Posts by Giacomo

Original von LNB-Schreck
    tine1084

Wenn Du einen FullHD Skin nutzt brauchst du nicht extra 50x30 Picons für die Kanalliste runterladen.
    Es reicht wenn Du in den GP3 Einstellungen beim Pfad für die Mini-Picons den selben Ordner setzt
    wie für die Infobar-Picons.
    Funktioniert zumindest bei mir so.Dann werden auch die Kanallisten-Picons scharf dargestellt.

Das funktioniert super so Danke.

Nur gibt es da scheinbar noch einen Bug. Wenn man im Bluepanel/Einstellungen/Allgemein die Höhe der Einträge in der Senderliste von 45 auf was anderes ändert, werden weder in der Kanallist noch in der Infobar Pucons angezeigt. Kann ich nur wieder hinbekommen indem ich die Picons deinstallieren und wieder installiere über Bluepanel/Addons

Ich wollte mich ganz herzlich hier bei allen für den tollen Support bedanken. Ich bin. In schon 13 Jahre dabei hier im Board und habe immer Hilfe bekommen wenn ich mal eine Frage hatte.

Das meiste hab ich mir aus den unzähligen guten Beiträgen hier angelesen und bin immer dank dieses Boards mit allen Problemen klargekommen.

Nochmal vielen Dank an alle hier.

Original von m0rphU
    Ich habe es so verstanden, dass er eben nicht per Netzwerk drauf zugreifen will und deshalb den Stick bei Bedarf von der Box abzieht und am PC ansteckt ;)

Ja genau das. Ich wusste gar nicht das es Unterschiede gibt in der Geschwindigkeit. Ich werde dann einfach zur Datenübertragung einen zweiten Stick nehmen. Den der jetzt drin ist auf ext4 firmatieren und den Stick für Timeshift und Videodb benutzen.

Ich hab die Picons im Flash. Ist doch am schnellsten und Platz ist ja mehr als genug.

Ist das eher schlecht mit den Picons?

Ja danke für den Hinweis. Da die ftp Verbindung zur Dreambox bei mir eher bescheiden ist fand ich das halt charmant, Wenn der windows fähig bleibt und ich so schnell eben Aufnahmen etc. Auf den Windowsrechner bekomme 😃

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute eine USB 3.0 Stick besorgt.

Der ist VFat und heißt INTENSO. Nun versuche ich die Datenträgerbezeichnung auf usb zu ändern. ( ist doch richtig so oder?). Wenn ich dann speichern drücke bekomme ich einen Green und die Box rebootet.

Woran kann das liegen? Kann das daran liegen, dass ich bereits mein timeshift Verzeichnis dort hingelegt habe. Muss ich das erst wieder rückgängig machen alles?

Hallo zusammen,

Ich möchte von der Dream 820 auf die neue 900 umsteigen.

Kann ich die Festplatte aus der 820 einfach ausbauen und in die 900er packen ohne Datenverlust?

Muss ich irgendwas beachten?

Original von Giacomo

Bei mir ist der Ordner auch verschwunden nach Update.
    DM 820 OE 2.2 GP 3.3

Auch beim neuen Update über das Bluepanel auf die Version...C ist der Ordner wieder gelöscht worden.

Es hilft dann nur noch Deinstallation und es neu über das Bluepanel zu installieren.

Original von olio
    Hallo,

bei mir ist nach der Installation der Ordner LottoExtended unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions komplett verschwunden.
    Hab ihn dann händisch dahin kopiert und jetzt kommt aber auch nach Download gestartet nichts mehr.

DM 7080 OE 2.2 GP3.3

Bei mir ist der Ordner auch verschwunden nach Update.
    DM 820 OE 2.2 GP 3.3

Original von träumer78
    splitti versuche mal diese ipk im Anhang zu installieren, sollt es klappen dann versuch nochmal die MP5 ipk

So nun fertig ...

Gibt es diese Pakete auch für 1.6)

Ich hab die RC datein reingespielt. Dann konnte ich wieder nichts aufrufen.

Dann hab ich

code:
    1:
    <widget source="Service" render="ZombiHD1R3CoolPico" position="70,110" zPosition="1" size="80,47" alphatest="blend"/>

Zeile 685 gelöscht. Das geht, aber wenn ich dann die Info Taste Drücke, dann kommt die Info, aber rechts unter dem Fersehbild keine Beschreibung mehr sondern nur das grosse umkreisste i

Kann man irgendwo nochmal die alte Versuon vorm Upgrade runterladen?

wer ein Image älter als die 3.2.1 hat und diesen Skin ohne einen Crash bei der Helptaste oder den Wizzards nutzen möchte der macht bitte folgendes:
    Ihr geht mit einem FTP Programm oder DCC auf die box in den ordner /usr/share/enigma2/skin_default dort befinden sich 2 datein mit namen rc.png und rcold.png
    jetzt packt ihr dort in den ordner noch die 3 Datein aus der hier angehängten rc Datein.rar : rc0.png ; rc1.png und rc2.png mit in diesen ordner und startet e2 neu damit sollten die probleme mit der helptaste vorbei sein.

Das funktioniert nicht und wenn ich die besagte Zeile lösche habe ich bei Infotaste keine Beschreibung mehr rechts. Die Version davor lief perfekt.

Original von zombi
    PS. im neuen update wird auch was in der Kanalliste geändert sein da gibt es jetzt einen RunningText ;) das bedeutet bei infos die nicht ins feld passen bewegt sich das widget und man kann alle infos lesen
    hab da bei dir maggy87 einen coolen Render gefunden von vlamo denn find ich nicht mal übel ;)

Leider ist die Geschwindigkeit ein wenig hoch, selbst für Schnellleser fast nicht zu lesen.
    Kann man das ein wenig langsamer machen?