Spulen - Videoplayer in Enigma

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi!


    Habe jetzt das Enigma der Version 6 aufgespielt, davor hatte ich Version4 drauf, die fünfte hab ich also ausgelassen!


    1. In der Version4 konnte ich problemlos während Aufnahmen timeshiften, also zurückspulen. Leider kann ich das mt der Version6 nicht mehr... :frowning_face:


    Hinweis: Ich habe eine Box der 4ten Generation mit HDD SV 1203N, Orig. 1.08.1 im Flash und auf dem Stick mit deiner Enigma-Datei ersetzt. EMU = Newcamd5.17 , Sender war Taq X :face_with_rolling_eyes:



    Der Rest läuft super bei mir!


    Grüße
    Doc

  • Bin gerade dabei, das noch zu fixen...


    In Version 4 gab es noch keine Anfang/Ende-Erkennung. Genau diese Funktionen verursachen jetzt das Problem. Geduld, ist noch recht neu. :grinning_squinting_face:


    BernyR

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Habe nochmal am Timeshift gewerkelt...
    Version 7 (CVS 08.09.2004):


    Download >>> IMAGE <<<
    Download >>> ENIGMA <<< (für Austausch in Images auf Stick)


    BernyR

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • *freu* und :thx: !!!


    Sag mal, welche Version ist den von Deinem Player im neuen Rudream-Image drinnen? :face_with_rolling_eyes:
    Leider kann man ja bei diesem Image wohl nicht so einfach nur das "enigma"-file austauschen..... :confused_face:


    Grüße
    Doc

  • Weiss nicht so genau, aber sicher nicht das neueste von gestern abend (es sei denn, ruDream hat ne Zeitmaschine :D).
    Da es sich um Open Source handelt, sind die entsprechenden Sourcen nun mal keine Verschluss-Sache und diese standen zum Download bereit (hatte es nur nicht gerade an die grosse Glocke gehängt).


    BernyR

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • Nun ja, das ist ja eigentlich Sinn und Zweck von Opensource, das ALLE sich an dem Projekt beteiligen.
    The Saint und Bundy041 wären auch sehr froh über Sourcen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Nun ja, das ist ja eigentlich Sinn und Zweck von Opensource, das ALLE sich an dem Projekt beteiligen...


    Nun ja, beteiligen am Entwickeln oder nur den Source Code in ein Image einbinden ist für mich ein großer Unterschied....


    Grüße
    Doc

  • Naja, der eine baut es eben nur ein und andere wiederum versuchen es zu verbessern.
    Wir versuchen auch immer mehr raus zu kitzeln, als vorhanden.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schaedelmeister:
    Habe auch schon ein schlechtes Gewissen. The Saint hatte mich danach gefragt, dann ist eh alles etwas eigene Wege gegangen. Hätte mir früher klar sein sollen, dass es irgendwann "out of control" ist. Er bekommt von mir ne PN.


    BernyR

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Danke Dir Berny :winking_face:
    Denke mal, das wir eventuell auch unseren Beitrag zu leisten können. Hoffe ich doch jedenfalls.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von BernyR
    Schaedelmeister:
    Habe auch schon ein schlechtes Gewissen. The Saint hatte mich danach gefragt, dann ist eh alles etwas eigene Wege gegangen. Hätte mir früher klar sein sollen, dass es irgendwann "out of control" ist. Er bekommt von mir ne PN.


    BernyR


    ALso ich muss mich schon mal bedanken habe heute die sourcen bekommen und wir werden sie in eine der nächsten beta - images einbauen ich finde es schon mal super das man es bereitgestellt hat und jetzt auch die user unseres board - image dann acuh benutzen können !!


    HERZLICHEN DANK VON MIR BUNDY041 & TEAM !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • Sag mal BernyR,


    wie kompliziert wäre es für Dich, auf dem LCD eine Anzeige erscheinen zu lassen, dass gerade der Sender aufgenommen wird..(irgendein Symbol)? :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten läuft die letzte Version spitze! :winking_face:


    Grüße
    Doc

  • Das wird sich noch rausstellen - ist bereits mein nächstes Thema. :grinning_squinting_face:


    BernyR

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Na wenn wir schon grad bei den nächsten Projekten sind.


    Ist es in Arbeit oder angedacht, das der Videoplayer auch 29,97 FPS abspielen kann?

  • Soweit ich weiss, tut er das.
    Jedenfalls laufen PAL60 Filme und die haben diese FPS.
    Vielleicht tut es dein Fernseher nicht?


    BernyR

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    2 Mal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • Natürlich tut das mein Fernseher.


    Er spielt die files ja auch ab, aber sowas von rucklig kann man nicht gucken.
    Wahrscheinlich werden einfach alle Frame über 25 einfach gedropped. So siehts zumindest aus.



    Ich rede hier auch von NTSC FILM 29,97 .

  • Hallo,


    wie baue ich Enigma7 in das letzte Beta Image vom Board ein, habe es gemacht wie es in der Readme steht, aber das Image startet dann nicht. Geht es nicht oder bin ich zu blond?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***