Screensaver 1.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • cooles plugin :)


    danke
    und wenn die screensaver auswahl auch noch rein kommt bin ich wunschlos glücklich. :winking_face:

  • hi


    tolle sache habe installiert mit 3.40 dann den verzeichnisbaum geändert und schon läuft es.


    ich habe ein paar tolle ideen für screensaver...
    ...wie muss ich sie herstellen (auflösung format...)


    mfg af

    Box1: Dreambox 8000; 3TB; 2xDVB-S2; 1xDVB-C; 1xDVB-T
    Abo: SKY Komplett; HD+
    Sat: Wavefrontiel T90
    28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°

  • Is it possible to get the screen saver going a configurable delay after I press PAUSE to timeshift? I have a plasma screen and would like to pause without getting burn-ins and without having to shut off the plasma every time.


    I was thinking of a generic screen saver which use frequent scheduled screen dumps to identify a paused image...

  • Hätte jemand evtl. eine Anleitung für doofe? Wenn ich das Plugin runter lade (Gemini 3.4) taucht es unter Plugins nicht auf egal welchen ich nehme.


    Könnte mir mal wer start hilfe geben? Oder aktiviert der sich selbst nach einer Zeit?

  • Leider taucht bei mir auch keiner der Screensaver unter Plugins auf. Könnte auch ein HowTo gebrauchen. Wie kann man den Screensaver manuel installieren?


    Danke für eure Hilfe....

  • Hallo miteinander,


    ich bekomme zwar den Screensaver zum laufen, aber trotzdem habe ich ein Problem...


    Ich habe meine Dream am Plasma über YUV angeschlossen. Wenn ich nun den Screensaver starte, dann wird das Bild mit pink-stich dargestellt, sprich er schaltet wohl den Farbmodus auf RGB oder CVBS um. Schließe ich den Screensaver wieder, so muss ich die Einstellung YUV wieder reaktivieren, dann ist wieder alles ok.


    Meine Frage: Ist eventuell in der screensaver.cfg ein Wert, der umgestellt werden kann, damit YUV bleibt? Habe auch so einen Wert in der bootmenue.conf angepasst, dass mein Bootmenü richtig dargestellt wird.


    Gruß
    Sven

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich das Plugin runter lade (Gemini 3.4) taucht es unter Plugins nicht auf egal welchen ich nehme


    Naja im Gemini 3.4 braucht man auch das Plugin nicht mehr. :winking_face:
    Einfach eine Datei mit der Endung *.screen im BP->Extra->Hintergrundbilder auswählen.

  • achso... also ein Bildschirmschoner der nach z. B. nach einer Minute Standbild sich einschaltet gibt es nicht? Sonder "nur" bewegte Hintergrundbilder für Radio und co. Richtig?

  • Kann ich den Screensaver nur im MP3 oder Radio-Modus nutzen?


    Gibt es denn keine Möglichkeit den Screensaver direkt zu starten?




    P.S. Gibts das auch für die Dreambox 7025, also Enigma2?

  • Zitat

    Original von setitup
    hab hier mal noch ein paar neue screensaver gebastelt.


    thx setitup ...


    endlich mal wieder watt neues =)


    Asselnik


    als plugin kann man den direkt starten.
    Für enigma2 gibs das "noch" nicht.

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:



  • Aber ich habe Gemini 3.4 und wenn ich das Plugin downloade,
    werden natürlich nur die Screens downgeloadet aber nicht das Plugin.

  • Zitat

    Original von Asselnik


    Aber ich habe Gemini 3.4 und wenn ich das Plugin downloade,
    werden natürlich nur die Screens downgeloadet aber nicht das Plugin.


    hi,


    im neusten gemini ist das plugin doch mit integriert worden. schätze mal dass man das dann in nem untermenü des bluepanels aktivieren muss!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix


    hi,


    im neusten gemini ist das plugin doch mit integriert worden. schätze mal dass man das dann in nem untermenü des bluepanels aktivieren muss!



    Ne, hab nix gefunden, dass geht beim Gemini 3.4 anscheinend nur
    im Radio oder MP3 Modus...

  • Zitat

    Original von Asselnik



    Ne, hab nix gefunden, dass geht beim Gemini 3.4 anscheinend nur
    im Radio oder MP3 Modus...


    beides richtig, aber dann lad dir doch einfach von hier auf der ersten seite das plugin runter das müsste dann eigentlich laufen, dann kannst du es per gelbe taste starten und beenden.

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger: