Alphacrypt Classic und Dream 7020-S (neu)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe neue Dream 7020-S (mit Alps Tuner) und das Alphacrypt Classic
    in der aktuellen Version. Arena wird problemlos hell, ABER:


    Sobald das CI im Schacht ist (egal ob mit oder ohne original Smartcard)
    kommen Bild- und Tonaussetzer. auf allen Kanälen. Das alles beim Original Image oder auch bei bekannten anderen...
    Nach langer Fehlersuche und Tausch der AC steht folgendes fest:


    Der Fehler ist Dream Multimedia bekannt!!!! Es liegt am "neuen" Alps Tuner. Beim älteren Tuner oder bei der 7000 bzw. 7015 tritt dieses Problem offenbar nicht auf. Die Entwickler arbeiten zur Zeit an einer Problemlösung (Softwarelösung !!!????). Sobald die was haben, wird über die HP informiert.


    Anmerkungen
    Änderungen an der AC Konfiguration oder der Dream helfen nichts!
    Werde meine Box jetzt verkaufen da ich in Ruhe Fußball sehen möchte
    und an eine Softwarelösung einfach nicht glaube. Werde wohl
    jetzt ne' 7025 nehmen.

  • Wenn du dich ein bischen geduldest wird die Karte bestimmt auch bald im internen Slot der Dream laufen!
    Nur aus dem Grund eine neue Dream zu holen, hmm!
    Ich selbst hab eine 7025, das Alphacrypt läuft zwar drin, aber auch ned Problemlos! Es kommt vor dass das Modul ned mehr erkannt wird, dann heisst es warten bis es wieder da ist!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • danke für die Warnung mit der 7025 !


    Welches Modul läuft denn in der 7020 (Alps Tuner ) oder 7025
    problemlos?


    ...vor einigen Wochen hatte unser Famlienrat beschlossen, Arena zu
    holen mit Dreambox und Alphacryt classic. Das alles geht jetzt nicht.
    (bin da schon echt enttäuscht...nach einem Neukauf)
    Ich suche nur nach jeder erdenklichen Lösung (mit einer Dreambox). Mir gefällt halt die Dreambox. Egal ob 7020 oder 7025. Nur unktionieren MUSS es und das sehr schnell (Fußball Bundesliga Start steht vor der Tür)!

  • Zitat

    Original von nz5cvt
    danke für die Warnung mit der 7025 !


    Welches Modul läuft denn in der 7020 (Alps Tuner ) oder 7025
    problemlos?


    hi,


    das kann man so pauschal (leider?) nicht sagen! bei einigen laufen die module, bei anderen laufen sie nicht, obwohl die gleiche software auf modul- und dreamboxseite vorhanden ist!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    • Offizieller Beitrag

    ...hmm, ich kann die Probleme in keinster Weise bestätigen! Meine DM7020-S mit Alps Tuner läuft mit dem AlphaCrypt Classic und der aktuellen FW3.09, welche ich über ORF1 geladen habe, einwandfrei! Keinerlei Probleme nach 60min Testlauf auf arena! Hab das gemini 3.0 und paralell noch camd3.878 laufen, Auto_Cam aktiviert, Prem mit camd3.878 und arena mit dem CI. Alles andere ist nicht zugewiesen, z. B. easy.tv (das hab ich aber nicht regelmässig abonniert).

  • ...also noch schlimmer, als ich dachte. Bedeutet, dass praktisch VOR dem Kauf einer 7020 oder 7025 alles getestet werden sollte.
    Gibt es eigentlich Händler, die das mitmachen?
    (Über Internet bestellen und wieder zurückschicken ist nicht mein Ding)

  • Zitat

    Original von Magicjo
    Wenn du dich ein bischen geduldest wird die Karte bestimmt auch bald im internen Slot der Dream laufen!


    Ist das eine Vermutung/Hoffnung oder weisst du mehr?
    Da du ja aus dem Dreambox Team bist, sagst du sowas ja nicht einfach so daher !?


    Box: Dream 7025SS
    Image: Gemini 4.70
    LNB1: Astra; Hotbird; Sirius; Amos/Thor

  • Was ist eigentlich los!
    In welchem Box 7020 oder 7025 leuft überhaupt was .
    DAS IST EINFACH ZUM KOTZEN!
    Ich hohle mir biligsten Reciver vom Baumarkt wenn es mit 7025 auch nicht geht!!!!!!!!!!!
    400-500 euro zahlen und dann ein S.......sehen! :angry_face:

  • sagmal was hast du für ein problem - gehts noch?


    schonmal die boardregeln gelesen???


    entweder du bleibst sachlich oder unsere wege werden sich trennen (müssen)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Er hat zwar nicht den richtigen Ton getroffen,aber im Prinzip hat er doch Recht.Man sollte schon erwarten können das wenn ich mir eine Box zulege bei dem der Preis so hoch ist das,das Teil auch mit Ci-Modul richtig läuft.
    Es kommt mir machmal so vor als ob ihr das Schönreden wollt was soll das.Ihr wisst doch auch es läuft immer noch nicht richtig mit Ci-Modulen
    und das ist für mich ein Armutszeugniss von DM.Wie soll das erst bei der
    8000 werden die hat ja noch mehr Ci-Steckplätze?

  • poh hey ned schon wieder ne ci diskussion die hab ich schon genau so satt wie die wärme diskussion...


    was willste denn machen wenn es selbst hier leute gibt bei denen ein die ci´s in der dream laufen und bei anderen wieder ned - aber klar da ist ja immer die dream schuld - warum eigentlich?


    die ci´s sind auch ned immer dvb-s konform gebaut und laufen auch in vielen anderen receivern ned...


    mal abgesehn von der tatsache das wenn ich ne dream habe ja schon gar kein ci ned brauche - und schon erst recht nicht für die 7025 da wäre ein ci ja nur von nachteil...


    und wenn wir schon bei den baumarkt receivern sind dann sagt mir mal einen der festplattenvorbereitet, webiface, linux, emus, twintuner um die 8 aufnahmen gleichzeitig unter eine haube bringt?



    wer hier baumarkt receiver erwähnt hat sich sowieso schon selber disqualifiziert...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Manfred12
    Er hat zwar nicht den richtigen Ton getroffen,aber im Prinzip hat er doch Recht.Man sollte schon erwarten können das wenn ich mir eine Box zulege bei dem der Preis so hoch ist das,das Teil auch mit Ci-Modul richtig läuft.
    Es kommt mir machmal so vor als ob ihr das Schönreden wollt was soll das.Ihr wisst doch auch es läuft immer noch nicht richtig mit Ci-Modulen
    und das ist für mich ein Armutszeugniss von DM.Wie soll das erst bei der
    8000 werden die hat ja noch mehr Ci-Steckplätze?


    Genau das ist wie bei neue Mercedes E-Klasse mit den Bremsen.(die haben auch ihren Image dadurch verloren!)
    Wenn Leute für sau teuer kaufen und es leuft nicht dann muss man zurück ins Werkstatt und KOSTENLOS reparieren lassen!!


    -und nicht erwarten dass jemand noch Lob auspricht was für ein gutes Teil das ist.

  • 70dreambox20


    du bist jetzt ein paar stunden dabei und hast scho nen perfekten einstand gehabt mach weiter so...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    70dreambox20


    du bist jetzt ein paar stunden dabei und hast scho nen perfekten einstand gehabt mach weiter so...


    Darf hier ein neuer User seine Meinung auch nicht mehr äussern ???


    Das finde ich nun ehrlich gesagt ein bisschen krass.Er hat sich doch nur auf die aussage von Manfred12 geäußert.
    ein betroffener FlatEric

  • [quote]Original von SadButTrue
    poh hey ned schon wieder ne ci diskussion die hab ich schon genau so satt wie die wärme diskussion...


    was willste denn machen wenn es selbst hier leute gibt bei denen ein die ci´s in der dream laufen und bei anderen wieder ned - aber klar da ist ja immer die dream schuld - warum eigentlich?





    -weil das Teilk sau teuer IST!
    entsprechende Qwalitet für entsprechendes Geld,bitte!



    die ci´s sind auch ned immer dvb-s konform gebaut und laufen auch in vielen anderen receivern ned...


    mal abgesehn von der tatsache das wenn ich ne dream habe ja schon gar kein ci ned brauche - und schon erst recht nicht für die 7025 da wäre ein ci ja nur von nachteil...




    -Wenn jemand CI fächige Reciver verkauft dann soll der auch so sein!
    -oder kaufst du gern die Sachen wo was steht was nicht Tatsachen enspicht!?



    und wenn wir schon bei den baumarkt receivern sind dann sagt mir mal einen der festplattenvorbereitet, webiface, linux, emus, twintuner um die 8 aufnahmen gleichzeitig unter eine haube bringt?



    Hi,bitte schön kauf dir so was und noch reicht dir SO UM 300-400 euro um einen DVD-Rekorder mit 400GB Festplate zu kaufen!
    http://cgi.ebay.de/DBOX2-BOX2-…22099QQrdZ1QQcmdZViewItem







  • Ich habe die Dreambox für meine spezialsachen die sonst fast mit keinem reciever so gut gehen!!Einen Topfield 5500PVR der super mit den Modulen funkt!!Jeder der ein bishen von der Dream was versteht, weiß das die Dream das Geld wert ist!!

  • Ich habe die Dreambox für meine spezialsachen die sonst fast mit keinem reciever so gut gehen!!Einen Topfield 5500PVR der super mit den Modulen funkt!!Jeder der ein bishen von der Dream was versteht, weiß das die Dream das Geld wert ist!![/quote]



    Was für spez. Sachen meinst du?


    Linux kanst du auch ins PC auch einspielen da brauchst du kein Reciver!



    Dream das Geld wert,



    -ja genau! ABER! Wieviel WERT!?


    -Ich finde dass ist nicht O.K das Leute einfach schweigen und kein Wort sagen nur loben.


    -Das ist schon klar da wird man sofort gespert,schliesslich finanziere ich nicht so ein teuere Forum.


    ABER!Indirekt mache ich es doch!
    Dadurch dass ich mir 7020 besort habe, da habe ich viel Geld rausgeschmiesen.


    -und DMM versprechen nur dass die was tun!
    Die erzählen das schon 2 Jahre und selbe arbeiten die um weitere Dream rauszubriengen statt Kinderkranheiten von alte Modele zu schliesen.
    -ABER es bringt nicht so viel Geld in die Kasse wie 8000.nicht Wahr?


    Alle warten nur auf 8000 aber nicht alles was neu auch besser!


    Es wurde schon im Leben mehrmals bewiesen!
    Auch an diesem Beispil!

  • Hallo!!


    Jeder sollte sich, bevor er sich ein Produkt kauft,etwas vorher informieren!
    Dream ist für Leute die basteln und für die leute die ein stabiles Gerät haben wollen TOPFIELD!!

  • Mahlzeit


    FlatEric


    was? Was soll das denn? Soll ich Dich mal so anbrüllen wie dieser 70dreambox20 es hier getan hat? Kanns ja wohl ned sein. Jeder kann hier posten was er will, aber nicht auf so eine Art und Weise. So einfach ist das. Dein Beitrag war also über.


    70dreambox20


    Du willst mal bei Gelegenheit zitieren üben. Ist ja kaum lesbar, was Du schreibst.
    Was meinst Du überhaupt damit, dass Du irgendein teures Forum finanzierst? Warum genau machst Du uns hier auf so eine Art und Weise an? Sind wir der Hersteller der Box?


    Nachdenken und dann posten.


    Also so manchmal....