Posts by sangria

@nillebor

Meine Frage geht nicht in Richtung Vögeln, Googeln oder was auch immer Du zwischen den Zeilen lesen möchtest... Es geht um CI/CI+, HDTV, Abo und Know-How-Austausch... Was McPom mit München zu tun hat, werde ich dann mal bei Google fragen...

Mahlzeit in der Runde...

Hat einer diese Konstellation im Einsatz?

DM8000er
    KMS als KNB (Kabel Medien Service München)
    Sky-Abo (p02-Karte)
    Kabelkiosk HDTV-Basis Abo (mittels CI in der 8000er)

Wenn ja, dann würde ich mich über eine Info zur vorhandenen Umsetzung freuen... Gerne auch als PM, da wir hier ja alle "Vogelfrei" sind.... ;)

LG
    Sangria

...Auf der CeBit wurde die Entsprechende Technik erstmals vorgestellt...

...sollen sich die Signale dabei wahlweise über LAN, WLAN oder Powerline weitersenden lassen und könnten somit auf weitere TV-Geräte sowie auf Tablets oder Smartphones empfangen werden...

...Dass die neue Technik...

[ironie on]
    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich solche "News" lese... Lach...

Ja ihr lieben Lesenden da draussen, der ihr der der Meinung seid, durch die von AVM vorgestellte "entsprechende, neue Technik" bräche ein neues Zeitalter an, denen sei am Rande erwähnt:

Das geht nur, weil die Erde noch eine Scheibe ist und die von Siemens entwickelten "Lufthaken SL 0.1", welche durch die Spezifikation "Sieben Drei Stereo Fünf" mittlerweile kompatibel zur Power-On WLAN-Verkabelung PoTV (Power on Television) sind! Man stelle sich an dieser Stelle doch einfach mal vor, wie lang das WLAN-Kabel sein müsste, um Miami Vice "live" sehen zu können?! :rolleyes:

Gott sei dank war mein Großonkel dritten Grades mütterlicherseits vom Vulkan, denn dort hatten sie zu Sternzeit 23748,3 schon nichtionisierte "D-Boxen" der Nokianoiden im Einsatz, nicht zuletzt um sich täglich an der Daily Soap "Alf" vom Melmak zu erfreuen, welcher während er eine Katze nach der anderen verspeiste, Überlegungen anstrengte, ob man einem Server im Internet nicht einfach einen dampfbezeichnenden Namen geben könnte, um diesen Brainfurz dann der Menschheit auf dem kleinen, blauen, neben dem Mars angesiedelten "Popel im Universum" andrehen zu können. :zensiert:

Ja, ihr lieben - jetzt ist es raus: Alf hat die Cloud erfunden! Allerdings war die Bezeichung "Cloud" auch nur ein Unfall! Seine Erfindung hätte eigentlich Claudia heißen sollen, doch verschrieb er sich Aufgrund eines Dauerrülpsers, hervorgerufen durch einen von Lasagne aufgeblähten Kater, den er aß, als er seine Idee zu Papier bringen wollte...

Was sollen uns diese Worte nun sagen???

NICHTS!

Ob Powerline oder Inline, ob Line auf dem Spiegel oder auch Chatline... Wir allle Surfen auf der Welle des Fortschrittes. Doch wehe man blickt unter die Wasseroberfläche!!! Da sieht man dann eventuell ein Urzeitmonster wie den Quastenflossler schwimmen, der mit einem passenden Cat.5 Kabel im Hintern online ist um seinen Vorfahren eine Ur-E-Mail zu schreiben, in welcher steht: Pups - und weg...
    [ironie off]

P.s.: ...muss man nicht verstehen... mir war einfach danach... Weitermachen... :kaffee: :einschenken: :gutenmorgen:

Original von Sprudelverduenner
    Hi,

kannst Du mir bitte kurz andeuten / erläutern wie Du den qt-browser ausgelagert hast ??

MfG Sprudelverduenner

...verschiebe einfach den qws-ordner aus dem root auf die ssd und setze stattdessen im root einen symlink auf den neuen pfad... das kann man problemlos mit dem dcc machen...
    der geschwindigkeitsunterschied ist atemberaubend... ;)

greets
    sangria

so schauts aus... bereuen kann man das nicht... ich hab seit 2 jahren eine 64gb ssd von wd drin... die hält als auslagerungsspeicher hin (den qt-browser auf die ssd ausgelagert -> hammerschnell ;), picons drauf, natürlich sämtliche caches, etc... ) macht das pts (in der py-datei den start des pts auf 1 sec. reduziert (default=5, limits=(1, 99)) und hatte nicht ein einziges mal probleme...
    ich kann es also auch nur zu 100% empfehlen... ;)

hi.... also ich verstehe einfach nicht, warum es ohne usb-treiber nicht zittert. wäre es ein fehler am display, müsste man doch davon ausgehen können, dass es ohne treiber auch zittert.

womöglich ist der ansatz von buck nicht verkehrt, den fehler in der firmware zu vermuten. da der usb-treiber derselbe ist, dass display ohne usb-treiber nicht zittert, könnte ein älteres firmware-release des fehlers quelle sein...

da ich nicht zuhause bin, sondern in ner klinik und das noch ne zeit lang dauern kann, werde ich mal auf die ergebnisse warten, die buck erziellt. zurückgeschickt ist es gleich - doch wenn man sich den aufwand sparen kann, habe ich grundsätzlich nichts dagegen.

harren wir der dinge die da kommen... solange ist es eben weiß, statt farbig... immerhin habe ich auch 2 jahre mit gelb leben können... ;)

greetz
    sangria

Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="" position="400,240" zPosition="2" size="400,110" halign="center" valign="top" backgroundColor="#000000" foregroundColor="#FF0000">

...kann schon mal nicht gehen... position="400,240" wäre der letzte pixel rechts unten...

und noch was.... 400,240 + 400,110 = 350... das passt so auch nicht aufs display (sonst bräuchtest du 400x350)

lokutus2000

ein schlüssel gehört zum auto... also ist der auch dabei...

sowohl ibm als auch amd sind die betriebssysteme, die du installierst egal... der vergleich trifft den nagel auf den kopf...

natürlich trägt buck auch seinen teil dazu bei... allerdings ist auch das ein good will...
    die wünsche hier gehen ja zum teil in aller herren skins... jeder will seinen wunsch-skin in irgend einer weise angepasst haben!
    das übersteigt die verpflichtung von buck's zuliefertätigkeit bei weitem...

ist aber auch nicht böse gemeint... doch alleine was das thema mit der 0e2 geschichte angeht... als er am 13.4. das display hier zum verkauf anbot, gab es noch garkein 0e2...

alles kommt zu dem der warten kann...

Lynsch

buck hat ein farbiges display verkauft - nicht mehr und nicht weniger... für den skin ist er sicherlich nicht verantwortlich. (ein zigaretten-hersteller ist auch nicht für das benötigte feuerzeug zuständig...)

ein auto zu kaufen, ohne zu wissen wie man es fährt und keinen chauffeur zu haben ist auch ein netter vergleich... ;)

die passenden skins kommen sicherlich, sobald die gemeinde groß genug ist. das ist im übrigen kein MUSS -> das ist ein community-work...

beteilige dich einfach an der entwicklung und schon wird alles viel schneller gehen. für uns alle ist das bunte display mit der auflösung NEU!

hier gehts weiter

greetz
    sangria

jogi

am wichtigsten sind die zeilen die mit screen beginnen:

<screen ..." size="132,64">

die müssen alle auf 400,240 eingestellt werden. bei den aufteilungen:

position="10,10"

sind dann ein wenig tricky... da musst du ein wenig herum probieren... aber grob mal 3 ist ein anhaltspunkt...

die schriften, da reicht mal 3 auch... einfach testen...

font="Regular;14"

Charly2mal2

das LCD ist in der bereinigten version nicht mehr drin...
    zusammenlegen sollte kein problem sein...
    ja, alle einträge in deiner skin, die auf oled/lcd gekennzeichnet sind, müssen geändert werden...
    und - summary... weiß ich auch nicht... die meisten skinner schreiben rein, für was was ist...

hier mal eine bereinigte version, ohne picons, allerdings mit kommentaren zum selbst anpassen/entscheiden ob mit oder ohne picon (die großen von buck)...

...ops... hatte vergessen das picon auszumitteln... sofern man es benutzen möchte... *schäm*

Files

• Foto1.jpg

(110.13 kB, downloaded 10,725 times, last: )
    • Foto2.jpg

(106.75 kB, downloaded 10,709 times, last: )
    • Foto3.jpg

(110.93 kB, downloaded 10,691 times, last: )
    • Foto4.jpg

(106.61 kB, downloaded 10,773 times, last: )
    • skin_user.xml

(5.62 kB, downloaded 359 times, last: )

ja... das zittern habe ich auch... kommt bei veränderungen im display zustande. z.b. wenn der vortschritts-slider länger wird oder die zeit umspringt. am heftigsten ist es, wenn man einen film abspielt und die zeit incl. der sekunden zurück zählt...
    ich hatte zuerst auch den treiber im verdacht und daher nichts gesagt... hier mal ein video davon...

ist ne mov in avi umbenannt - interessiert den vlc aber nicht... ;o)

Files

• IMG_1339.avi

(1.06 MB, downloaded 424 times, last: )

bin schon da... also das mit den picons ist nun wirklich das einfachste...

Code
    <widget size="96,64" position="304,0" render="Picon" source="session.CurrentService"> <convert type="ServiceName">Reference</convert></widget>

size ist die größe der picons, position in pixel rechts/runter...
    leider geht hier kein halign="center", sodass man das selbst errechnen muss... (400 minus breite des picon geteilt durch 2... das rücken wir dann von der seite ein... der picon-pfad ist der standard-pfad...

naja... ich lege nicht wirklich wert auf das picon im display, drum hab ich das bei mir nicht drin... dann kann auch der text größer sein...
    die uhr find ich aber megagut zu lesen... schafft meine süße sogar ohne brille... :tongue:

es ist schon geil, was ma da alles rausholen kann... ;)

vielleicht mach ich ja nen schwarz rot goldenen skin für die em... :hurra:

anbei der skin ohne picon allerdings in farbe...
    es fehlen allerdings noch einige... soll also nur als "beispiel" und "vorlage" dienen...

Files

• skin_user.xml

(5.22 kB, downloaded 59 times, last: )

die winzige anzeige im display, sofern keine picons angezeigt werden, liegt natürlich an der weit höheren auflösung des displays... da stimmen dann sämtliche werte in den skins nicht mehr... hier mal ein beispiel, wie das teil auflöst...

ist allerdings nur die standard-anzeige.... alles andere muss man händisch noch hinzufügen bzw. anpassen...

die auflösung ist aber der hammer - und ich dachte immer, ich bräuchte eine brille... :tongue:

Files

• skin_user.xml

(1.14 kB, downloaded 195 times, last: )