[closed ] Barry Allen, the second Flash

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    nutze BA und WW mit deaktiviertem Bootmanager, nun startet ein auf der CF-Card befindliches Image nicht komplett durch und Telnetzugriff gibt es auch noch nicht. Wie belebe ich die Box wieder?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • vieleicht solltet Ihr mal doku bzw. den WW Thread lesen - einfach CF in PC stecken und das FAT formatieren (oder autorun.bat löschen reicht auch)


    Und beim nächsten mal wenn man noch nicht wei ob ein image bootet erstmals mit enabeltem bootmanager booten


    Wenn du keine CF Kartenleser im PC hast hilft nur mehr der Diskjockey trick so wie er beim Multiboot beschrieben ist (Suchfunktion hilft)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemineWenn du keine CF Kartenleser im PC hast hilft nur mehr der Diskjockey trick so wie er beim Multiboot beschrieben ist (Suchfunktion hilft)


    den kenne ich als "alter" Multibootuser, Danke für die schnelle Unterstützung.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Ich habe Euch jetzt endlich den versprochenen 4.6.2 kit vom BA gepostet


    Im prinzip sind da nur die neuen Language Files und die neuen Boologos von Nemesis zum auswählen drinnen, und als kleines neues Feature sieht man im Hauptmenu vom BA Plugin und dem BA WebIF gleich den Namen des jeweils gebooteten Images.


    Viel Spass mit der neuen BA Version !


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Liste der Kommandozeilenbefehle von BA.SH und BAINIT ? Die Anleitung von Romeo-Golf beschreibt wunderbar die Menüaufrufe, aber manchmal gehts über die Kommandozeile erheblich schneller.


    Sicherlich kann man die Scripten analysieren, aber wenn's schon so was gibt, warum nicht nutzen ?

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • die üblichen befehle die man so normal braucht zeigt es dir eh an wenn du ba.sh ohne optionen eingibst, und in der BA Doku für die 600er von romeo.golf wo erklärt ist wie man eine CF Karte einbaut sind sie auch erklärt, weil damals gabs noch kein enigma1 Plugin.


    bainit hat die normalen runlevel des init befehlt als argumente, wenn man es ohne argumente aufruft wird das BA menu gestartet und dann eben 9* und 8* für checken und formatieren von devices


    Und ein paar undokumentierte optionen bz. arten es zu benutzen gibts auch im ba.sh (wobei es im moment eh nur ganz wenige sind), und da ist aber nichts böses dabei - das shellscript liegt ja völlig frei im sourcode vor.


    Beispilesweise so Sachen wie ein Flashwizzard fiel auf MB_*.tar.bz2 umzubenennen um es direkt asuzupacken, oder das imbextract um 7000er images auf der 7020 oder 600er auszupacken - ist alles da, aber nicht dokumentiert, weil die breite masse es eh nicht benötigt


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine


    ich habe nur die 7025er Doku für BA bei Oozoon gefunden, gibt es einen Link auf die 600er BA Doku ?

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • Hi,
    folgendes Problem:
    Das Bootbild von BA wird nicht angezeigt, was eher am Fernseher liegt.
    Der braucht leider bestimmte Einstellungen.


    Ich hab die Einstellung auf YUV gestellt bei BA. (mehr hab ich in der Doku nicht gefunden)
    Gibts noch andere Möglichkeiten?


    So funzt HD-Bild am älteren Sharp Aquos mit 720p:
    YPbPr - 720p - 60Hz, so wird vom Fernseher 720p erkannt
    Beim BA-Bootbild, schaltet der Fernseher auf Auto, verzerrt kurz und wird Schwarz bis zum Img-Bootlogo.


    (Die 60Hz sind wichtig, mit 50 oder multi läufts nicht.)
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruss

  • die 600er + CF doku hat glaube ich romeo-golf im enigma1 Thread von BA mal gepostet.


    Und eine MHz Umschaltung beim booten müsste ich erst einbauen in den BA, im moment gibts eben nur den Colormode, weil das öfter gebraucht wird. Schau nach mit welchem /proc file man es umschaltet und dann kann ich es dir schon auch einbauen.


    LG
    gutemine

  • ohne jetzt erst 135 Seiten lesen zu müssen: :)


    kann ich das einfach drüber installieren ohne was zu verlieren ?


    Gruß MMS

  • Ist bestimmt zuviel Aufwand, dachte das wäre vielleicht "einfacher" zu Konfigurieren.


    Man kann ja das gewünschte Img wählen im laufenden Betrieb und dann restarten. Geht genauso.
    Gruss

  • Zitat

    Original von Zonk2007
    Ist bestimmt zuviel Aufwand, dachte das wäre vielleicht "einfacher" zu Konfigurieren.


    Man kann ja das gewünschte Img wählen im laufenden Betrieb und dann restarten. Geht genauso.
    Gruss


    Natürlich gehts auch ohne bootmanager (man kann Ihn sogar disabeln), ausserdem wird auch im LCD/OLED das jeweilige Image angezeigt wenn man am TV nichts sieht. Aber im Printip ist die MHz Umstellung nur ein echo aufs /proc device, und nachdem man dafür nur die Farbumstellungscodezeilen kpieren muss maximal 2 min arbeit. ABER ich mag danach nicht suchen und es dann testen, insofern ist das beim BA halt so das Ihr mitarbeiten müsst - sonst gibts nur das womit ich Spass haben/es brauche/es machen will.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von MMS
    ohne jetzt erst 135 Seiten lesen zu müssen: :)


    kann ich das einfach drüber installieren ohne was zu verlieren ?


    Gruß MMS


    Du bräuchtest nur die FAQs der Doku lesen - dort stehts auf der 1. Seite - und Jep ist richtig :)

  • Zitat

    Original von gutemine
    ... und Jep ist richtig ...


    OK, Danke , dann probier ich es mal wenn die Install von Debian durch ist ...


    :einschenken: läuft schon fast 5 Stunden :gutenmorgen: ISDN halt ....


    Gruß MMS