Posts by GOst4711

Original von luca1997

hast du ein Vogel.... Clones werden nicht supportet und sind völliger Schrott...denk nicht mal dran dir eine zu kaufen geschweige den anbieten zu lassen.

Nur Orginal ist 100% Fun und Garantie

Nee, habe sicherlich keinen Vogel. Ich hatte mal einen, aber der ist schon vor ein paar Jahren gestorben.
    Wollte nur wissen ob man auf Clones aufpassen muß.
    Vor 2 Jahren haben die Leute hier, solche Fragen noch ohne große Erklärung richtig verstanden. Schon komisch. ;)

GOst4711

hi,

ich bin am überlegen ob ich mir eine 8000 zulege. Nun könnte ich eine bekommen, die angeblich die neuste Revision ist (Seriennummer "A6..........")
    Hat schon jemand erfahrung mit dieser Revision? Und da ich mich schon länger mit der Dream nicht beschäftigt habe, nun die Frage, ob es von der 8000 auch schon China Clones gibt.

GOst4711

hi,

habe auch mal wieder an meiner 7000 etwas gemacht. Da ich lange nicht hier war weiß ich natürlich nicht ob schon jemand ein Programm zum auslesen der eit Datei gebaut hat. Wenn nicht habt Ihr jetzt hier eins.

1. angehangene Datei entpacken
    2. readeit nach /var/sbin kopieren
    3. chmod 755 /var/sbin/readeit

Aufrufen könnt Ihr dann das Programm mit:

/var/sbin/readeit <eit-Datei>

Beispiel:

/var/sbin/readeit "/hdd/movie/mein Film.eit"

Bitte nicht meckern wenn das ein alter Hut ist.
    GOst4711

Files

• readeit.zip

(2.42 kB, downloaded 98 times, last: )

hi gutemine,

ich denke noch das Du Dich errinnern kannst das wir damals zusammen das erste BA für die UFS910 zum laufen gebracht hatten. Habe nun bis heute weiter dran rum gebaut. Nun ist aber der Punkt erreicht, wo ich denke man könnte Dein Packet nutzen. Ich habe für die UFS922 ein e2 Sticksystem bzw Plattensystem erstellt, nun wünschen sich die User dafür auch ein BA. Ich könnte mich ja jetzt hinsetzen und das BA fürs Original anpassen, ist nicht viel Arbeit, aber ich dachte das es ja nun toll wäre die Chance zu nutzen um auf das Original BA umzusteigen.
    Könntest Du Dir vorstellen Dein Packet für eine sh4 Maschine zu compilieren?
    Oder macht es keinen Sinn da Du eine Flash Version Voraussetzt?

EDIT: Mein Ansatz ist es den Flash nicht zu verändern. Meine beiden Systeme booten direkt vom Stick bzw von Platte.

GOst4711

hi,

wenn ich mir nun eines der angebotenen Geräte schicken lasse, kann ich dann diese Karte auch auf einen DBOX bzw Dream verwenden. Leiter habe ich keine Ahnung was die angebotenen Geräte (Kathrein UFD590 und Telestar ZPNS) für Systeme unterstützen.
    Übrings gibt es die Geräte umsonst, wäre auch ein Ding wenn für diese alten Teile noch Geld verlangt werden würde.

GOst4711

hi,

Premiere hat mir nun einen anderen Receiver angeboten, da wohl mein Humax BTCI-5900 nicht mehr mit den neuen Karten funktioniert. 1. einen UFD 590 von Kathrein und 2. einen Telestar Genova ZPNS. Ich war über diese Gräte entsetzt. Kann ma da was machen?
    Wie ich auf der Hompage von Premiere gesehen habe sollten aber die D-boxen noch funktionieren. Kann das sein?

GOst4711

hi,

ich kann nur sagen das es für Anfänger am sinnigsten ist, DVR-Studio zum brennen von ts Files auf DVD zu verwenden. Damit funktioniert es immer.

GOst4711

hi,

eigentlich einfach auf Astra 19,5°, aber ich denke mit Amos 4° wirst Du Probleme haben.
    Am sinnigsten ist dann wohl auf Hotbert 13° auszurichten. Dann sollte es auch mit den anderen Sendern funktionieren.

GOst4711

hi,

USB 2.0 reicht dicke für eine HD Aufnahme funktioniert ber der UFS 910 auch ohne Probleme.
    Netzwerk würde ich auch ja sagen, wenn es Kabel gebunden ist. Bei WLan hängt es von Deiner Verbindung ab. Da würde ich eher nein sagen.

GOst4711

Original von swissmaxx
    Hallo

Hab mir gestern das neue Gemini raufgeladen. Nun, die aufgenommenen Filme erscheinen nicht mehr, sind aber nicht gelöscht. Wenn ich wieder die Version 2.90 installiere, sind die Filme wieder da. Bin ich doof oder was muss ich anders einstellen?

Danke und Gruss
    Dani

Dir ist schon klar, das Du wenn Du ind Anzeige bist ersteinmal Aufgenommende Filme Auswählen mußt? Standartmäßig ist das nicht so. Die Box merktsich das dann.

GOst4711

hi,

Leider kann man aus Deinen Angaben nicht entnehmen ob Dein Wlan im selben Netzsegment ist. Sollte diieses der Fall sein kann es nicht funktionieren. Desweiteren kann ich nicht sehen ob Du vielleicht doppelte IPs hast.

Nameserver : 127.0.0.1
    Gateway : 127.0.0.1
    ich nehme doch aber an das der Gateway Dein PC oder der Router ist. Dann kann es mit 127.0.0.1 nicht funktionieren. Allerdings solltest Du die Box trotzdem mit einem Ping erreichen.

GOst4711

Hi,

ich weiß zwar nicht welche Fernbedienung Du hast, aber bei mir ging es so:
    video
    rote Taste
    Aufnahme startet
    rote Taste
    Zeit eingeben

Solltest Du die Video Taste nicht haben mußt Du wahrscheinlich über Menue wechseln.

GOst4711