Homey's WebIf v0.2 for Gemini Image (Last Update 17. Nov.)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    play hab ich auch schon gedrückt, habs nur vergessen zu erwähnen.


    ist das normal, dass der mir unten in der symbolleiste nur javascript:; angibt? da scheint kein befehl hinterlegt zu sein. kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus!



    Grüße,
    Moritz

  • ich habs ab un an, dass ich ein- zweimal auf "reload" drücken muss, damit die taste play was hergibt - hat auch Homey[GER] schon so beschrieben.


    welchen sender willste streamen? schalt mal auf ard manuell mit fb, warte bis infobar wieder wech is un probier nochmal.


    greets Einsteini

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    erstmal alle dateiattribute geändert und dann klappt es... dachte das wäre im tarball schon drin gewesen :grinning_squinting_face: soll wirklich kein vorwurf sein!



    Grüße,
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    irgendwie zu früh gefreut, lief einmal, danach nie wieder... wirklich komisch und ärgerlich!



    Grüße,
    Moritz

  • auch moin,
    beobachte mal, was auf dem screen vom fernseher passiert. wenn da die infobar noch offen is is pidfile noch nich geschrieben, da holt sich webxtv die pids für vlc her. also beim zappen über webif muss ich 2x den gewünschten sender anklicken, damit sich die nfobar wieder schliesst - und dann erst wird pidfile neu geschrieben.


    was willste streamen, fta oder schlüssel?


    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von TexanerX
    Das ganze WebIF ist bekanntlich noch etwas langsam, die allseits beliebte Sanduhr bleibt mir mir fast dauerhaft zu sehen. Firefox meldet "Übertrage Daten von Dreambox". Keine Ahnung worauf derf noch wartet bzw. was der noch überträgt.


    Im Menü send Massage ist mir noch aufgefallen, dass wenn man einen Text gesendet hat, der Link darunter "Click here to return to the previous page!" einen aus dem Webif schmeißt. Das wird wohl am Javascript History Back liegen. Die Aufrufe der WebIF Seiten werden vom Browser nicht erkannt und somit auch nicht im Verlauf gespeichert. Somit führt der History Back zur Seite vor Aufruf des WebIf.


    Das WebIF ist in sofern nie fertig geladen, da nach dem eigentlichem Inhalt der Seite (HTML) anschließend die Liveupdates von der Box unten dran gehängt werden. Die Box sendet zb. nach dem Umschalten des Kanals per FB den aktuellen Sender und die neuen EPGDaten an den Browser mittels


    <script>set("blabla","Tagesschau")</script>
    <script>set("snr","95%")</script>


    Deswegen ist die Seite nie fertiggeladen. Und bzw. ist auch deswegen noch keine Volumenupdates und Timersupport bei mir drin. Da ich einfach noch nicht peile, wie tmbinc das bewerkstelligt. Denn wenn ich zb. Timer supporte, dann will ich es so machen, das im WebIf die Liste aktualisiert wird, wenn per FB ein Timer hinzugefügt wird. Oder in Bezug auf die Lautstärke: Wenn per FB Mute gemacht wird, es im WebIf auch auftaucht.


    Das mit der history.back() ist so wie du schreibst. Die Ajax-Request werden nicht in die Browserhistory eingetragen. Daher ist das "Rausschmeißen" aus dem WebIf zumindest nachvollziehbar. Da gibt es im Netz auch Hacks für... muß ich mir aber noch angucken.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • ich hatte es einmal und dann, wie moritz, nie wieder..
    seither kommt nur noch das bild mit dem player ..


    ich warte mal noch ein bischen ab..

  • Zitat

    Original von gib64
    kannst Du mir erklären, warum ich unterschiedliche Seiten bekomme, jenachdem ob ich Dreambox oder die IP eintippe? Da der Name Dreambox auf die IP ungesetzt wird, sollte es doch gleich sein oder? Da mein DNS funktioniert habe ich die Hostdatei verschont...


    kann mir das niemand erklären?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von Silverhead
    kann mir bitte einer eine simple Beschreibung geben, wie man "chmoddet?" hatb jemand die Geduld mir das mal zu erklären, was man denn da machen muss? Gruß Silverhead


    Am besten geht die Rechtevergabe mit einem Ftp Programm. Einfach die entsprechende Datei oder die Dateien mit der rechten Maustaste anklicken und unter "Eigenschaften" die entsprechenden Werte setzen. Im Anhang gibt es 2 Bilder für Filezilla und DreamboxControlCenter.
    Grüße Andy

  • Mensch du bist ja in Gerät.- super-.- vielen Dank auch - werd gleich heute Abend probieren.- CRACIAS! :tongue:

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • sehe gerade, du arbeitest mit der Logitech Tastatur - hast du damit alle Funktionen, die du benötigst, um deine DM zu steuern? klappt das alles tadellos? - Habe nämlich langsam die Faxen Dicke - hab 6 Fernbedienungen rumliegen, und jede Uni-Fernb., die ich mir kaufe hat immer irgendwelche Einschränkungen.- das nervt langsam. ist die auch lernfähig, so dass man einfach die original FB gegenüberlegt und das Signal von der Logitech übernommen wird? Würd mich über kurze Info echt freuen. Gruß Silverhead

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • Zitat

    Original von andy1051


    Am besten geht die Rechtevergabe mit einem Ftp Programm. Einfach die entsprechende Datei oder die Dateien mit der rechten Maustaste anklicken und unter "Eigenschaften" die entsprechenden Werte setzen. Im Anhang gibt es 2 Bilder für Filezille und DreamboxControlCenter.
    Grüße Andy


    @ andy1051:


    sehe gerade, du arbeitest mit der Logitech Tastatur - hast du damit alle Funktionen, die du benötigst, um deine DM zu steuern? klappt das alles tadellos? - Habe nämlich langsam die Faxen Dicke - hab 6 Fernbedienungen rumliegen, und jede Uni-Fernb., die ich mir kaufe hat immer irgendwelche Einschränkungen.- das nervt langsam. ist die auch lernfähig, so dass man einfach die original FB gegenüberlegt und das Signal von der Logitech übernommen wird? Würd mich über kurze Info echt freuen. Gruß Silverhead

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • Hallo,
    laß uns mal die Diskussion in einen anderen Thread verlagern, passt hier nicht hin. Es gibt schon jede Menge Infos über die Harmony FB unter http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=56


    Ich bin mit dem Teil soweit zufrieden, habe jedenfalls nur noch 1 FB auf meinem Tisch!
    Andy

    Wer suchet, der findet. Und hier bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Einsteini
    auch moin,
    beobachte mal, was auf dem screen vom fernseher passiert. wenn da die infobar noch offen is is pidfile noch nich geschrieben, da holt sich webxtv die pids für vlc her. also beim zappen über webif muss ich 2x den gewünschten sender anklicken, damit sich die nfobar wieder schliesst - und dann erst wird pidfile neu geschrieben.


    was willste streamen, fta oder schlüssel?


    greets Einsteini


    also ich schau dann heute mal, dass die infobar verschwindet. und dann schau ich mal.


    ansonsten tritt das problem bei FTA und verschlüsselten auf, wobei ich bei verschlüsselten auch nicht mit PIDloader und VLC so weiterkomme.
    das ganze ist noch ein wenig tricky!



    Grüße,
    Moritz

  • Jo haste recht,- hatte den Thread auch zu spät entdeckt,- man sollte halt erst denken, dann schreiben.- sorry und Danke

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • Zitat

    Im Menü send Massage ist mir noch aufgefallen, dass wenn man einen Text gesendet hat, der Link darunter "Click here to return to the previous page!" einen aus dem Webif schmeißt. Das wird wohl am Javascript History Back liegen


    Kann ich bestätigen das das so mit FireFox ist, aber nicht mitm IE. Da die Seite ja in nem Frame geladen wurde dachte ich es funktioniert mitm ''back", aber der FireFox meint es wohl anders machen zu müssen.


    Werd da was anderes hinbauen oder es einfach so machen das direkt wieder die eingabefelder da sind und oben drüber steht "message sent ...". So kann man direkt ne 2te message schicken und muss keine Seite zurück ...


    Zitat

    ansonsten tritt das problem bei FTA und verschlüsselten auf


    Meine stream datei funktioniert auch nicht mit verschlüsselten. Dazu brauchste ne andere Version die das Bild auf deinem TV ausschaltet. Dann kannste Web TV gucken, aber nix aufm TV. Einfach mal rumsuchen, gibts genug threads zu. Aber die datei die in meinem Archiv beigepackt wurde funktioniert nicht mit verschlüsselten! Definitiv nicht

  • nix rumsuchen. in meinem ersten tarball ist die streamts für verschlüsselte mit knock-out vom fernseher, im zweiten die für fta und zwei sender auf selben transponder, 1xpc, 1xfernseher. hey, wozu hab ich mir gestern die arbeit gemacht?


    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von Einsteini
    nix rumsuchen. in meinem ersten tarball ist die streamts für verschlüsselte mit knock-out vom fernseher, im zweiten die für fta und zwei sender auf selben transponder. hey, wozu hab ich mir gestern die arbeit gemacht?


    greets Einsteini


    und welche nehme ich die 1te oder die 2te

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hab die von einstini drauf, aber dat will noch nicht so ganz.


    muss das jetzt aber hinkriegen, da meine ex grad da war und den fernseher mitgenommen hat :grinning_squinting_face: insofern ist jetzt not am mann :grinning_squinting_face:



    Grüße,
    Moritz

  • @alle chmodder


    hier geistert im moment der "trick" rum, dass alle dateien auf "755" gesetzt werden müssten. ich kann nur sagen: macht das nich, lasst das nach. wir reden hier von einem webserer, den die meisten von uns hinterm router dicht am internet betreiben. an vielen stellen höre ich auch den wunsch ....und aus dem internet....


    wenn ihr alle dateien auf 755 setzt, können das u.u. offene scheunentore werden für angriffe von aussen. 755 is eigentlich nur notwendig wenn ich aus der konsole heraus scripte lauffähig machen will. die klamotte "/XXXX nich gefunden" kann eigentlich nur von nem fehlenden reboot stammen. python macht beim starten ein online-compilat von den neuen /geänderten dateien, achtet mal drauf. nachm reboot habr ihr neben den .py auch die .pyc dabei, das stammt vom boot.


    überlegt euch was ihr tut bevor was passiert. ein betriebssystem ist immer nur so dicht wie die konfiguration.


    greets Einsteini