Alter Schwede,
was ist denn da abgegangen ?!?
Ich war die letzten Wochen (naja eher Monate) so gut wie gar nicht mehr hier im Forum und habe den ganzen Ärger überhaupt noch nicht mitbekommen.
Jetzt wollte ich mal wieder etwas aktiver werden und dann so was ...
Ich dachte echt, dass das PTS jetzt einfach fertig ist und dass Homey sich nun einfach um andere Plugins kümmert (wie die Multimediathek).
Aber die letzten Feedbacks hier klangen dann doch etwas sehr seltsam ...
Dass man ausgerechnet Homey hier und anscheinend auch in anderen Communities wegen vollkommen nichtigen Problemchen vergrault, ist mir vollkommen unverständlich!
Ich habe kaum jemanden in den Enigma-Boxen-Foren erlebt, der auch nur annähernd so konstruktiv und sehr hilfsbereit war, wie Homey. Ansonsten würde mir adhoc nur noch Gutemine einfallen, wenn ich über die (für mich) hilfreichsten Mitglieder hier nachdenke ...
Hoffentlich haben sich wenigstens die Beiden untereinander nich auch schon zerstritten in diesem dämlichen Hikhack ..
Homey ist z.B. auch der jenige, der überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass der Timeshift- / Spul- Bug eingehender gesucht und dann auch endlich gefunden wurde, der bis vor 2 Jahren jegliches Timeshiften bei den Enigma2 Boxen unbrauchbar gemacht hatte. Nur durch seine Unterstützung hatte Ghost dann den Bug entdeckt und beseitigt. Davor waren die Enigma2 Boxen nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man ein halbwegs zuverlässiges Timeshiften haben wollte, wie es auch z.B. bei Topfield und Co schon lange Stand der Technik war ...
Aus meiner persönlichen Sicht müssten insbesondere DMM und deren Entwickler eher dankbar für das sein, was Homey für die DreamBoxen bereits alles geleistet hat. Und auch die Community kann doch eigentlich nur dankbar für alles Geleistete sein, was er in seiner Freizeit alles für jeden von uns DreamBox-Usern entwickelt hat. Ich habe unsere DreamBoxen wirklich "nur" deshalb behalten, weil Homey die Mängel abgestellt hat, die die Boxen vorher noch hatten ...
Dass es Homey ärgern muß, wenn jeder seinen Code einfach ungefragt und ohne jegliche Hinweise vereinnahmt ist doch wohl logisch!
Und wenn er für einige Dinge die Entscheidung trifft, nicht alles überall für jeden User anderer Geräte frei zugänglich zu machen, ist dass auch seine Sache.
Und egal, wenn da nun auch mal was schief gelaufen ist (wir sind alles nur Menschen), Homey hat deutlich mehr gute Dinge geleistet und für uns alle frei zur Verfügung gestellt, als das man nun jedes Mißgeschick gleich auf die Goldwaage legen müßte. Diese teilweise massive Kritik von allen Seiten hat er definitiv nicht verdient und die vorgebrachten Vorwürfe sind meiner Ansicht nach auch ungerechtfertigt ...
Homey wird mir jedenfalls sehr fehlen und ich finde es sehr bedauerlich, was da anscheinend abgegangen ist.
Schade dass der Ärger offensichtlich so groß ist, dass Deine Entscheidung wohl wirklich unumkehrbar ist Homey ...
Spätestens wenn mit neueren (irgendwann sicherlich wieder fehlerhaften) DMM Images Inkompatibilitäten mit PTS auftreten oder versteckte Firmware-Bugs auftreten und sich niemand richtig um die Abstellung der Probleme kümmert, muß ich wohl auch mal über alternative Boxen nachdenken 
Bleibt mir also jetzt nur noch einmal DANKE zu sagen ...
Ich wünsche Dir, dass Du den Ärger bald vergisst und dass Du mit deinem nächsten Hobby wieder Spaß haben wirst. Vielleicht kannst Du den Leuten, die Dich vermissen werden ja mal einen Tipp geben, womit Du dich demnächst befassen wirst. Vielleicht wäre das ja ein Grund, auch mal das Hobby (und vielleicht das Entertainmentequippment) zu wechseln.
DANKE noch einmal Homey ...