuing.

Hallo pscem8mp,

stimmt bei dir die Datums/Zeiteinstellung?

Ich prüfe im Plugin, welcher Wochentag ist. Ist es Mittwoch oder Samstag und es ist später als 18:35 Uhr, versuche ich die Zahlen der Auslosung des aktuellen Tages herunterzuladen. Wenn dein Datum auf der Box einen Tag oder die Zeit um einige Stunden hinterherläuft, wäre das eine Erklärung, dass du erst am Folgetag die aktuellen Zahlen bekommst.

Am Mittwoch habe ich um ca. 21 Uhr das Plugin aufgerufen und die aktuellen Zahlen bekommen.

Hallo zombi,

vielen Dank für deinen Einsatz. Deine Version läuft auich auf meiner Solo2. Nur die Beschriftung der Buttons passt nicht (ist nach rechts versetzt) und es gibt einen Crash in GewinnList.py. Das war aber nur ein Kurztest.

Momentan habe ich keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen, aber ich werde voraussichtlich deine Anpassungen übernehmen.

Wie ich erst jetzt festgestellt habe, stammt der Crash von logo114 nicht von der aktuellen Version des Plugins.