Pauli Neutrino Keymap Plugin für E2 Boxen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also der Keymanager lässt sich nicht installieren...


    Kommt am Ende die Meldung 0 installiert.......


    Ich hab eine 7020 HD und GP3 und Pauli Neutrino Keymap (muss das deinstalliert werden?)


    romeo-golf: Mit Page Up/Down ist es nicht getan, da lassen sich die Seiten, z.B.: im MediaPortal (Wenn die ganzen Filme angezeigt werden), nicht Seitenweise umschalten.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Ja, damit klappt's.........


    Aber wie bekomme ich mit links/rechts die Bouquets umgeschaltet, wenn ich in der Senderliste bin?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • also ich kann mit ok die senderliste aufrufen und mit re und li die bouquets wechseln, meinst du das oder meinst du umblättern innerhalb der bouquets?


    probiere mal bitte meine keymap aus, in das verzeichnis kopieren, siehe oben und mit den manager aktivieren!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Ich hab's mit Deiner keymap noch nicht probiert, aber kann es sein das ich "Pauli Neutrino Keymap" deinstallieren muss?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • So, hab jetzt Pauli deinstalliert und deine Keymap drauf.


    Ich kann aber mit den Bouquettasten (nicht links/rechts) nicht Seitenweise (z:B.: Im Mediaportal) umschalten, mit der Originalkeymap geht das.


    Das ist nicht das gleiche wie Seitenweise umschalten in der TV-Senderliste........

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Ich bräuchte einen Mix aus der keymap "keymap_neutrino.xml" und "keymap_neutrino_dmm.xml".


    Und zwar die Bouquettasten wie in "keymap_neutrino.xml" und die links/rechts-Tasten wie in "keymap_neutrino_dmm.xml".


    Noch etwas ist anders............., ich kann jetzt "PVR lang" nicht mehr mit den Quicktasten belegen.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • @nillebor :
    Hab mir jetzt selber eine Keymap gebastelt, klappt prima.........


    Vielen Dank ........

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Hi!


    Das funktioniert nicht bei meiner VU+ Solo2 mit VTi 6.03. Kann man ja bei Pauli einstellen, wenn man Neutrino-Tastenbelegung aktiviert und bei den Einstellungen mit "2" auf "Left/Right = Switch Bouquet" stellt. Geht aber leider nicht. Jemand ne Lösung?


    MfG rockitchef

  • Folgendes ist mir jetzt aufgefallen seit dem wechsel von OE2.2 auf OE2.5
    Habe Pauli Plugin installiert und Neutrino Modus aktiviert
    Habe Autotimer installiert


    Wenn ich im Autotimer eine Funktion mit links/rechts Curser Tasten ändern will, ist dies nicht möglich
    Jedoch kann in anderen OE2.5 Menüs, z.B im Timer Bereich mit links/rechts Einstellungen vorgenommen werden.
    Jetzt muss ich immer im Pauli auf Standard umstellen um im Autotimer Einstellungen vorzunehmen, danach wieder mit Pauli zurück auf Neutrino


    Als auf der 7080HD noch OE2.2 installiert war , gab es dieses Problem nicht.
    Auf der 7020HD die hier noch herumsteht ist das Problem auch nicht vorhanden, ist ja noch OE2.0


    Da ich eher für das Verhalten Pauli verdächtige mal,ins Pauli gesetzt

  • Hi,


    so ich habe einmal die Keymaps von OE2.2 und OE2.5 verglichen. Sie sind absolut identisch mit der kleinen Ausnahme, dass in der OE2.5 nachfolgender Absatz 2x hinzugefügt wurde.



    Code
    <!-- the followong entries are only used with non vendor ir rc 
    		     like harmony for discrete power on/off -->
    		<device name="dreambox remote control (native)">
    			<key id="KEY_KP0" mapto="power_down" flags="m" />
    			<key id="KEY_KP0" mapto="power_up" flags="b" />
    		</device>
    		<device name="dreambox advanced remote control (native)">
    			<key id="KEY_KP0" mapto="power_down" flags="m" />
    			<key id="KEY_KP0" mapto="power_up" flags="b" />
    		</device>


    romeo-golf

  • Das stimmt. Das ist nur die Änderung, dass man die Box mit ner Logitech Harmony sauberer ein- und ausschalten kann. Das hatte ich mir gewünscht :grinning_squinting_face:


    Aber das hat sicher nix mit dem Problem zu tun. Das liegt vermutlich eher an Änderungen im Code oder der keymap vom autotimer. Oder an einer länger zurück liegenden Änderung, denn flight707 nutzt ja offensichtlich das Merlin-Image, das im OE 2.2 nicht aktuell war.
    Da wurden doch z.B. schon vor Monaten extra Überschriften in den Konfigurationsscreens eingeführt. Da wurde auch die keymap geändert: http://git.opendreambox.org/?p…9642db6f225b0f202fe525cfa


    Hier mal eine Liste aller Änderungen der keymap.xml (die letzten OE 2.5 Updates fehlen noch im git wegen Urlaub): http://git.opendreambox.org/?p…62520a3b4c1bee575;hb=HEAD

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass das Pauli Plugin keine Auswirkung bei einer 7080HD mit OE2.5 hat?
    Habe auf Neutrino Classic umgestellt (wie ich bisher immer gemacht habe, bei älteren Dreamboxen) aber auf der 7080HD hat es keine Auswirkung.
    GP3 ist drauf und aktuellste Stable von der Dreamboxupdate.com.


    Danke für eure Hilfe...