Ab 2007: Verschlüsselung der RTL- und MTV-Sendergruppen + Update: Pro7Sat1-Gruppe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nun also doch.... Sat1 und Co. auch...



    http://www.dwdl.de/article/news_7416,00.html

  • Ehrlich das wird alles immer schlimmer, die wollen doch wirklich alles immer teurer machen. Irgendwann muss Schluss sein, mir kommt vor ich brauche in Zukunft 5 CI Module + 3 Abos um weiterhin das Gleiche schauen zu können, wie bisher.

  • Es gibt 5 große Suchtgruppen, in der garantiert jeder irgendwo zu finden ist und bei denen man die Daumenschrauben munter und endlos zudrehen kann:


    1. Autofahrer
    2. Telefonierer
    3. Raucher
    4. Trinker
    5. Fernsehkucker

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Ist doch alles ne dicke schweinerei das die jetzt auch mitziehen werden, für was haben die denn die ganzen Werbepausen. Na um massig geld zu verdienen und dann soll man dafür auch noch Geld bezaheln das man z.B. bei einer 45min sendung ungefähr 4-5 Werbepausen hat. Ist doch voll zum Kotzen :angry_face: :angry_face:
    Weiss denn schon jemand wie hoch die gebühren sein werden und zum anderen wie sieht es mit deutschen aus die im Ausland leben???
    Da wird es doch dann bestimmt nur wieder über umwege möglich sein an solch eien Karte zu kommen, oder wie auch immer die sich das vorstellen...



    Greetings Navi

  • Zitat

    Original von nbrok
    ....Glueklich werden in 2007 einige interessante Sender auf Astra 2 offen.
    ...


    Servus,


    hast Du da schon nähere Informatonen? Was könnte denn da noch aufgehen?


    Der Astra 2 ist jetzt schon ein sehr wichtiger Sat für mich und nach der Verschlüsselung unverzichtbar.


    Gruß
    originalelton

  • Auch ich kauf weder Karte noch Decoder, denn ich glaube wenn
    das gut geht werden die anderen nachziehen.
    Ich denke mal das wird auch nur erstmal ein Einstiegspreis sein den man
    dann ja immer in gewissen abständen erhöhen kann.
    Deshalb sage ich nein Danke.


    mfg
    Hantuch

  • Tja, bei dem Thema zitiere ich mal ein alten Kumpel aus den neuen Bundesländern: "Alles Kapitalistenschweine!!" :winking_face:

    -- Klingt komisch, ist aber so! --

  • Zitat

    Original von wuzel80
    Das mit Astra 2 würd mich auch interessieren! Ab wann gibts den denn?


    Frag besser seit wann ;)...fliegt auf 28,2° Ost
    Astra2A/B/D: http://www.lyngsat.com/28east.html


    BBC, ITV, Film4 und Sky (PayTV) sind da....alles englisch :winking_face:



    Und Astra 2C schwiert auf 19° Ost
    da sind die analogen ÖR drauf...
    http://www.lyngsat.com/astra2c.html

  • Dann werden ja die Sender von Astra 2C ja auch gleich mitgescannt beim Programmsuchlauf auf Astra 19°, oder?


  • Astra 1 wird immer uninteressanter fuer mich, schade... Ich denke das dies der ersten Schrit wird nach nur payTV, kein freeTV mehr. Nach einige Jahren kommen mehr Transponder frei ( wegen Pleite des ex- FreeTV Senders ) und wird alles PAYTV HDTV! :wmbiggrin: :loudly_crying_face:


    Dann die Antwort Astra 2.


    Channel4 ( von der selben Eigentuemer als Film4 ) wird sobalt sie koennen auch FTA werden, haben nun
    noch einen Vertrag mit BSKYB.
    ITV hatt schon heute auch einen Themensender CITV ( Childrens ITV ) . Es sendet auf denselben Frequenz wie ITV4.


    An alle Bundesbuerger: Ist es nicht moeglich einen Petition zu starten und dass an euere Regierung zu schicken? Ihr wird doch betroffen durch diese Aktion?


    Grusse,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

  • Hi at all,
    was ist eigentlich mit DVB-T, werden die auch verschlüsselt? Oder besteht für diese Zuschauer noch die Möglichkeit zu gucken? Hat schon jemand in dieser Richtung irgendwo was gelesen oder gehört?


    Gruß rora101

    Box: 2x DM7000s 4. Gen.:
    Flash: DMM 1.09 final
    HDD: Samsung SV1604N
    USB: Gemini 1.07 & Gemini 2.10 [aktiv] & Gemini 2.20
    WLan: Linksys WET54G Brücke
    Premiere Komplett

  • Ich schau eh nur Premiere und ab und zu mal die öffentlich Rechtlichen.
    RTL und alle diese Sensationssender habe ich nicht mal im Receiver einprogrammiert.
    Für mich ist es nur schade um n-tv.
    Dem Niveau des deutschen Fernsehens wird dieser Schritt sicherlich gut tun.
    Ich habe mal den Artikel aus unserer Tageszeitung zu diesem Thema angehängt.

  • rora101: DVB-T ist auch geplant zu verschlüsseln, bzw. es gab meldungen, dass nicht alle privaten in allen dvb-t verbreitungsgebieten vertreten sind.


    Das beste an der rtl pressemitteilung finde ich folgendes:
    Die deutsche RTL-Senderfamilie hat einen Dienstleistungsvertrag mit dem Satellitenbetreiber SES ASTRA über die Nutzung der neuen technischen Infrastruktur zur Verbreitung der digitalen Sendesignale über Satellit geschlossen.
    Was für neue technische Infrastruktur??? Ich glaube, die gibt es schon etwas länger. (Oder sind die damit wertlosen fta-receiver gemeint, die durch neue ersetzt werden müssen??? ;))

  • ich versteh die aufregung nicht
    ich finde es prima das die allgemeinheit endlich von dem rotz befreit wird
    den die privaten jahrelang auf uns loslassen
    den ganzen tag pseudo-telenovelas , brüll-shows die natürlich nur extreme themen behandeln und alles auf niedrigstem niveau
    ich kann mir kaum vorstellen das viele zuschauer bereit sind auch nur einen euro dafür zahlen
    ich sag nur weg mit dem dreck und verschlüsseln !!

  • Was ist denn mit Kabelanschluß?
    Wird das da auf lange Sicht auch verschlüsselt?
    Die Sender RTL usw. bekommen doch von den Kabelgebühren kein Geld zu sehen, oder?


    Gruß Axel

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

  • Zitat

    Original von axelgpunkt
    Was ist denn mit Kabelanschluß?
    Wird das da auf lange Sicht auch verschlüsselt?
    Die Sender RTL usw. bekommen doch von den Kabelgebühren kein Geld zu sehen, oder?


    Gruß Axel


    hi,


    bin der neue :grinning_face_with_smiling_eyes:


    im Kabel sind schon länger die digitalen sender verschlüsselt :smiling_face_with_horns: .


    Diese verschlüsslung wurde auf druck der netzbetreiber von den Privaten genemigt aber mit der auflage das keine weiteren kosten der " Kunden " entstehen ( damit ist eine monatliche gebühr gemeint ).


    Nun ist es so das sich manche kabelanbieter nicht halten und für die Freischalung und eine Monatliche Gebühr verlangen.....


    Aber wie rippel meine das niwo von RTL / sat 1 gruppe ist nicht das beste und ich selber schau eh auch nur noch die Premiere kanäle...



    Mfg


    OSG