hardware defekt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by JigSaw
    hmm,
    mir haben die gesagt, der Lieferant von DMM hat leider was vertauscht !


    Stimmt


    rindi
    Habe 2 Stück DM7020; gehoert aber nicht in diesen Thread

  • 1,8A mit HDD (Aufnahme) und Rotor hinundher drehen!


    Somit wären 0,7A Spanne da. 0,7A zieht die 600er im normalen TV Betrieb.
    Da aber jedes Netzteil mind. 10% mehr aushalten müssen, als die Hersteller angegeben haben, ist es daher nicht unterdimensoniert.

    ... viele Geräte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Hallo Mad Max
    mir geht es nicht darum mich hier über eine 7020 zu informieren, sonder ich will mir ein Netzteil für meine defekte 600 PVR kaufen. Wenn die 7020 einwandfrei funktioniert, dann müsste das Netzteil ja auch bei der 600 PVR ausreichen. Jetzt noch einmal meine Frage: Welche Leistung haben Netzteile einer 7020`er dreambox mit Festplatte (großen Bruder der 600 PVR)? Oder stimmt dass so nicht. Wenn ich mir ein anderes Netzteil kaufe, dann gleich mit etwas mehr Leistng. Wenn Mad Max mit seinen zwei 7020 mir die Frage nicht beantworten kann, dann vieleicht ein anderer.
    Danke!

  • Haste die 500er noch die in Deiner Sig drinnen steht?
    Wenn ja guck mal ob das ein Netzteil nit 2A ist und dann nimm das für Deine 600er....

  • Hallo Mad Max
    Es ist immer wieder nett Fragen mit Gegenfragen zu beantworten. Das sind Sachen die man hören möchte wenn bei einem die Box nicht mehr läuft.
    Die 500er hab ich verkauft als die 600er kam. Grund war dass das straemen nicht funktionierte. Jetzt kannst du wieder sagen, dass das nicht hier hin gehört.

  • Zitat

    Original von rindi
    Hallo Mad Max
    mir geht es nicht darum mich hier über eine 7020 zu informieren, sonder ich will mir ein Netzteil für meine defekte 600 PVR kaufen. Wenn die 7020 einwandfrei funktioniert, dann müsste das Netzteil ja auch bei der 600 PVR ausreichen. Jetzt noch einmal meine Frage: Welche Leistung haben Netzteile einer 7020`er dreambox mit Festplatte (großen Bruder der 600 PVR)? Oder stimmt dass so nicht. Wenn ich mir ein anderes Netzteil kaufe, dann gleich mit etwas mehr Leistng. Wenn Mad Max mit seinen zwei 7020 mir die Frage nicht beantworten kann, dann vieleicht ein anderer.
    Danke!


    Hi,
    die 7020 hat kein externes Netzteil, somit kann man schlecht die Leistung ablesen. Ich weiß nicht ob DMM darüber angaben gemacht hat.
    So wie es aussieht sollte ein 3A Netzteil dicke reichen.


    GOst4711

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich habe seit gestern die 600er. Habe mal ne rumliegende 20GB Festplatte eingebaut, und die Box mit dem Netzteil des 500er im laufen. ( 12V / 1A )
    Bis jetzt ist da kein problem. Dies ist noch einer der erste generation!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,


    da bei einigen das Netzteil auch im Standby defekt gegangen ist, gehe ich mal eher von einer Ursache aus dem 220V Netz aus. Spannungsspitzen oder Frequenzverschiebungen o.ä. könnten sowas auch verursachen. Wenn das Netzteil am Eingang "sensibel" ist und der Filter nicht sauber funzt.......


    Das wäre meiner Meinung nach auch eine Erklärung warum es bei vielen nicht passiert. Unabhängig ob mit oder ohne HDD. Die Box zieht wohl auch in Vollast nicht mehr als 2A. Und das hällt das Netzteil problemlos aus.


    Übrigens hängt meine Box an einer Steckerleiste mit Blitz- und Überspannungsschutz. Vielleicht geht sie deshalb noch?


    Vielleicht prüfen die betroffenen mal ob es scho mal Probleme mit anderen geräten bzw. dem Spannungsnetz gab.


    Zur Sicherheit würde ich, bis der fehler durch Dream komplett analysiert wurde, auch auf einen solchen Blitz- & Überspannungsschutz setzen. Schaden kann es ja auf keinen Fall.


    Tex

  • Das Problem sollte man lieber direkt an die offizielen Dream-forum melden , vieleicht tuen sie dann etwas .
    und zur meiner Dream : sie läuft noch

  • Zitat

    Originally posted by cepheus
    Hi,


    Ich habe seit gestern die 600er. Habe mal ne rumliegende 20GB Festplatte eingebaut, und die Box mit dem Netzteil des 500er im laufen. ( 12V / 1A )
    Bis jetzt ist da kein problem. Dies ist noch einer der erste generation!


    du hast den alten/einer der ersten dm500
    die neuen ac haben 12V / 2.0A


    So eine gebrauch ich jezt - lass uns sehen wer länger .........

  • Hi,


    also meine Dream ist heute gekommen und ich habe eine 40GB Hdd eingebaut, die bei mir noch rumlag. Bisher läuft sie noch. Ich hoffe das bleibt auch so, ansonsten werde ich mich auch nochmal melden.


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Bei mir hat´s das Netzteil gerade nachdem Einbau der Platte zerfetzt (wurde vom Fachhändler eingebaut, wegen Garantie usw....) Vielleicht aber auch einfach nur Zufall.


    Das DM 600 Netzteil hat 40 W, dass meiner 500 weiss ich leider nicht (1 Generation). Kann ich das übergangsweise nutzen ??? (mein Dreamhändler) hat mir davon abgeraten....

  • Sieht so aus als ob es beim Kollegen auch noch den Sat Tuner mit zerschossen hat. Hatte ihm mein Netzteil gerade mal geliehen und er bekommt keinen Sender rein.
    Auf allen Sendern kein Signal.


    Buhh, das ist ja Hammerhart!!!


    Gruß Tex

  • Zitat

    Originally posted by DocMartens
    Das DM 600 Netzteil hat 40 W, dass meiner 500 weiss ich leider nicht (1 Generation). Kann ich das übergangsweise nutzen ??? (mein Dreamhändler) hat mir davon abgeraten....


    Kannste nutzen!!! Kein Problem!
    Auch wenn Dein dream Händler sagt nein...... JA Du kannst das DM500 Netzteil mit 2A nutzen!!!


    TexanerX
    Leider leider.... wenn's hart kommt ist auch noch der Tuner dran!
    Das zerschossene Netzteil schiest eine Spannungsspitze zur DM600 und der Tuner ist das Teil welches dann als erstes kaputt gehen kann

  • wieviel ampere haben denn die netzteile, die abgerauscht sind?


    hab meine box heute bekommen, und da steht bei output 2.5A

  • na dann schau ma mal, wie lang mein netzteil lebt...hab gleich vor der ersten inbetriebnahme eine 80er-platte eingebaut

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ich habe ne 40er drin!


    Dito.Alte Laptop Platte eingebaut.1220 min Aufnahme.Reicht mir völlig.
    Ist eh meine Zweitbox.
    :tongue: :tongue:

  • Hi,


    heut über Nacht ist also nun auch mein Netzteil im Stand By abgeraucht. Also ich glaube langsam nicht mehr daran, dass es irgendwelche Probleme bei den Leuten daheim sind, sondern das wird allgemein an den Netzteilen liegen.


    die Leute, die schon einen Netzteildefekt hatten


    Was habt ihr gemacht? Habt ihr euch an euren Händler gewendet oder direkt an Dream/Visoduck? (meine Dream ist von hm-sat)


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

    Einmal editiert, zuletzt von dodonius2 ()