Ich glaub ich spinn!!!!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe eine Dream 7000 und eine 7020.
    Bis jetzt konnte ich mit beiden Boxen ins Internet.
    Habe seit kurzem eine feste IP.
    Auch mit dieser kam ich bis gestern ind Netz.
    Auf einemal ging es mit der 7000 nicht mehr.
    Von mir wurde nichts geändert.
    Mit der 7020 funktionierte es noch immer.
    Ich gab die 7020 an der Stelle der 7000 und seit dem komme ich mit keiner ins Netz.
    Intern habe ich zugrief zu beiden Boxen.
    Was ist jetzt los??
    Hat mir mein Provider etwas im Router verstellt.
    Selbst komme ich ja nicht dazu.
    Hat einer eine Hilfe??


    Danke
    Kisatl

  • fixe IP


    Habe es mit dhcp auch schon versucht, aber ist nicht möglich, da ich ja den Gateway brauche den ich im Router habe der mir eingestellt wurde.


    Danke

  • Hi,


    zwei Dinge:


    ersten ist dein Threadtitel alles andere als Aussagekräfig und ich erspar mir darauf eine Antwort. Und zweitens mit deinen Angaben können wir alle nur raten. Deshalb schreibe mal auf welche IP-Adressen du deinem Router gegeben hast, welche deinem PC und welche der DM7000 und der DM70020. Überhaupt beschreibe dein komplettes Netzwerk.


    Dann könnten wir versuchen dir zu helfen.


    romeo-golf

  • also du hast einen router mit fixer adresse gegen aussen. intern hast du immer noch deine adressen wie vorher richtig ? welche gateway adresse hast du in deiner box eingestellt ? die interne oder externe ip.
    auch wenn du eine fixe ip hast ändert eigentlich die interne ip nicht da ja durch den router nach wie vor NAT gemacht wird ....


    Wie romeo-golf geschrieben hat bitte auch
    - config router incl. netmask
    - dreambox config

  • wie geschrieben ist das ganze ja pickfein gelaufen.
    ich habe nichts geändert.
    gateway ist die externe die ich auch per wlan-laptop habe.


    danke

  • Mußt Du bitte schreiben auf GENAU!
    Sonst wir können helfen NIX!;)


    Nachtrag: gestern ging's noch - das gilt nicht. Sonst könnte man auch sagen: kann doch nicht sein, daß er heute tot ist, gestern hat er noch gelebt.:)

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

    Einmal editiert, zuletzt von leporello ()

  • es wäre besser wenn du die angaben posten würdest ansonsten kann man nur mutmassen ....


    - extern hast du z.bsp. 142.x.x.x vom provider als fixe ip
    - intern hast du 192.168.x.x
    - router ist wahrscheinlich intern 192.168.x.1
    - deine box z. bsp. 192.168.x.34 (via dhcp bezogen)


    dann probier doch einmal die gateway adresse auf der box auf die interne gateway adresse 192.168.x.1 zu stellen

  • Ich Danke allen.


    Jetzt hat sich mein Provider gemeldet und mir mitgelteilt das er ein Routerupdate durchgeführt hat und danach meine Portfreigaben nicht erneuert hat.


    Verzeiht meine nicht richtig gestellten Fragen, aber ich bin halt ein Neuling.


    Danke

  • Ist das in Deutschland eigentlich üblich, dass einem Provider einfach den Router verstellen dürfen?
    Das ist mir ganz ungeheuerlich!
    Ich selbst lebe ja in Frankreich und mein Provider hat sich noch nie um meinen Router gekümmert, kann er auch nicht, ist ja schließlich mein und geht ihn auch gar nichts an und was anderes möchte ich auch nicht und niemals haben.
    Deshalb meine entsetzte Frage: ist das in Deutschland so üblich?

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Hallo,


    nein ist es nicht...


    Aber wer weiß schon was für einen Provider und Router er hat :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip