Konqueror/Embedded ... Beta2 für DM7020 (09.10.2006)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke Seddi für deine Arbeit. Konqueror läuft super! Respekt ! Nur das einzige, kyrillisch wird nicht richtig angezeigt. Kannst du mir vielleicht da helfen? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    mamba0815
    Puh, die Keymap ist fest im QT/Embedded drin, kann ich zwar modden, ist aber richtig arbeit :winking_face: Aber mal schauen. Links müssten eigentlich gehen und werden eigentlich in /hdd/konqe/.kde/share/config/konqembedrc gespeichert, kann aber auch sein, dass hier mal wieder ein Bug im Konq/E ist, habs in dre neuen Version jetzt noch nicht getestet.


    eugenru
    Für Kyrillisch sind keine Schriftarten da. Die Schriften kann man prinzipiell nach /hdd/konqe/lib/fonts kopieren. Das QT/e unterstützt auch TTF Fonts und ich hab dies auch nicht deaktiviert, ttf Fonts machen das ganze halt etwas ram hungriger und etwas träger. Damit diese funktioneren müssen die aber irgendwie in die Datei /hdd/konqe/lib/fonts/fontdir eingetragen werden. Man könnte die Schriften auch in qpf wandeln ... hab mich damit allerdings noch nicht so genau beschäftigt. Wir haben QT/Embedded 3.3.6 am laufen, Infos zu den Schriften gibts hier:
    http://doc.trolltech.com/3.3/emb-fonts.html

  • Hi Seddi,


    vergiss das mit den Lesezeichen. War ein 'brain fart' meinerseits. Tut bestens.
    Kein Bug im Konqueror.


    Das mit den Tasten-Mod ist nicht sooo wichtig. Wäre nur nett gewesen.
    Der fehlende Klammeraffe wiegt da schon viel schwerer.


    Habe den Konqueror heute einigen Freunden vorgeführt. Die konnten es
    nicht glauben .... einer hat nen Windoofs Media PC und frickelt ständig an dem Ding rum, um es am Laufen zu halten. Einschalten in 5sec ist auch nicht. :winking_face:


    Gruß Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hi,


    Konqueror startet ohne eine Webpage zu laden. Das ist normal. Ohne Tastatur macht Konqueror keinen Sinn. URL eintippen .... Mauszeiger bewegen ...


    Gruß Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von x-ray
    Hi,


    Hmm komisch, bei mir startet Konqueror, keine Startseite und keine Bedienung möglich :confused_face:
    Mache ich was falsch ? Oder geht das nur mit Tastatur ?


    cu
    x-ray


    Geht nur mit Tastatur/Maus, wurde im "alten" Thread denn ich am Anfang verlinkt habe und den es zu beachten gilt extra FETT geschrieben :winking_face:

  • 7020 only. Aber fuer nen Kasten Bier oder ne Kiste guten Wein frei Haus baut
    Seddi den K. sicher auch mal fuer die 7000. :)


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    • Offizieller Beitrag

    Auf der 7000er müsste eigentlich die "alte" Version noch funktionieren:
    New Webbrowser Konqueror/Embedded ... erster (vorsichtiger) Test ...


    Diese hier definitiv nur auf der 7020 wegen der Lib-Abhängigkeiten. Sobald ich mal wieder Zeit und Lust habe, pass ich vielleicht auch mal den "neuen" an. Der war aber hauptsächlich, weil die alte Version auf der 7020 nicht mehr funktioniert hatte. Hatte sich zu viel in den OE Images geändert ....

  • Hab zu Weihnachten von meiner Gattin eine Tastatur geschenkt bekommen und bin durch die Board-suche hier auf Seddi's Konqueror gestoßen. Funtzt spitzenmäßig. Sind beide total begeistert :). Danke für das tolle Tool.

  • Funzt einwandfrei...


    nur mit der Mousekonfiguration 0 stürzt mir die Box fast immer ab.
    Der Mauszeiger bewegt sich so schnell. das ist micrometerarbeit


    mit der 1 (für Dreamboard) ist halt oben und unten umgedreht aber die speed wär in Ordnung...


    Irgendjemand nen Tipp?


    habe logitech ex 110

  • Hi,


    also das Plugin entwickelt sich langsam aber sicher auch zu einem meiner Favs. Das einzige was mich noch etwas stört sind folgende 2 Sachen:


    a) Mausgeschwindigkeit bei der Orginal-Tastatur
    b) Evntl. eine Auflösung für 16:9 Fernseher finden um die gesamte Breite des Fernsehers ausnutzen zu können


    Gruß,
    jeti-power

  • Super - macht auf Anhieb Spaß!


    Eine Kleinigkeit - ich habe eine USB Tastatur mit int. Maus-Ersatz:
    DREAMMOUSE=1 funktioniert super (nur Y-Achse invertiert)
    DREAMMOUSE=0 hebt zwar die Y-Achseninvertierung auf aber funktioniert nicht richtig (die Menu-Zeile kann nicht erreicht werden, Mauszeiger springt nach unten, Konqueror hängt sich nach kurzer Zeit auf und muss mit kill abgeräumt werden)


    Fazit: Einen Parameter zum Aufheben der Y-Achseninvertierung bei DREAMMOUSE=1 klingt nach der einfachsten Lösung für mein Problem.


    #Snoopy

    • Offizieller Beitrag


    Hmm .. das einzige was "DREAMMOUSE=1" macht ist die Y Invertierung aktivieren und die Geschwindigkeit veringern da der Mausknuppel auf dem Dreamkeyboard ultraempfindlich ist, nicht mehr und nicht weniger ... Diese 1 wird in einer einzigen Zeile im Mauszeiger abgefragt und wenn sie da ist wird der eingelesene Wert mit "-1" Multipliziert sowie der Bewegungsvektor heruntergeteilt. Das ist definitiv alles. Daher kann ich das Problem nicht wirklich verstehen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jeti-power
    a) Mausgeschwindigkeit bei der Orginal-Tastatur


    Die hab ich ja schon verringert :winking_face: Hättest die mal zuvor erleben sollen :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von jeti-power
    b) Evntl. eine Auflösung für 16:9 Fernseher finden um die gesamte Breite des Fernsehers ausnutzen zu können


    16:9 ist von der Auflösung her nichts anderes wie 4:3 ... beides mal 720x576 Pixel. Ist nun mal Pal Norm. Beim Fernsehbild werden einfach die schwarzen "Balken" bei 16:9 weggelassen und mitgenutzt, es sind und bleiben aber immer 720x576 Pixel. Da kann man nichts ändern ....

  • I have installed beta2 on 600PVR and with a few tweaks in configuration file have been able to use it.


    My question is:


    Turkish fonts on web pages are not displayed properly. In fonts directory there are fonts with extension qpf. Can I use true type fonts or should I convert them to qpf format? If convert, how? Any help will be appreciated.


    Thanks


    PS: Sorry for not writing in German

  • Auf so ein Teil habe ich schon lange gewartet!!!


    Mit der USB-Tastatur/Maus hatte ich einige Hänger. Habe mir dann die original DREAM Tastatur geholt und die Hänger sind nicht mehr da.


    Die Maus ist für meinen Geschmack etwas sportlich, aber mittlerweile kreise ich jedes Ziel ein um es letztendlich doch zu treffen. :winking_face:


    Ergo: die 70 Schleifen für das Keyboard haben sich aus meiner Sicht gelohnt.


    Großes Lob!!!!


    Gruß
    Ingo

  • Hallo,


    heul, dann liegt es also doch nur an dem blöden Framebuffertreiber, das Conqueror auf der DM500 nicht läuft.