hardware defekt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    vieleicht kann mal jemand die Stromaufnahme der Box messen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe denke ich das der Anlaufstrom der Festplatte die Netzteile killt.


    GOst4711

  • Hi,


    eher wohl doch nicht. Beim Kollegen hat sich das Netzteil über nacht im Standby verabschiedet. Da läuft die HDD in der Regel nicht an.


    Tex

  • Zitat

    Original von TexanerX
    Hi,


    eher wohl doch nicht. Beim Kollegen hat sich das Netzteil über nacht im Standby verabschiedet. Da läuft die HDD in der Regel nicht an.


    Tex


    Es wäre aber trotzdem interessant wieviel Strom die Box benötigt.
    Das Netzteil kann ja auch vorher schon einen Schlag bekommen haben.
    Wie gesagt es ist ja auch nur so eine Idee von mir.


    Hat sich denn schon ein Netzteil bei jemanden ohne Platte verabschiedet?


    GOst4711

  • Habe mal ne Umfrage angehangen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,
    hab an Dreammedia diesen Brief geschrieben. Ihre Antwort ist, sie wollen dass prüfen.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Dreambox PVR 600 SAT mit einer 120
    GB großen Festplatte. Am 26.04.2007 verabschiedete sich das Netzteil mit
    einem Knall und liefert seit dem keine Spannung mehr. Daraufhin habe ich
    mich im Forum:
    I-have-a-dreambox.com mit anderen kurzgeschlossen.
    Unter dreambox 600pvr – Allgemeines zur 600 PVR – hardware defekt können sie
    das Nachlesen. Es haben sich in nicht einmal einen Tag mehr als 10
    Boxenbesitzer mit dem gleichen Problem gemeldet. Meine Fragen sind jetzt :
    1. Liegt ein allgemeines Problem mit den Netzteilen vor?
    2. Liegt es daran das Festplatten eingebaut sind, die das Netzteil
    überlasten?
    3. Was ist, wenn mir das Netzteil beim Software aktualisieren (flashen)
    ausfällt? Ist die Box dann im Ars...? Was ist dann mit der Garantie?
    Wenn Sie mir hierzu Auskunft geben könnten, wehre ich Ihnen dankbar. Bitte
    melden bei MartinBodewell@web.de. Vielen Dank

  • Wenn ich mir überlege, dass die dream ja ein kleiner PC ist und mir dann die Leistung von 30 Watt vom Netzteil anschaue... Wie hoch ist denn die Leistung eines Netzteills einer vergleichbaren dreambox? Ist das Netzteil vieleicht permanent überlastet?
    gruß
    rindi

  • hi leuts habe gerade 6 boxen bekommen und ne halbe stunde später einen anruf mit der info das das netzteil zu schwach sei und es ist bekannt das es austeigt sobald eine hdd verbaut ist ! also entweder noch warten bis neue netzteile verfügbar sind oder ebend tauschen wenns defekt ist !


    gruß

  • Mann Mann Mann,


    jetzt hat sich DMM soviel Zeit gelassen, bis die PVR600 tatsächlich ausgeliefert wurde.
    Man hätte denken können, daß die Zeit ausgiebig zum validieren der Box genutzt wurde, aber weit gefehlt. Es kann ja viel passieren, aber ein Netzteil das der art zu klein dimensioniert wurde, das ist wiedermal eine äußerst peinliche Vorstellung.
    Schade eigentlich, das sich die Hersteller mit solchen Patzern das Leben schwer machen :rot:

  • naja netzteil geschichte iss ja ein altbekanntes thema woraus leider nicht gelernt wurde ja :confused_face:

  • Zitat

    Originally posted by hanspeter
    ..... aber ein Netzteil das der art zu klein dimensioniert wurde, das ist wiedermal eine äußerst peinliche Vorstellung


    Wo hast Du dieses Gerücht denn aufgeschnappt daß das Netzteil zu klein dimensioniert wurde? Oder auf was stützt Du diese Behauptung?

  • das ist kein gerücht wie du auch aus anderen beiträgen erlesen kannst sondern fakt. ich würde es auch nicht schreiben wenn der lieferant diese info nicht gegeben hätte also ganz ruhig. wenn diese info nicht erwünscht ist dann kann man sie bestimmt auch entfernen :winking_face:



    allerdings gibt es auch was schönes der vlc client streamt ohne zu zucken hat die 500er bei mir nicht getan ich teste mal das streaming auf hdd pc.

  • Fakt ist, und das kann jeder technisch begabte in diesem Board selbst nachmessen, daß das Netzteil bei weitem nicht ausgelastet ist und damit natürlich auch NICHT unterdimensioniert ist!


    Es ist sicherlich ein Hardware defekt aber halt anderer Art und der hat aber mit Unterdimensionierung NIX zu tun! Also auch mal ganz langsam... OK?

  • Die ham wahrscheinlich Schrottsicherungen reingebaut die schon durchbrennen wenn man zu laut furzt. lol

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    Original von hanspeter
    Mann Mann Mann,


    jetzt hat sich DMM soviel Zeit gelassen, bis die PVR600 tatsächlich ausgeliefert wurde.
    Man hätte denken können, daß die Zeit ausgiebig zum validieren der Box genutzt wurde, aber weit gefehlt. Es kann ja viel passieren, aber ein Netzteil das der art zu klein dimensioniert wurde, das ist wiedermal eine äußerst peinliche Vorstellung.
    Schade eigentlich, das sich die Hersteller mit solchen Patzern das Leben schwer machen :rot:


    hmm,
    mir haben die gesagt, der Lieferant von DMM hat leider was vertauscht !

  • Hallo Mad Max
    ich sehe du hast ne 7020. Wieviel Wat hat denn das Netzteil und ist da auch eine Festplatte verbaut? Ich bin am überlegen mir eins von Conrad zu holen.
    Ihr solltet sachlich bleiben und euch nicht gegenseitig anmachen. Behauptungen bringen uns auch nicht weiter. Bei mir hat sich der technische Kundendienst noch nicht gemeldet. Mein Händler weiß auch von nichts.

  • Zitat

    Original von MadMax
    Fakt ist, und das kann jeder technisch begabte in diesem Board selbst nachmessen, daß das Netzteil bei weitem nicht ausgelastet ist und damit natürlich auch NICHT unterdimensioniert ist!


    Es ist sicherlich ein Hardware defekt aber halt anderer Art und der hat aber mit Unterdimensionierung NIX zu tun! Also auch mal ganz langsam... OK?


    Du hast wahrscheinlich recht. Aber man kann es schlecht nachvollziehen wenn man nicht weiß wieviel Strom die Box wirklich zieht (ohne Platte).
    Klar wird ein Bauteil drin sein was eventuelle Leistungsspitzen nich recht ab kann. Aber soetwas hätte bei den Tests auffallen können, wo es mit den Netzteilen der Boxen schon immer Probleme gab.


    Übrings 2,5 A ist nicht allzuviel, wenn ich bedenke das das Netzteil eines NSLU2 dieses schon bringt.


    GOst4711