Provider Icons 0.0.6 Database Download

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • mordillo


    Ich könnte es mir so vorstellen:


    1. Tool starten, Einstellungen vornehmen (IP Box, Verzeichnisse usw)
    2. Senderliste laden (services.xml)
    3. picon.xml und logo Verzeichnis lokal laden
    4. Sender anklicken, Logo und LCD Logo zuordnen
    5. alles speichern und auf die dream übertragen (Ordner sind im ftp eingestellt.


    So hätte jeder nur die logos auf der Box die seiner Senderliste entsprechen. Wenn ihm etwas fehlt, kann er sich das Logo erstellen und in den lokalen Ordner kopieren und dann wie oben beschrieben zuordnen.


    Hab ich was vergessen?


    Gruß Tex


  • und das nennst du nun einfacher? :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net


  • Jo ginge schon, habsch aber keinen Bock soviel auf Windows zu machen :grinning_squinting_face:


    Mal sehen, erst noch ein paar bugfixes im picon dann das ganze (wenn geht) auf E2 portieren und dann sehen wir weiter ...

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Original von dhwz


    und das nennst du nun einfacher? :tongue:


    Naja, ich denke schon das es einfacher ist als jedesmal die picon.xml zu editieren und die Logos "aus zu sortieren" die man nicht braucht. Das spart ja u.U. auch Speicherplatz auf der Dream.


    Kann ja sein das jemand das noch einfacher realisieren kann:-)


    Gruß tex

  • hi mordillo!


    hab noch nen kleinen bug! wenn man die box in den standby schaltet sieht das lcd wie folgt aus: normal ist dort nur die große uhranzeige zu sehen


    kann man das irgendwie beheben?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi mordillo!


    hab noch nen kleinen bug! wenn man die box in den standby schaltet sieht das lcd wie folgt aus: normal ist dort nur die große uhranzeige zu sehen


    kann man das irgendwie beheben?


    Der ist bereits seit 2 Tagen gefixt. Kommt in der 0.0.7 Version zum tragen :winking_face:
    Da hat man dann die Möglichkeit sich entweder die Uhr im Stb anzeigen zu lassen, oder das letzte Senderlogo :face_with_tongue:

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Thanks for a great plugin! :)


    I have a feature request:
    When I install Picon v0.06 on my dm500s, then the quality of CIFS recordings decreases. The same thing happens with plugins like gSUB. However, gSUB has buit-in options to "kill while recording" and "suspend while recording". This takes care of that problem.


    Any chance that such an option could be included in a future Picon version.


    Thanx again! :danke:

  • Zitat

    Original von mordillo


    Der ist bereits seit 2 Tagen gefixt. Kommt in der 0.0.7 Version zum tragen :winking_face:
    Da hat man dann die Möglichkeit sich entweder die Uhr im Stb anzeigen zu lassen, oder das letzte Senderlogo :face_with_tongue:


    cool, dass es wieder ne neue version gibt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi,


    Wäre es nicht möglich, die Grafiken (die ja den meisten Speicherplatz verbrauchen) auszulagern z.B. auf USB-Stick, und den Pfad dahin nur einmalig in der picon.xml zu hinterlegen ? (oder hab ich das irgendwo überlesen ?)

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

    Einmal editiert, zuletzt von mda2000 ()

  • Zitat

    Original von mda2000
    Hi,


    Wäre es nicht möglich, die Grafiken (die ja den meisten Speicherplatz verbrauchen) auszulagern z.B. auf USB-Stick, und den Pfad dahin nur einmalig in der picon.xml zu hinterlegen ? (oder hab ich das irgendwo überlesen ?)


    Du hast was überlesen. Wurde hier im Thread schon behandelt :winking_face:


    Einfach nen Symlink legen und gut iss.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • manchmal wenn ich die Box aus und dann anschalte oder neustarte dann erscheint picon nicht mehr in der plugin liste.

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von SnoopDog
    manchmal wenn ich die Box aus und dann anschalte oder neustarte dann erscheint picon nicht mehr in der plugin liste.


    das sollte da auch gar nicht mehr auftauchen, das war so beabsichtigt :grinning_squinting_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    das sollte da auch gar nicht mehr auftauchen, das war so beabsichtigt :grinning_squinting_face:


    wieso :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: die icons sind nicht mehr das wenn ich neustarte dann muss ich das plugin starten aber es geht nicht weil es garnicht in der liste erscheint.

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von SnoopDog


    wieso :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: die icons sind nicht mehr das wenn ich neustarte dann muss ich das plugin starten aber es geht nicht weil es garnicht in der liste erscheint.


    das aktuelle plugin sollte eigentlich automatisch gestartet werden :grinning_squinting_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • geht nicht

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • der bouqetwizard 2.5 lädt sich die logos der sender von lyngsat runter, vielleicht gibts ja ne möglichkeit ne option einzubauen die dann auf die box zu portieren als png wenn die schonmal als gif vorliegen
    kenne leider den ersteller nicht und weiss auch nicht wo der sich so rumtreibt aber vielleicht weiss ja einer von euch bescheid...
    ist mir nur grad aufgefallen als ich das prog ausprobiert hab

  • Originally posted by mordillo

    Zitat

    Einfach nen Symlink legen und gut iss.


    Also irgendwie raff ich´noch net ! :frowning_face:


    ich gehe im Telnet nach init.d


    Dort erstelle ich folgenden Symlink: ln -s /etc/enigma/pictures/picon /media/usb/Pictures/picon


    Ist doch richtig so oder ?

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤