Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Die HDD's heutzutage halten schon einiges aus und für die ist auch Dauerbetrieb eigentlich kein Problem. Deswegen gibts ja auch hunderte HDD-Receiver von Humax und Co die auch alle nur normale Festplatten eingebaut haben und die gehn auch nicht alle nach einem Jahr kaputt. Ist immer schwer zu sagen ... kann wie gesagt sein das deine Platte 10 Jahre Dauerbetrieb ohne Probleme mitmacht, kann auch sein das sie nach dem 10ten mal einschalten kaputt geht ... da würde ich mir nicht wirklich einen Kopf drum machen. Und wenn's dir doch sooo wichtig ist, dann kauf dir halt ne extra SSD Platten, CF-Karte, USB Stick oder was auch immer ...

  • Homey[GER]


    Gutemine empfielt, Dich damit zu belästigen: wenn ich eine PTS Aufnahme "verewigt" habe, fehlt zum perfekten Glück die zugehörige .EIT Datei. Gibt es Chancen, die auch noch zu bekommen/speichern?


    enigma09

  • Ich habe Ihm auch gesagt er soll sich das plugin vorher anschauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo ihr Beiden,


    ich habe die aktuelle Version probiert, Film gespeichert, aber eits waren nicht dabei - nur meta. Ich nutze Gemini 4.7. auf der 8000. Sonst habe ich keine besonderen anderen Plugins geladen, nur OFF, SETUP QUICKBUTTON, CD INFO, WEB INTERFACE & FLASH BACKUP. Sollte es damit ok sein? Wenn ja, würde ich die letzte Sicherung flashen & nochmal neu installieren.


    Noch ein Tip für alle Plugin-Bauer: es wäre hilfreich, wenn auf Seite 1 die Voraussetzungen für das Funktionieren des Plugins mit aufgeführt wären - z.B. erforderliche Image Version, und wenn in den Release Notes noch das Datum des Releases erscheint. Wenn man dann das Datum des aktuellen Releases kennt, kann man im Thread gleich bei dem entsprechenden Datum einsteigen und erspart sich Durchlesen von "historischen" Einträgen. Bei inzwischen 95 Seiten wäre das eine echte Hilfe.


    enigma09

  • GP2 4.7 ist OE 1.5 und viel zu alt. Die fehlenden eits sind da dein geringstes Problem

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Habe 5.0 oder 5.1 nicht geflasht weil es in einem anderen Thread geheissen hat, daß die 5er auf einem experimentellen Kernel beruhen und 4.7 das einzige stabile Image sei.


    Könnte ja sein, daß die eits mit 4.7, obwohl alt, trotzdem funzen müssten.


    Was sagt denn Homey[Ger] dazu?


    enigma09

  • Nachdem Homey[GER] es mit einem shared binary macht wohl kaum da dieses mit anderem Kernel/libs denke ich nicht wollen wird

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Und ausserdem laufen unsere Boxen (DM8000 und DM800) erst vernünftig und 100% zuverlässig, seit dem wir die "experimentellen 1.6er Images" drauf haben.


    Die Experimentellen 1.6er Images sind bei uns "deutlich stabiler", als die alten (Stable-) Images, die noch auf den 1.5er OEs basieren.


    Erst seit dem es die 1.6er Images gibt, habe ich aufgehört, die Boxen zu kritisieren.


    Erst die aktuellen 1.6er (noch Experimental-) Images in Verbindung mit Homey´s PTS machen die DreamBoxen zu dem, was ich von ihnen erwartet hatte!


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Nun gut, dann probiere ich 5.1 trotz der berichteten Netzwerkprobleme mal. Vielleicht habe ich ja Glück.


    enigma09

  • @ Homey
    Zitat: ----andere QuickButton Plugins funktionieren ja auch wunderbar, auch mit PTS ...


    Im Thread habe ich Referenz zum "MultiQuickButton" gefunden. Welche gibt es denn noch (wenn möglich mit Link), Du hast irgendwann mal von 3 anderen geschrieben.


    Wenn Quick Button dann mit einem anderen Plugin wieder läuft, könnte ich evtl Dein PTS nur bei Bedarf ein- und ausschalten. Ich suche nämlich immer noch nach einer Möglichkeit, Timeshift so hinzubekommen, wie auf der 7000 erweitert mit den Möglichkeiten Deines PTS. Falls Dir ein eleganterer Weg einfällt, wäre das eine Erweiterung für die nächste Rev.


    enigma09

  • hab da nen problem....
    wenn ich auf meiner 500er sky hd aufnehmen will (timer) stopt die aufnahme nach ca 80 min ...
    kein speicherplatz vorhanden steht dann da obwohl noch 430 GB frei sind auf meinr externen esata festplatte.


    bin überhaupt kein dreambox crack.
    also bitte wenn überhaupt möglch, dann für dummies erklären.
    danke

  • ...aaaber ich hätt da gern eine frage:
    besteht die möglichkeit, das pts um einen "wunsch-sender" zu erweitern? quasi eine optionserweiterung, in der man einen sender, der zu dem aktuellen im hintergrund mitgeshiftet wird, einstellen kann...


    ich weiß: hd-sender, programmierte aufnahme etc. könnten probleme machen, doch wer mit diesen problemen nicht leben möchte, müsste es ja nicht nutzen...


    ich shifte im übrigen auf eine eingebaute ssd - und die ist schnell genung... :winking_face: zwei tuner sind auch drin, sodaß das doch eigentlich gehen müsste, oder???


    winke
    sangria

    meine frau meinte, "dreambox ist dein hobby... schreib das in deinen lebenslauf"


    gestern war ich noch normal - heute ist eine 8000er ohne farbiges display ein peinlicher fauxpas!

  • eine Unbegrenzte Sofortaufnahme steht dir auf jedem Sender bereits ganz ohne PTS jederzeit zur Verfügung und ist auch problemlos anschau und spulbar - insofern verstehe ich die Anforderung nicht.

  • hi gutemine,
    vielleicht habe ich mich nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt. ich möchte ja nicht einen ganzen sender permanent aufnehmen...
    hmmm... ich probiere es mal so:


    ich schaue discovery channel und das timeshift läuft.
    im hintergrund shiftet er auch national geographic. würde ich nun von sender 1 auf sender 2 umschalten, könnte ich dort genauso im livebetrieb einfach zurückspulen oder bei bedarf im aufnahmemenu die sendungen die er temporär auf die ssd geschrieben hat, nachträglich abspeichern.
    das ganze dann selbstverständlich auch über die optionen begrenzt. sender 1 hält er immer z.b. 10 sendungen vor und sender zwei ebenfalls.


    ist das jetzt klarer???


    grüßle
    sangria

    meine frau meinte, "dreambox ist dein hobby... schreib das in deinen lebenslauf"


    gestern war ich noch normal - heute ist eine 8000er ohne farbiges display ein peinlicher fauxpas!