Streamen mit Dreambox 500 ohne Störungen ist möglich!!!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • e2004:


    Nein, habe keinen Messenger.


    Bitte Dich im eigenen und anderer Interesse dich mit diesem Telnetausdruck an den Support von bitcontrol zu wenden und die Lösung hier zu posten, oder wegen der übersichtlichkeit einen eigenen Thread zu eröffnen.


    Übrigens funktioniert streamen mit der 500er auch ohne die modifizierte streampes Version bei mir, was ich nun getestet hatte mit dem vorher gemachten Backup Image (Sicherung). Kein Unterschied festellbar.



    Vielleicht wäre es nun wirklich an der Zeit, das Gemini Team zu bitten, das modifizierte streampes per Blue Panel zuzulassen bzw. anzubieten.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hallo HansDampf,


    > Übrigens funktioniert streamen mit der 500er auch ohne die
    > modifizierte streampes Version bei mir, was ich nun getestet hatte
    > mit dem vorher gemachten Backup Image (Sicherung). Kein
    > Unterschied festellbar.


    Was meinst Du damit? Hast du jetzt garnichts mehr von Bitcontrol auf der Dreambox, nurnoch auf dem PC? Oder hattest Du nie ein Problem.



    > Vielleicht wäre es nun wirklich an der Zeit, das Gemini Team zu
    > bitten, das modifizierte streampes per Blue Panel zuzulassen bzw.
    > anzubieten.


    Versteh ich jetzt nicht so ganz nach deiner vorherigen Aussage wäre die Wirksamkeit do ch garnicht bewiesen.

  • das war ja auch mal meine frage hier. Eigentlich sollte die gefixtrem streampes ja im neuen gemini schon drin sein, da ich annehme, dass in der aktuellen CVS auch nicht mehr die alte mit dem fehler drin ist.

    Dreambox 500S @ Gemini 3.60
    Dreambox 500C @ Gemini 3.60
    Dreambox 600PVR C mit S Tuner auf Reserve @ Gemini 3.60
    Dreambox 7025 Doppel C Tuner @ Gemini2 3.00

  • Hallo,


    unter welcher Lizence steht eigentlich das neue Streampes dar man das überhaupt ohne Genemigung von Bitcontrol in das Dreambox-CVS einbauen?

  • Mahlzeit!


    Ich kann nur bestätigen, daß sich das streampes von Bitcontrol unter Gemini 3.0 nicht wirklich über das Script installieren läßt. Mit 2.9 gings bei mir vorher ohne Probs.


    Hab mir gestern Abend mal die Mühe gemacht, das streampes_1.1-r0_dm500.ipk zu zerlegen, damit man es manuell installieren kann.
    Falls Interesse besteht, kann ich gerne eine Anleitung dazu schreiben. :)


    Insgesamt kann ich jedoch sagen, daß diese streampes Lösung bei mir NICHT sauber funktioniert. Weder mit Gemini 3.0 noch mit 2.9 - ich bekomm zwar keine Bildfehler mehr, dafür fängt der Ton nach ein paar Minuten zu stottern an... und das gibt sich auch nicht von alleine.


    --
    Chris

  • Ja, hätte da Interesse an der Anleitung. Hab zwar jetzt mittlerweile die bitcontrol-streampes nach /var/sbin kopiert, weiß aber nicht ob wirklich diese verwendet wird. Wie könnte man das überprüfen?

  • Also ich hab keine Ahnung warum so viele ein Problem mit dem Streamen von der 500er haben...


    Die kleine streamt bei mir ohne Probleme auf eine über CIFS gemountete Sambafreigabe von meinem Linux Fileserver (600MHz, 256MB RAM, Fedora Core2, 3Com 100Mbit NIC)


    Habe sowohl bei Premiere als auch bei den Österreichern gar keine Problem was Artefakte oder Ruckler angeht! Das einzige was nervt ist die Splitgrenze bei 1GB


    Gruß Shane54

    mv -f /dev/world /dev/null


    Experimentieren ist natürlich, die Natur hat ja angefangen.

  • Hallo Shane54,


    interessant das es auch immer wieder vereinzelte Berichte von Leuten gibt die ueberhaupt keine Probleme haben, das heist dass sie entweder unbewust etwas anders konfiguriert haben oder irgendwelche Toleranzen der beteiligten Hardwaren zufaellig bei ihne so gut zusammenpassen, dass das Streamen einbwandfrei laeuft, leider gibtb es viele die es auch nach jahrelangem probieren nicht sauber hinbekommen. Waere interessant mal wirklich dingfest zu machen warum es bein einigen wenigen vgeht und bei vielen nicht.

  • Shane54


    >>Das einzige was nervt ist die Splitgrenze bei 1GB


    Das kannst du relativ einfach ändern. Ist zwar nicht offiziell supportet, funktioniert aber gut, weil Gemini meines Wissens auf Enigma basiert nur leider die Funktionalität zum Aendern der Splitgrenze / Splitsize nicht in der Oberfläche eingebaut hat.



    per telnet einloggen
    ~ > vi /var/tuxbox/config/enigma/config


    folgende Zeile einfügen (irgendwo bei den anderen "extras" und Datei speichern
    i:/extras/record_splitsize=01000000


    ~ > reboot
    Wichtig: Box sofort mit obigem Befehl rebooten und nicht "sauber" runterfahren, sonst wird die config Datei aus dem Memory wieder überschrieben.



    Gruss rjo

  • Danke rjo,


    werde ich heute Abend gleich mal testen!


    Zur Sache wegen toleranzen... mein Kumpel hat auch ne DB500 die ist ca 3 Monate älter als meine und der streamt auf nen Win2000 Server auch ohne Probleme...
    Zwecks konfiguration habe ich eigentlich überall die Standard werte gelassen... Es macht auch keinen Unterschied ob ich meine Freigabe übers Configmenü oder direkt in der fstab mounte, und es ist auch egal ob ich es als NFS oder CIFS mounte => selbes gilt für meinen Kumpel.


    Wäre mal interessant wie sich DMM dazu äussert.


    Gruß Shane54

    mv -f /dev/world /dev/null


    Experimentieren ist natürlich, die Natur hat ja angefangen.

  • Nun ja, über Streamingprobleme mit der 500er wurde schon seitenweise diskutiert und seit jeher experimentiert.


    Leider kriegte ich noch keine Antwort warum das mit Bitcontrol funktioniert und nicht auf die grosse Dreambox 7000S oder mit Streamingtools ala ngrab etc. auf einen PC.


    Mit Bitcontrol macht es auch Spass auf einem Notebook TV zu schauen (WLAN), was mit dem VLC auch nur mit rucklern geht und wahrlich keinen Spass macht.


    Irgendwie ist das alles ein Witz, denn ein 100 Mit reicht dicke um den Stream zu übertragen. Mit einer D-Box 2 kann man astreine Aufnahmen mittels 10 MBit LAN machen. Aber bei der D-Box2 klappt das abspielen dafür wieder nicht richtig. Irgendwie ist das alles Mist.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hallo.
    Ich möchte auch mit 5620S Aufnahmen machen aber bitcontrol hat keine streampes für 5620 ! Kann man einfach die von 500 nehmen ?

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • Zitat

    Original von GalileoXXL
    Hallo.
    Ich möchte auch mit 5620S Aufnahmen machen aber bitcontrol hat keine streampes für 5620 ! Kann man einfach die von 500 nehmen ?


    Normalerweise ja, aber Du kannst zur Sicherheit bei Bitcontrol selbst nachfragen. Die haben einen sehr netten und kompetenten Support!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Habe heute Morgen eine E-mail abgeschickt. Kam noch keine Antwort.


    Ich hatte gestern die Datei von 500 ins TMP gelegt und dann über Blue panel installieren wollen. Die Datei wurde gar nicht erkannt ( als ob nichts im Verzeichnis währe ).


    Habe MPEG Decoder und TV Link extrahiert und es liegen jetzt verschiedene .ax -Dateien auf der Festplatte. Wenn ich sie mit dem Doppelklick anwähle startet WMP gleich mit der Meldung dass Plugin fehlen würde. Geht also gar nichts, oder ich mache alles falsch.


    Bist du nicht zufällig bei Bitcontoll eingestellt ? :face_with_rolling_eyes:

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )


  • Das ist eigentlich alles genau beschrieben, hier in einem anderen Thread. Mit Blue Panel geht da nichts.


    Wenn Du die beiden Programme installiert hast, liegt ein Ordner Bitcontol im Programmverzeichnis bzw. Start>Programme aus dem Du Digital TV Link starten kannst. Alles weitere hier im Thread und natürlich in der Beschreibung von BC. Lesen musst Du schon selbst auch ein bisschen. :winking_face:


    Nein, ich bin nicht bei BC angestellt! :tongue:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()

  • Habe eigentlich alles durchgelesen und auch die Anleitung.pdf von Bitcontrol.
    Das andere ist was man danach verstanden hat....


    Das man streampes manuell installieren muss ( habe ja jetzt gemini 3.10 ) habe ich verstanden und warte die Antwort von Bitcontrol ab ob da für DM5620S eigene gibt oder die von DM500 passen.


    das mit dem Digital TV Link und Mpeg Decoder verstehe ich gar nicht.. nun liegen diese Dateien im Programmverzeichnis wie du sagst und mit einem Doppelklick sollte man die starten können.. nix da WMP will es nicht. IP im WMP eingegeben und es ist einfach dunkel...


    Kann man da überhaupt etwas falsch machen ?

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • Bitcontrol kann ir nich weiter helfen weil sie das gerät und Image dafür nicht kennen.


    Hat jemand hier die streampes für 5620S von 500 ausprobiert ?

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • Hallo,


    Zitat

    Leider kriegte ich noch keine Antwort warum das mit Bitcontrol funktioniert und nicht auf die grosse Dreambox 7000S oder mit Streamingtools ala ngrab etc. auf einen PC.


    Bei mich funktioniert es doch mit ggrab (linux version von ngrab): http://www.menzebach.de/ggrab/


    Aber es funktioniert am bestest mit udp-streaming z.B. "ggrab -udp -host 192.168.0.10 -p 0x7d0 0x7d2"


    Ich habe das program selbst compiliert aber man muss das Program ein bisschen änderen: (fur suse 10.1)


    * diff cbuffer.h orig/cbuffer.h
    18c18
    < int CBuffer::RemovePadding(CBUFPTR lptr, int len);
    ---
    > int RemovePadding(CBUFPTR lptr, int len);


    * diff pesstream.h orig/pesstream.h
    28c28
    < enum S_TYPE m_stype;
    ---
    > S_TYPE m_stype;


    Und Sie tun "make".



    I habe schön ohne Probleme die 16 Mbps HDTV stream von HD5-demo auf Astra 23 gestreamed von meinen dreambox bis mein Linux Laptop.


    Es functioniert doch leiter nicht fur MPEG4 Streame. :frowning_face:
    Fileicht muss man das Program von BitControl auch änderen um MPEG4 streaming zu tun. Ist die source-code dieses Programm zum downloaden?



    Cheerio! Kr. Bonne.


    P.S. Sorry for mein nicht so gut Deutsch.

  • Kann einer mit folgendem Installationsfehler was anfangen:



    Kurze Frage geht das nur mit dem Tuxbox Image ?


    Dann nehm ich alles zurück und mache den weg frei für <blödheit>...</blödheit>