Posts by axelgpunkt

Danke. Ist nicht untergegangen. Habe ich mir schon angeguckt. Sieht vielversprechend aus, auch wenn es da noch mal ruckelt. Aber kann ja auch an der Internetverbindung gelegen haben... hoffe ich.
    Ich penn da noch mal eine Nacht drüber... aber ich schätze, das wird was.

Gruss axelgpunkt

Hallo,
    Da meine alte DM7000 den Geist aufgegeben hat und ich im 8000er Abteil den Hinweis auf die 7020HD bekommen habe, habe ich eigentlich nur noch eine schnelle Frage.
    Funktioniert Hbbtv auf der 7020hd brauchbar? Ich gucke vor allem bei der ZDF Mediathek viel.

Gruss Axelgpunkt

Hallo,
    Da meine alte DM7000 den Geist aufgegeben hat und ich im 8000er Abteil den Hinweis auf die 7020HD bekommen habe, habe ich eigentlich nur noch eine schnelle Frage.
    Funktioniert Hbbtv auf der 7020hd brauchbar? Ich gucke vor allem bei der ZDF Mediathek viel.

Gruss Axelgpunkt

Oh Mann. Ich habe hier zu lange nicht mehr reingeguckt.
    Dann muss ich doch erst noch mal wieder mehr lesen...

Vorsatz für die Zukunft: WIEDER MEHR FERNSEH GUCKEN und mehr mit der Dream beschäftigen. Ist in letzter Zeit echt zu kurz gekommen. Wahrscheinlich ist sie deswegen von mir gegangen :loudly_crying_face:

Danke erst mal.

Wie? Was? Ehrlich?
    Wieso stellen die die Produktion ein? Ich dachte es sei das Flagschiff?

Werde mir die 7020HD mal genauer angucken (ist das nicht das Vorgängermodell?).

Hallo,
    dieses ist seit langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Ich habe seit etlichen Jahren eine DM7000 und super zufrieden. Nun hat leider meine Dreambox den Geist aufgegeben und ich brauche schnell was neues. Habe schon einiges gelesen (hat sich ja einiges getan in Sachen Gemini... Wahnsinn!).

Da ich im Moment zeitlich ein wenig knapp dran bin, habe ich ein paar kurze fragen:

1.Ist die Ethernetschnittstelle bei einer 8000er schneller (bitte viel schneller) als bei einer Dm7000? Das war das einzige was mich immer wirklich geärgert hat.

2.Wird die Kiste wirklich so warm wie ich das in einigen Threads gelesen habe?

3.Wie schaut das mit HBBTV aus. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ein PLUGIN für ZDF Mediathek usw. Läuft das flüssig?

Alternativ zur wirklich teuren Dreambox, überlege ich mir ein SmartTV zu kaufen. Die können ja mittlerweile ja auch schon eine Menge. Da ich aber mal wieder gerne rumbasteln würde, wäre mir eine Dream lieber.
    Gruß Axel

Moin
    Seit kurzer Zeit habe ich öfter das Problem das meine recordings.epl zerstört wird. Es werden dann nur noch "Uralte" Aufnahmen und "Nagelneue" angezeigt in der Film Liste.
    Wenn ich mit dem BigMovieListBuilder die EPL neu erstelle dann sind alle Filme wieder da. Dann dauert das ein paar Tage und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Hatte ich früher nie Probleme mit.

Was kann das sein?
    Wenn die Festplatte den Geist aufgibt, dann müssten doch meiner Meinung nach auf die Uralten Filme nicht mehr in der Liste stehen, oder?

Hat einer eine Idee?

Gruß Axel

Daten der Dream:
    DM7000S
    Gemini 4.5 direkt im Flash installiert
    EPG auf USB ausgelagert
    Festplatte installiert

Hallo Hulkyoh

Antwort kommt spät, aber besser spät als nie...

Zu 1.: wurde weiter vorne schon einmal diskutiert. Antwort: Nein. Du kannst aber die Einträge aus deinem Telefonbuch der Fritz exportieren und dann ein wenig anpassen. Diese kopierst du dann auf die Dream. Schau dir dazu das Format an wie die Einträge da abgelegt sind.

2. Habe leider keine DM600. Hast du irgendwie eine Datei auf die Festplatte ausgelagert? z.B die Cache Datei?

Gruß Axel

Moin
    Ihr müsst mir mal helfen.
    Achtung SAT-Leihe! Nicht gleich Haue geben wenn ich mich falsch ausdrücke!

Ich habe sporadisch immer wieder Probleme das ich die Sender vom RTL Provider nicht reinbekomme! Jetzt auch gerade wieder! Alle RTL schwarz.

Ich habe eine Sat Anlage mit einer 80 Schüssel. Einen LNB mit 4 Anschlüssen der auf einen 8 Fach Multiswitch geht. Den LNB kann ich nicht direkt am Receiver anklemmen (soweit kenn ich mich da mit aus) der muss über einen Multiswitch laufen.
    3 Kabel gehen in einen Altbau! Alte Kabel vom Kabelfernseh noch in der Wand! Kaum Abschirmung. Billigreceiver alle funktionieren einwandfrei!
    4 Kabel in Neubau (war laut meinem Elekrtiker gutes Sat Kabel 90dB oder so).

Habe 1 Dreambox, Rest Billigreceiver. An meiner Dreambox habe ich das RTL Problem!

Jetzt habe ich einen 1 Fach LNB an die Sat Schüssel geschraubt (dabei fast vom Dach gefallen). Das Kabel direkt an die Dream! Der Empfangsbalken steht bei 95%! 4 Fach LNB wieder dran mit Multiswitch. Empfang zwischen 60 und 68%. Wieder kein RTL.
    Das mit RTL habe ich schon häufiger gehabt! Meistens bei schlechtem Wetter. Dann irgendwann war RTL wieder da. Jetzt ist aber Super Wetter und trotzdem schlechten Empfang.

Ist die Dream 7000 so empfindlich? Die anderen Receiver funktionieren auch an dem Kabel an der die Dream normal angeschlossen ist.

Habe mal gehört das ein Multiswitch den Empfang auch verschlechtert. Brauche ich ggf. ein neues LNB oder einen neuen Multiswitch?
    Wenn ja, habt ihr Emfpehlungen? Ist mir egal, kann ruhig etwas teurer sein wenn das wenigstens funzt!

Edit: hatte vergessen Astra 19,2!
    Gruß Axel

Hi ezo

Ich schreibe meine or Befehle im Script immer mit -o.

Beispiel:

Code
    if [ $debug = 0 -o $anfang = 0 ] ; then
        blablablabla
      fi

Das soll aber nicht heissen das das mit den beiden Strichen nicht funktioniert (ich kenne mich da auch nicht so gut mit aus).

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Gruß Axel

Hi

Ich poste das mal hier in "Dreambox Skripte", da dieses Tool sinnvoll ist wenn man Skripte schreibt (man kann das aber auch sonst nutzen).
    Es ist jedoch ein Programm für den Win-PC.

Wer das brauchen kann, kann es gerne nutzen. Ich hatte das eigentlich nur für mich geschrieben, da mir das aber schon einige Tipperei gespart hat könnt ihr das auch gerne testen.

Für Kritik und Anregungen bitte diesen Thread nutzen!

Gruß Axelgpunkt :392:

Hi Reibi
    Die Meldung die du mit Show bekommst ist nicht unbedingt das Problem.
    "Die Datei TMPRING existiert nicht". erscheint nur wenn du die Anrufe über OpenPanel anzeigen lassen willst falls die Box aus war und dann ein Anruf eingegangen ist.

1.Starte das Script mit "/var/script/fritzbox_msg_new.sh start"
    Poste hier dann was im Telnet nach dem Start erscheint.

2.Wenn die Box an ist, mache einen Testanruf und Poste was dann im Telnet angezeigt wird.

Gruß Axelgpunkt

Hi WAdler
    Das hört sich interessant an. Bin auch immer so solche balsteneien offen.
    Aber mal ne blöde Frage. Was genau ist Homematic? Wenn ich das bei Google eingebe komme ich auf eine Seite eines Bettenherstellers!?

Hast du einen Link zu einer Seite wo man sich informieren kann?

Gruß Axel

Moin!
    Du musst einen Editor auf deinem PC haben der das Unix Format unterstützt. Ich nehme dazu PSPad (ist Freeware und Super).
    Wenn du dann das Script geöffnet hast siehst du ganz unten in der Statusleiste in PSPad in welchem Format das vorliegt. Unter Menü Format stellst du dann ANSI und UNIX ein.

Gruß Axel

So, nachdem ich jetzt ein Paar Tage die Österreicher geguckt habe, habe ich meine alten Settings wieder eingespielt (ich hatte vorher Pro7 usw komplett gelöscht). Von der Werbung da wird man ganz wuschig!
    Hurra es läuft wieder.

Was das ab und zu ist, steht in den Sternen (oder hat was mit denen zu tun)? Vielleicht steht ja genau zwischen dem Satellit und unserem Haus ein kleiner Stern der genau den Pro7 Provider stört... :confused_face:
    Vielleicht sitzt ja auf dem Stern ein grünes Männchen das mit einem Dect Telefon versucht seine Olle anzurufen? :confused_face: :confused_face:

Gruß von dem bei dem das wieder tut Axel
    Allen anderen viel Glück!