Posts by andy1051

Absolute Klasse, Stream Service, Media Center, Skin läuft alles ohne Probleme, selbst auf meinem kleinen Ausus EEEPC, wirklich hervorragende Arbeit und Danke schön an die Entwickler und alle anderen Beteiligten!

Ich habe großen Respekt vor sauber programmierten Programmen. Das ist der Idealzustand, leider kaum erreichbar. Mindestens genau so großen Respekt habe ich vor Leuten, die uns kostenlos Plugins zur Verfügung stellen. Warum macht ihr nicht mal eine Umfrage, wer von den Usern seine Box denn nur mit den offiziellen DMM Plugins betreibt. Habe auch mal das Original DMM auf der Box gehabt, praktisch aber nur am Kauftag. Scheint mir, dass die Jungs dort langsam nervös werden. Da passiert ja kaum etwas bei DMM. Was ich auch nicht verstehe:
    Gibt mittlerweile so viele Images. Warum setzen sich die Leute nicht mal zusammen, um das Beste für eine Welt zu schaffen!
    Ich bedanke mich jedenfalls herzlich bei allen Leuten (vor allem bei Gutemine), der mir mit seinen Plugins sehr viel Freude macht.

Schade, dann habe ich wohl doch nicht die Superbox. Freue mich aber, dass ich als absoluter Newbie mal einem Experten einen Hinweis geben konnte. Dachte schon, ich wäre verrückt, weil das bei mir alles ging. Werde das mal gleich in meine Anleitung mit aufnehmen.
    2 Fragen noch:
    Klappt das bei dir auch mit der IP Adresse der Box?
    Spricht eigentlich irgendwas gegen die Benutzung eines CI Moduls, wenn man denn eins hat?

Grüße, andy

Einsteini

das mit der Arena Karte besorgen, kannst du dir wohl sparen. Habe gerade meine rausgenommen und es läuft immer noch einwandfrei. Beim VLC habe ich nichts besonderes eingebunden, habe ihm nur gesagt, dass ich keine Dateiformate mit ihm verbunden haben will. In meinen PCs habe ich alles so eingestellt, dass der wmc alle Formate abspielen soll.
    Wie gesagt, etwas Zeitverzögerung habe ich immer am PC, aber momentan laufen 3 PCs mit Premiere streaming gleichzeitig.

So, Arena Karte wieder drin und es läuft wieder beides. Das ist vielleicht ein nerviges Gefummel ohne Auswurftaste!

andy

Für die, die nicht glauben, dass es geht über IP Adresse der Box und am TV gleichzeitig zu schauen, habe ich mal ein kleines Avi Video angefügt. Habe mein TV gesplittet und beides gleichzeitig laufen lassen. Leichte Zeitverzögerungen sind zu beobachten. Liegt wohl daran, dass der PC über WLAN mit dem Netz verbunden ist. Qualtität ist leider miserabel, weil ich keine Videokamera habe. Habe das mit der Videofunktion meiner Digicam aufgenommen, aber ich denke, man kann erkennen, das sich beide Ausschnitte bewegen.
    So, und nun denke ich mal, ich packe meine Box in Watte und versteigere sie bei ebay (Scherz)!
    So long und nochmals Danke für das tolle WebIf, Andy

Files

[quote]Original von GarfieldMZ
    [quote]

"Fürs WebXTV müsst Ihr zudem noch eine Änderung in eurer 'hosts' datei von Windows machen, so das die Box im Browser auf "http://dreambox" reagiert. Über die IP ist das streamen noch nicht möglich, die Box muss über "dreambox" ansprechbar sein. Dazu einfach die "hosts" Datei in eurem "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" Ordner mit einem Editor öffnen und folgende Zeile eintragen (IP natürlich durch eure Box IP ersetzen):

Hey Leute, was hab ich denn für eine Box? Hatte bis gerade die Windows Host Datei garnicht geändert und über die IP der Box gestreamt. Jetzt habe ich mal die Änderungen vorgenommen und beides geht. Vielleicht wohnt einer der Experten in meiner Nähe und kann mich nächste Woche mal besuchen, um sich das Teil anzuschauen. Aus den Bildern kann man beides entnehmen!
    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich meine Prem und Arena Karte in einem Alphacrypt Twin Modul betreibe?

Files

• grablap02.jpg

(132.82 kB, downloaded 622 times, last: )
    • graplap03.jpg

(134.81 kB, downloaded 598 times, last: )

[quote]Original von Einsteini
    andy1051
    bevor du ggf. einen der folgenden tarballs installierst, sichere dein /usr/sbin/streamts. die scheint bei die was besonderes zu sein.
    Einsteini

Überlege gerade noch, ob ich die neuen tarballs installieren soll. Wer weiß, ob das dann noch so funktioniert. Na ja, eigentlich scheue ich kein Risiko, mal schaun. Die streamts habe ich gesichert, nützt das was, wenn ich sie dir mal schicke?
    andy

hä? wie hastn das gemacht? was fürn cam nutzt du? kennst du deine hardwarerevision (rauszukriegen mit box bei boot auf stop d.h. beim einschalten am panel "runter" drücken und per telnet drauf)?

@ einsteini

Habe es nochmal mehrere Stunden mit Umschaltungen laufen lassen, ging alles einwandfrei.
    Umschaltung mehrerer Prem. Sender, von Prem. auf Arena, von FTA auf Premiere

Telnet Ausgabe meiner Box:
    Bootloader Version: Build #45, built 20060529
    Production Date: 2006/01/18
    Mein VLC Player hat die Versionsnummer 0.8.2 und ansonsten benutze ich zum Abspielen nicht den Windows Media Player sondern den Media Player Classic, kann das irgendwie damit zusammenhängen? Werde das Ganze heute nachmittag noch mal auf einem anderem System testen. Melde mich dann wieder!

So, habe das Ganze mal an meinem alten Laptop getestet, läuft auch mit der neuesten VLC Version (0.8.5) einwandfrei.
    Test an einem PC, verbunden über WLAN mit der Box, ebenfalls einwandfrei!
    Falls ich noch irgenwas für euch testen kann, meldet euch bitte!

Hab das noch mal ausprobiert, meine Abos Premiere und Arena laufen so einwandfrei, schalte ich mal auf ein so nicht ganz Abomäßiges Programm zu Studienzwecken um geht es nicht. Reihenfolge, wie ich die Dateien installiert habe, entspricht dem Bild in der Anleitung.
    PS. Habe was Neues gelernt, gibt keine Zyprioten mehr, sondern Zypries (Bela Rety, einer der tollen ZDF Kommentaoren).

Original von Einsteini
    [quote]Original von andy1051
    Bei mir läuft das Streamen von freien und Premiere Programmen einwandfrei, ohne dass das Bild am TV stehenbleibt.

hä? wie hastn das gemacht? was fürn cam nutzt du? kennst du deine hardwarerevision (rauszukriegen mit box bei boot auf stop d.h. beim einschalten am panel "runter" drücken und per telnet drauf)?

Kann momentan nicht per Telnet auf die Box, muss Fußball gucken. Mit Premiere habe ich noch mal ausprobiert, geht sogar, wenn ich mit der FB einen anderen Premiere Sender wähle und dann über refresh und play erneut starte. Hänge mal 2 Bilder über meine Systeminfo und mein cam an! Ist ja auch wirklich zu schön der Screengrabber!
    PS. Scheint, dass ich wirklich eine Sonntagsbox erwischt habe!

Erstmal ein großes Lob an die Macher, wirklich tolle Arbeit. Bei mir läuft das Streamen von freien und Premiere Programmen einwandfrei, ohne dass das Bild am TV stehenbleibt.
    Falls die Entwickler nichts dagegen haben und meine Zeil es zuläßt werde ich die Installation und Benutzung in meine Anleitung mit aufnehmen. Bitte um Antwort und keep on the good work.

Original von Silverhead
    kann mir bitte einer eine simple Beschreibung geben, wie man "chmoddet?" hatb jemand die Geduld mir das mal zu erklären, was man denn da machen muss? Gruß Silverhead

Am besten geht die Rechtevergabe mit einem Ftp Programm. Einfach die entsprechende Datei oder die Dateien mit der rechten Maustaste anklicken und unter "Eigenschaften" die entsprechenden Werte setzen. Im Anhang gibt es 2 Bilder für Filezilla und DreamboxControlCenter.
    Grüße Andy